Gelöst

Aufnahmen einiger Sender nicht über den Fernseher abspielbar

vor einem Jahr

Seit heute kann ich die Aufnahmen bestimmter Sender nicht auf dem Fernseher abspielen, z. B. Kabel 1 und Sat 1 (Magenta TV One). Über den Laptop geht es. Die Aufnahmen werden angezeigt, springen aber immer wieder zurück auf "Aufnahme abspielen" und lassen sich nicht abspielen. Ich habe einen Speedport Smart. Langsam verzweifle ich mit Magenta und der One. Nachdem ich mittlerweile einigermaßen stabil Fernsehen kann (nach Entfernung des empfohlenen W-Lan-Verstärkers), jetzt wieder was Neues. Hat jemande eine Idee?

1980

98

    • vor einem Jahr

      Habe selbes Problem mit Smart 4 und tv one 1 mit aktuellen März Update 

       

      bisher kann ich nur von Kabel 1 sprechen 

       

      edit:Über iPad 8 geht es

      0

    • vor einem Jahr

      O weh - da kann man wahrscheinlich nur hoffen, dass bei der Telekom jemand das Problem erkennt und Abhilfe geschaffen wird!

      0

    • vor einem Jahr

      Hallo @KoRi 

      KoRi

      Ich habe einen Speedport Smart.

      Ich habe einen Speedport Smart.
      KoRi
      Ich habe einen Speedport Smart.

      welchen Smart genau?

      die MagentaTV One ist auf dem aktuellen Stand?

      Die aktuelle Versionsnummer des Launchers und der Firmware findest du unter: Einstellungen > MagentaTV-Einstellungen > Mein Gerät > System.

       

      KoRi

      Seit heute kann ich die Aufnahmen bestimmter Sender nicht auf dem Fernseher abspielen, z. B. Kabel 1 und Sat 1 (Magenta TV One)

      Seit heute kann ich die Aufnahmen bestimmter Sender nicht auf dem Fernseher abspielen, z. B. Kabel 1 und Sat 1 (Magenta TV One)
      KoRi
      Seit heute kann ich die Aufnahmen bestimmter Sender nicht auf dem Fernseher abspielen, z. B. Kabel 1 und Sat 1 (Magenta TV One)

      gibt es eine Fehlermeldung beim Versuch diese abzuspielen?

       

      hast du die One mal neu gestartet? Longpress auf den Powerbutton und Neustart auswählen.

      0

    • vor einem Jahr

      Wenn ich die Aufnahme übers Tablett anschaue und gehe zum TV, dann sehe ich, wie lange der Film bereits gespielt ist. Wenn ich dann über TV weiterschauen möchte, wird das Bild kurz schwarz und es passiert, was @KoRi Eingangs beschrieben hat. springen aber immer wieder zurück auf "Aufnahme abspielen"

      Der Abspielbutton sieht dann allerdings so aus , als wäre der Film komplett abgespielt. @cannondaleMuc 

      0

    • vor einem Jahr

      Genau wie bei Smart-und-clever war es auch bei mir. Die Aufnahme ist da, die Dauer wird angezeigt, aber sie lässt sich nicht abspielen. Auf dem Laptop klappt alles. Ich habe einen Smart 4 Typ B. Neustart habe ich gemacht - das war beim bisherigen "Ruckelfernsehen" schon das einzige, was geholfen hat.

      Ich habe gestern noch nach Updates geschaut und ein neues installiert. Die bewussten Aufnahmen lassen sich trotzdem nicht abspielen. Eine neue Aufnahme bei Kabel 1 gestartet zum Test sah erst ganz gut aus, als ich die Aufnahme gestartet habe, während noch aufgenommen wurde, da konnte ich abspielen.  Nach Beendigung der Aufnahme ließ sie sich dieselbe Aufnahme wieder nicht abspielen. Ich teste jetzt gerade noch einmal bei den bewussten Sendern. Im Moment, während die Sendung noch aufgenommen wird, kann ich die Aufnahmen abspielen. Bin gespannt, was nach Beendigung der Aufnahme passiert und gebe Bescheid .Aber langsam nervt es! Ich hatte mit dem Mediareceiver in 10 Jahren weniger Probleme als mit der TV One in jetzt 10 Monaten. Von der deutlich schlechteren Benutzerfreundlichkeit mal ganz abgesehen.

