Gelöst

App (SKY, Prime) starten: nur grüner Bildschirm

vor 6 Jahren

Hallo,

seit dem Herbst Update startet mein 401 (mit 201 im Netzwerk) App wie Sky oder Amazon Prime nur mit grünem Bildschirm. Der Receiver hängt sich dann komplett auf und muss neu gestartet werden. Nach Neustart laufen die App problemlos. Dieser grüne Bildschirm erscheint bei App Start nur, wenn der Receiver aus dem Standby gestartet wurde. War der Receiver vorher "aus" (erweitert oder komplett) oder wurde neu gestartet, starten auch die App problemlos.

 

Kennt jemand das Verhalten?

 

Danke für Eure Hilfe!

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    • vor 6 Jahren

      Hallo @Frank3109_8,

      ist der Media Receiver direkt über ein LAN-Kabel mit dem Router verbunden? Falls nicht, testen Sie es bitte mal. Bitte führen Sie an Ihrem Media Receiver auch mal ein manuelles Update durch.

      Viele Grüße
      Melanie S.

      18

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hi,

      ich habe einen MD601sat in Verbindung AV Receiver von Onkyo.

      Ich konnte 3 Folgen einer Serie anschauen bei Amazon Prime, bevor es grün wurde.

      Bin nur zurück ins Auswahlmenü gegangen und danach ging nix mehr.

      Folge anklicken wird's grün, dann paar mal auf Zurück, kommt kurz ein Bild, danach bin ich wieder im Auswahlmenü von Prime.

      Also ohne AV Receiver habe ich probiert, geht leider, ohne Sound, aus meinen Soundsystem.

      Aber mal ehrlich, wo leben wir denn.

      Das ist heut schon fast Standart, für Leute mit Niveau.

      Da läuft schon der SkyQ Receiver übel, aber das Ding.

      Also seit Dezember, nach meinem Tarifwechsel mit MagentaTV, bin ich sehr entäuscht.

      Die Idee ist gut, aber die Umsetzung.

      Wenn es das erst seit gestern geben würde, okay. Aber sowas muss funktionieren, bevor man Geld, dafür haben will.

      Bin genervt!

      Wann kann man denn damit rechnen, bis das Problem behoben wird/ist!?

      Sind ja schon Monate her, scheinbar.

       

       

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Update: wenn man die Auflösung; derzeit UHD, ändert auf HD1080p, läuft es ohne grünen Bildschirm!

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Frank3109_8, hallo @Maik,

      wenn die Bose Soundtouch per HDMI angeschlossen ist, kannst Du testen, ob das Verhalten auch weiterhin auftritt, wenn Du diese per Optical verbindest.
      Gleiches gilt auch bei der Verwendung eines AVR , auch hier kann als Workaround der MR direkt per HDMI am Fernseher angeschlossen und der AVR dann per Optical verbunden werden (wenn optical vorhanden ist).

      Es wird auch noch immer an einem Fix gearbeitet, der dieses Verhalten komplett abstellen soll. Leider gibt es noch keinen Termin, zu wann dieser eingespielt werden soll.

      Gruß,
      Ingo F.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Frank3109_8, hallo @Maik,

      wenn die Bose Soundtouch per HDMI angeschlossen ist, kannst Du testen, ob das Verhalten auch weiterhin auftritt, wenn Du diese per Optical verbindest.
      Gleiches gilt auch bei der Verwendung eines AVR , auch hier kann als Workaround der MR direkt per HDMI am Fernseher angeschlossen und der AVR dann per Optical verbunden werden (wenn optical vorhanden ist).

      Es wird auch noch immer an einem Fix gearbeitet, der dieses Verhalten komplett abstellen soll. Leider gibt es noch keinen Termin, zu wann dieser eingespielt werden soll.

      Gruß,
      Ingo F.

      0

    • vor 5 Jahren

      Wenn ich Amazon Prime starten will, zeigt sich seit Monaten das gleiche Verhalten. Wenn ich mich recht erinnere hat es noch nie funktioniert seit wir den Receiver bekommen haben.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @tanjaneu2,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      Bitte probieren Sie einmal folgendes, danke.
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Amazon-Prime-Video-App-startet-nicht/ta-p/4235668

      Wenn dies nicht funktioniert, dann sagen Sie uns doch bitte, welchen Media Receiver Sie nutzen, welcher Router in Betrieb ist und wie diese miteinander verbunden sind.

      Gruß
      Sebastian S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

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