Gelöst

Anmeldung in Magenta TV App (Fernseher) nicht möglich

vor 9 Monaten

Seit ein paar Wochen bin ich MagentaTV Kunde und schaue das Ganze auf einem Philips Fernseher über die MagentaTV App (aus dem Google PlayStore). Bis heute hat alles problemlos funktioniert. Seit heute funktioniert nichts mehr. Direkt beim Starten der App soll ich mich anmelden, da ich kein Magenta gebucht hätte. Wenn ich mich dann per QR Code anmelde verschwindet der Anmeldebildschirm und es erscheint eine Meldung „Du hast MagentaTV noch nicht gebucht. Jetzt telefonisch oder online buchen….“

Anmeldung also fehlgeschlagen. An der Hotline konnte man mir nicht weiterhelfen. 
Auf dem Handy alles kein Problem. App am TV habe ich auch schon neu installiert. Ohne Erfolg.  Haben noch mehrere Probleme mit der Anmeldung oder gibt es eine Lösung hierfür.

Bin echt ratlos und so langsam verärgert…

 

486

12

    • vor 9 Monaten

      Hast du mal den Cache der App gelöscht?

      0

    • vor 9 Monaten

      Ja gerade eben gelöscht. Hat sich leider nichts geändert.

      1

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Hallo @Dampfhammer1 ,

      es könnte sein, dass Sie den SmartTV auf Werkseinstellungen zurücksetzen sollten. Ich würde die MagentaTV App deinstallieren, den Fernseher auf Werkseinstellungen zurücksetzen und dann die App wieder installieren.

      Für den Login werden möglicherweise Komponenten eines Browsers mitverwendet. Durch den Werksreset wird auch da „aufgeräumt“.

      Viel Erfolg,

      Coole Katze 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Monaten

      @Dampfhammer1 

      ich rate mal.

       

      Ausgehend von Teilen aus der Vorgeschichte:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/MagentaTV-zu-bestehendem-Vertrag-dazubuchen/m-p/6835658#M669568

       

      Hast du womöglich A) einen Tarifwechsel gemacht, wie es sich dort andeutet, oder ggf  B) etwas für anschlussunabhängig gebucht?

      Und eines von beidem wurde inzwischen geschalten?

       

      Im Falle von A, dürftest du dann keine MagentaTV 1.0 App mehr nutzen, sondern eine MagentaTV 2.0 App, falls dein TV mit einer MagentaTV 2.0 App überhaupt kompatibel wäre. 

       

      Im Falle von B, könnte es sein, dass  du einen anderen Login als früher nutzen müsstest. 

       

      Probiere mal das Folgende aus:

      1) Starte den Firefox Browser. 

      2) Rufe die Seite 

      web2.magentatv.de auf

      und versuche dich darin einzuloggen.

      Wenn das klappt, dann gehe in die Einstellungen auf der Seite und schau nach, was in der Unterseite "Systeminformationen" in der Zeile "Subscriber Type" (oder "Kundengruppe") genau steht. 

       

      3) Logg dich aus, und mache es ähnlich mit der anderen Seite 

      web.magentatv.de  .

       

      Hast du es geschafft in eines von beidem mindestens rein zu kommen oder sogar bei beidem, und was stand dann als Subscriber Type im Fall 2 und  was im Fall 3?

      1

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Guten Morgen @ Dampfhammer1,

       

      es tut mir leid, dass die App auf dem Fernseher nicht funktioniert.

       

      Gern schaue ich mir das an, nenn mir gern ein passendes Zeitfenster, in welchem ich anrufen darf.

       

      Sonnige Grüße

      Behar

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Monaten

      Hallo @Behar,

       

      Zwischen 12-14Uhr wäre ich erreichbar.

      Vielen Dank.

      1

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      @Dampfhammer1 Das hat leider nicht funktioniert.

       

      Wie bist du in den nächsten Tagen zu erreichen?

       

      Sören

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Monaten

      Danke. Problem hat sich zwiscgenzeitlich gelöst. 

      2

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Dampfhammer1

      Danke. Problem hat sich zwiscgenzeitlich gelöst.

      Danke. Problem hat sich zwiscgenzeitlich gelöst. 

      Dampfhammer1

      Danke. Problem hat sich zwiscgenzeitlich gelöst. 


      @Dampfhammer1 

      das ist gut. Dürfen wir erfahren, auf welche Weise?

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Ja klar. Man muss nur die richtigen Zugangsdaten benutzen 🙈 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 9 Monaten

      Ja klar. Man muss nur die richtigen Zugangsdaten benutzen 🙈 

      0

    • vor 9 Monaten

      Kann passieren. Bist nicht der Erste. Zwinkernd

      Danke für die Auskunft.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      678

      0

      2

      in  

      427

      0

      6

      Gelöst

      in  

      345

      0

      3

      Gelöst

      in  

      883

      0

      5

      in  

      40

      0

      1