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      KoRi

      Die Aufnahme ist da, die Dauer wird angezeigt, aber sie lässt sich nicht abspielen.

      Die Aufnahme ist da, die Dauer wird angezeigt, aber sie lässt sich nicht abspielen.
      KoRi
      Die Aufnahme ist da, die Dauer wird angezeigt, aber sie lässt sich nicht abspielen.

      @KoRi 

       

      was passiert wenn du sie versuchst abzuspielen?

       

      KoRi

      Ich teste jetzt gerade noch einmal bei den bewussten Sendern.

      Ich teste jetzt gerade noch einmal bei den bewussten Sendern.
      KoRi
      Ich teste jetzt gerade noch einmal bei den bewussten Sendern.

      kannst du mal einen Titel in der Zukunft nennen welchen du aufnehmen willst, dann würde ich das auch mal programmieren.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Ich hatte zum Testen Scrubs bei Pro 7 aufgenommen. Die abgeschlossene Aufnahme lässt sich nicht abspielen: ich klicke auf "Aufnahme abspielen", dann wird eine Sekunde abgespielt und es springt wieder zurück. Die zweite Aufnahme, die noch läuft, kann ich starten und abspielen. Vox funktioniert, bei Kabel 1 dasselbe Problem wie bei Pro 7. Sat 1 weiß ich nocht nicht, weil die Aufnahme noch läuft  - noch kann ich sie starten.

      0

    • vor einem Jahr

      und gibt es auch eine Aufnahme in der Zukunft? @KoRi 

      0

    • vor einem Jahr

      Die beiden folgenden Scrubs-Episoden auf Pro 7 lassen sich jetzt abspielen, die erste nicht. Alles sehr seltsam!
      Bei Sat 1 hatte ich zum Test "Auf Streife" programmiert - die Aufnahme ist abgeschlossen, lässt sich nicht abspielen. Jetzt habe ich "Unsere kleine Farm" bei Sat 1 Gold programmiert, das in einer halben Stunde anfängt, mal sehen.

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      KoRi

      Jetzt habe ich "Unsere kleine Farm" bei Sat 1 Gold programmiert,

      Jetzt habe ich "Unsere kleine Farm" bei Sat 1 Gold programmiert,
      KoRi
      Jetzt habe ich "Unsere kleine Farm" bei Sat 1 Gold programmiert,

      ich auch.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Die Aufnahme von "Unsere kleine Farm" wird abgespielt, seltsamerweise wird aber angezeigt "noch 17 Minuten", obwohl die Aufnahme von vorn begann und eigentlich 91 Minuten dauern soll. Wenn ich kurz stoppe, sieht es so aus, als wären schon 80 Minuten abgespielt, obwohl die Aufnahme noch ganz am Anfang ist. Tatsächlich wurden nur 17 Minuten aufgenommen, dann endet die Aufnahme und unter "Aufnahme abspielen" ist jetzt der durchgehende rote Strich bis zum Ende - die Aufnahme wurde ganz abgespielt, aber aufgenommen wurde nicht alles. Wahrscheinlich ist das bei den anderen Aufnahmen auch so, dass in Wirklichkeit nur 1 Sekunde aufgenommen wurde, obwohl die richtige Aufnahmezeit oben angezeigt wird. Irgendetwas ist da einfach nicht im Lot. Ich habe dann noch eine Folge von Castle bei Kabel 1 aufgenommen - sie lässt sich starten, aber angezeigt wird, dass 48 Minuten schon abgespielt worden seien, obwohl tatsächlich die Aufnahme von vorn beginnt - und dann nach 15 Minuten endet sie wieder.

      0

    • vor einem Jahr

      Moin @KoRi ,

       

      seltsam

      1. Eine halbe Stunde unter web.magenatTV.de abgespielt - geht

      2. TV ONE  sagt: "noch 87 Minuten" , Balken bei ca 1/3

      3. Abspielen gedrückt - lieber gelassen

      4. eine sec Bild, fertig, Balken am Ende

      das kann man beliebig oft machen, Aufnahme tot.

      5. zurück nach web.magentaTV.de - läuft bei 30 min einfach weiter.

       

       

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      358

      0

      5

      Gelöst

      in  

      653

      0

      4

      Gelöst

      in  

      1700

      0

      2

      Gelöst

      in  

      1573

      0

      2