Solved

Amazon Prime startet nicht

5 years ago

Hallo,

 

seit ein paar Tagen startet Amazon Prime auf meinen Media Receiver nicht mehr. Ich sehe nur das Prime Logo und danach geht es nicht weiter.

 

Die Schritte in https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Amazon-Prime-Video-App-startet-nicht/ta-p/4235668 habe ich bereits durchgeführt.

 

Auch der Router wurde schon mehrfach neu gestartet.

 

Andere Apps (Mediatheken / Netflix) und normales Fernsehen funktionieren ohne Probleme.

Amazon Prime über andere Platformen funktioniert auch.

 

Danke und Grüße,

Marco

897

7

    • 5 years ago

      @Lethliel Wie ist alles verbunden? Werden Powerline Adapter verwendet? Welcher Router wird verwendet?

      5

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @Lethliel ,

      hatten Sie den Media Receiver auch schon mal für mehr als 15 Minuten stromlos?

      Das beendet die zugehörige Session auf dem Telekom-Server und beim nächsten Start gibt es eine "frische" Session.

       

      - Media Receiver ausschalten und Stecker ziehen

      - Router runterfahren und Stecker ziehen

      - 20 Minuten warten

      - Router starten und warten bis voll durchgestartet, ca 10 Minuten

      - Media Receiver starten

       

      Wenn das auch nicht hilft, dann bleiben noch so Vorschläge wie: Fernseher mal stromlos, HDMI -Kabel ziehen und wieder stecken, Auflösung im Media Receiver runterstellen, ...

       

      Viel Erfolg,

      Coole Katze

       

      Answer

      from

      5 years ago

      Danke für die vielen Hinweise.

      Ohne, dass ich etwas gemacht habe geht Prime nun wieder. Nach 6 Tagen.

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @Lethliel,

      Danke für die vielen Hinweise. Ohne, dass ich etwas gemacht habe geht Prime nun wieder. Nach 6 Tagen.

      Danke für die vielen Hinweise.
      Ohne, dass ich etwas gemacht habe geht Prime nun wieder. Nach 6 Tagen.
      Danke für die vielen Hinweise.
      Ohne, dass ich etwas gemacht habe geht Prime nun wieder. Nach 6 Tagen.



      Zuerst einmal freut es mich zu hören, dass die Amazon Prime App nun wieder startet. Schade, dass wir nun zwar nicht mehr raus finden, woran es gelegen hat. Vielen Dank auch an alle, die fleißig Tipps gegeben haben.

      Gruß
      Sören M.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Danke für die vielen Hinweise.

      Ohne, dass ich etwas gemacht habe geht Prime nun wieder. Nach 6 Tagen.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      170

      0

      2

      Solved

      in  

      1546

      0

      3

      Solved

      in  

      572

      0

      3

      Solved

      in  

      1482

      0

      1

      in  

      235

      0

      1