Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

app bricht ab

vor 4 Jahren

Ich habe seit drei, vier Tagen folgendes Problem:

Die Magenta TV App wird auf einem Samsung-TV Modellreihe 2021 eingesetzt.

Seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass entweder

a.) der  Ton ruckelt

b.) das Bild kurz ruckelt und hängen bleibt

c.) die App im TV-Programm abmeldet und sich selbst beendet.

 

Was tun?

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    • vor 4 Jahren

      Hallo @tom376

       

      App mal deinstalliert und neu installiert? Auch mit anderen Apps Probleme?

       

      Wie ist der TV mit dem Router verbunden? 

      Welcher Router, welcher Vertrag? 

       

       

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ich habe das Problem nur mit der Magenta - App, Netflix und Co laufen problemlos

      Smart-TV ist per LAN an Fritz-Box 7590 

      Fernseher ist Samsung-QN85AA-55-TV

      Breitband-Vertrag, nicht Telekom
      Aktueller Speedtest: 

      265.5 Mbit/s Downloadgeschwindigkeit

      0

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Alle Software/ Firmware sind aktuell, also Magenta App, TV Firmware und FritzBox ?

      Evtl. mal auf WLAN probieren und LAN Kabel entfernen.

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @tom376,

      das ist wirklich ärgerlich. Treten die Probleme nur auf dem Smart TV auf oder auch auf anderen Geräten?
      Hast du das letzte Update für die Magenta TV App schon installiert?

      viele Grüße
      Dorothea T.

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      6

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hast du die Firmware über OTA geprüft, und/oder auch mal mit der Online Version verglichen?

      Samsung hängt da manchmal etwas hinterher, sollte Version 1808.1 vom 11.11.2021 sein.

       

      https://www.samsung.com/de/support/model/GQ55QN85AATXZG/#downloads

      0

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Version des Samsung mittels USB aktualisiert. Nach wie vor, dass die App hängen bleibt und sich dann ausloggt.

       

      Was noch tun?

       

      @telekom Ich kann ihr Produkt nicht vollwertig nutzen. Bitte um Lösung

      0

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Guten Morgen @tom376 natürlich ist es ärgerlich, wenn ein Dienst nicht so recht funktioniert. Es gibt aber viele Nutzer die MagentaTV ohne Einschränkungen schauen können, daher müssen wir heraus bekommen, warum es bei Dir nicht geht.

      Ich habe dazu noch mal etwas recherchiert und möchte Dich bitte noch mal folgendes zu testen: Das Beispiel welches mir zur Verfügung steht wurde anhand des Modells GQ60 Modelljahr 2019 aufgezeichnet (Der Menüaufbau und die Bezeichnungen können abweichen)

      Schritt 1: Menüpunkt "Einstellungen" wählen
      Schritt 2: Ganz rechts im Menü auf "TV-Gerätemanager" klicken
      Schritt 3: Auf "App-Liste anzeigen" klicken
      (Empfehlung "Speicher-Boost" und "Ausgeführte Apps bereinigen" ausführen)
      Schritt 4: Die jeweilige betroffene App auswählen und "Details anzeigen" anklicken
      Schritt 5: Sowohl "Daten löschen" und " Cache leeren" ausführen.

      Falls wir eine Nachfrage an die Fachseite stellen müssen, benötige ich die entsprechenden Daten. Daher wäre es super, wenn Du schon mal dein Profil ergänzt.

      Grüße Anne W.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Guten Morgen @tom376 natürlich ist es ärgerlich, wenn ein Dienst nicht so recht funktioniert. Es gibt aber viele Nutzer die MagentaTV ohne Einschränkungen schauen können, daher müssen wir heraus bekommen, warum es bei Dir nicht geht.

      Ich habe dazu noch mal etwas recherchiert und möchte Dich bitte noch mal folgendes zu testen: Das Beispiel welches mir zur Verfügung steht wurde anhand des Modells GQ60 Modelljahr 2019 aufgezeichnet (Der Menüaufbau und die Bezeichnungen können abweichen)

      Schritt 1: Menüpunkt "Einstellungen" wählen
      Schritt 2: Ganz rechts im Menü auf "TV-Gerätemanager" klicken
      Schritt 3: Auf "App-Liste anzeigen" klicken
      (Empfehlung "Speicher-Boost" und "Ausgeführte Apps bereinigen" ausführen)
      Schritt 4: Die jeweilige betroffene App auswählen und "Details anzeigen" anklicken
      Schritt 5: Sowohl "Daten löschen" und " Cache leeren" ausführen.

      Falls wir eine Nachfrage an die Fachseite stellen müssen, benötige ich die entsprechenden Daten. Daher wäre es super, wenn Du schon mal dein Profil ergänzt.

      Grüße Anne W.

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo!

      Also nach Update der Samsung-Firmware und Daten löschen" und " Cache leeren" läuft 

      die App wieder ruckelfrei. Ich hoffe es bleibt so.

       

      Danke für die Hilfe!

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      10

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo

      heute kam ein App Update auf 1.5.0, also mal testen ob sich was verbessert hat, oder ob es schlechter geworden ist.

      0

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Danke für die Info.
      Mich wundert es, dass nur die Magenta-App Probleme macht. Bei Netflix und Prime habe ich keine Probleme.

      0

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo

      wenn man sich überlegt, auf wie vielen Geräten Netflix un Co. läuft, und auf wie vielen die Magenta App, fallen Fehler bei Netflix z.B. viel früher auf, und man kann schneller reagieren. Ich habe bei Prime auch immer mal wieder das Problem das ich den Benutzer 2x bestätigen muss, und bei Netflix z.B. ist bei manchen Filmen die Bildqualität kurz über VHS Qualität, da die Video Downloadrate bei 0,05 Mbit/s liegt (roter Knopf auf der Fernbedienung, dann Info), andere Filme haben dann 20 Mbit/s, aber Netflix Hotline weisst alle Fehler ihrerseits von sich. Ist alles relativ zu sehen.

       

       

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      Uneingeloggter Nutzer

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      von

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