Solved
Amazon Prime - ups es ist ein Fehler aufgetreten, versuchen Sie es später erneut
5 years ago
Hallo Telekom Team,
zu folgendem Fehler gibt es einen Thread, den ich aber nicht mehr finde.
Problem: Ich starte auf dem MR401 die Amazon Prime App. Habe mir "Star Trek Picard" angeschaut. Mein Mann schaut auf dem MR201 Sport an. Wenn er nun umschaltet, dann hängt sich ca. 10 Sekunden später beim MR401 die Prime App auf mit obiger Fehlermeldung. Drücke ich OK und starte die Serie geht´s wieder weiter. Schaltet mein Mann wieder um, dann wieder das selbe Problem.
Ich weiß, dass dieses Problem bekannt ist und in Eure Fachabteilung weitergeleitet wurde und wollte anfragen, wann damit zu rechnen ist diesen Fehler zu beheben. Hat die Netflix App oder andere auch diese Probleme?
Verkabelung siehe meine Signatur.
Desweiteren ruckelt immer wieder auch das Bild. Ich gehe davon aus, dass dies mit der damals starren 50Hz und nun starren 60Hz zu tun hat. Kann da nicht eine Art Android TV App installiert werden und Eure Mediareceiver geben auch das entsprechende Original Bildwiederholungsrate am MR aus? (Sorry für die sehr Laienhaft Frage, aber ich bin in Sachen IT eher eine Technik-Voll*pfosten). Ich lege sehr viel Wert auf "optisches" Genußfernsehen (mir fiel Wording technisch nichts besseres ein -> ich habe nicht umsonst alles Equipment auf 4k HDR, HDCP2.2 hochgerüstet). Ich habe mir gestern z.B. ES - Kapitel2 auf meinem UHD Blu-Ray Player gegeben -> ein Traum😊
LG,
dieGugel
4296
2
116
Accepted Solutions
All Answers (116)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
5 years ago
926
0
3
397
0
6
2390
0
12
717
0
3
6 years ago
1091
0
9
Accepted Solution
Anne W.
Telekom hilft Team
accepted by
DieGugel
5 years ago
Grüße Anne W.
2
104
Load 30 older comments
Lea B.
Telekom hilft Team
Answer
from
Anne W.
3 years ago
oh, dieser Beitrag ist aber schon sehr alt. Generell ist uns dieses Problem so nicht mehr bekannt. Deshalb ist es für mich jetzt schwierig das genaue Problem herauszufinden.
Beschreibe doch im 1. Schritt erstmal die Verkabelung und welche Endgeräte du verwendest, vielleicht lässt sich da schon etwas erkennen.
Viele Grüße
Lea B.
0
DieGugel
Answer
from
Anne W.
3 years ago
Hallo @Lea B. ,
scheint immer noch aktuell zu sein, siehe hier: MagentaTV - Amazon Prime Video App Kopierschutzfeh... | Telekom hilft Community
Problem wurde nie gelöst.
Ich selbst nutze die App nur noch über meinem Smart TV, weil mich auch die ganze Ruckelei mit der Hz Technologie nervt.
Gruß,
DieGugel
0
yrisK.
Answer
from
Anne W.
3 years ago
habe die tv geäte getascuht, jetzt funktioniert es. sehr komisch
0
Unlogged in user
Answer
from
Anne W.
Accepted Solution
Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
accepted by
Thunder99
5 years ago
Hallo @schuck_SB,
danke für die Rückmeldung.
Die Leitung habe ich mir eben angeschaut, da sehe ich keine Auffälligkeiten. Mir wird angezeigt, dass ein Speedport Smart 3 genutzt wird, das sollte auch passen.
Der Fehler klingt auch eher nach einem Problem der Software und nicht der Leitung.
Ich würde den Media Receiver 401 auf Werkseinstellungen zurücksetzen, damit die Software noch einmal komplett neu geladen wird. Damit Ihre Aufnahmen nicht gelöscht werden, müssen Sie vorher die Festplatte entfernen. Wie es funktioniert, wird hier in der Bedienungsanleitung des Media Receivers 401 ab S. 58 beschrieben. Eine eigene Sendersortierung oder Favoriten müssen nach dem Reset allerdings manuell wieder eingerichtet werden.
Viele Grüße Inga Kristina J.
1
0