Solved
Basketball TV Option nach Tarifwechsel weg
6 years ago
Ich bin seit vielen Jahren (eigentlich zufriedener!) Telekom-Kunde, insbesondere Entertain-Kunde der ersten Stunde, damals noch mit T-Home (die Älteren werden sich erinnern ;-). Bei meinem vorgestern online durchgeführten Tarifwechsel von MagentaZuhaus M mit MagentaTV Plus inkl. dauerhaft kostenloser Basketball TV Option auf MagentaZuhause L mit MagentaTV Plus ist (laut übersandter Auftragsbestätigung) die Basketball TV Option nicht mit übernommen worden, obwohl ich im Bestellprozess nicht (!!) darauf hingewiesen worden bin. Natürlich sollte diese Option, wie auch sonst alles andere um meinen Vertrag unverändert bleiben. Bei meiner telefonische Reklamation ob dieses Umstandes (gestern 13.40 Uhr Telekom Hotline Schweinfurt, Frau RXXXXX) wurde mir die Zubuchung dieser Option zugesichert. Die daraufhin erhaltene neue Auftragsbestätigung enthielt aber eine Buchung des gesamten MagentaSport-Paketes, welches aber nur die ersten 12 Monate kostenfrei ist (und noch andere, für mich nicht relevante Sportarten enthält), danach aber mit 4,95 EUR pro Monat berechnet wird. Ich möchte jedoch die bisher genutzte Basketball-TV Option wie bisher weiter kostenfrei nutzen. Sollte das nicht möglich sein, würde ich den Tarifwechsel in den höherwertigen Tarif nchmal überdenken und meinen bisherigen Tarif unter Umständen beibehalten. Vielen Dank für eine schnelle Antwort im Voraus!
Beitrag bearbeitet von Jana K. aus Gründen des Datenschutzes.
2207
65
This could help you too
6 years ago
401
0
4
216
0
2
6 years ago
344
0
2
6 years ago
Hallo @jwr1964,
wenn die dauerhaft kostenlose Option an Deinen Vertrag Magenta M gekoppelt ist fällt sie mit Abschluss eines neuen Vertrages weg, wenn der Tarif sie nicht enthält, oder?
Du solltest Kundennummer und Telefonnummer geschützt in deinem Profil hier hinterlegen
Profildaten
Diese Daten können nur Telekom-Mitarbeiter einsehen.
Dann kann da evtl. mal jemand dazu Stellung nehmen.
12
Answer
from
6 years ago
Danke. Hatest du eine (kurzfristige) Vertragsunterbrechung? Oder, hast du nicht "gelächelt"? "Neu" kann man die Sache nicht mehr buchen.
Danke.
Hatest du eine (kurzfristige) Vertragsunterbrechung?
Oder, hast du nicht "gelächelt"?
"Neu" kann man die Sache nicht mehr buchen.
@joatho dann habe ich nicht gelächelt 😁
Answer
from
6 years ago
Das war ein Scherz. Ich habe meine Vertragsänderungen immer online gebucht. Da kann man meine Glatze nicht sehen.
Hattest du mal die Sport-Option testweise gewechselt? Das wäre ja eine Art von Vertragsunterbrechung. Das habe ich in Sachen Sport nie gemacht.
Answer
from
6 years ago
@jwr1964 deine kostenlose Option fällt weg beim Tarifwechsel.
@jwr1964 deine kostenlose Option fällt weg beim Tarifwechsel.
...dieser Umstand wurde zu keiner Zeit während des online durchgeführten Tarifwechsels mir gegenüber kommuniziert bzw. war für mich ersichtlich. Erst mit der Auftragsbestätigung ist mir das Problem aufgefallen. Das ist der Punkt, den ich als Kunde bemängeln muss. Ich hätte zumindest einen dementsprechenden Hinweis erwartet...
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
... ist (laut übersandter Auftragsbestätigung) die Basketball TV Option nicht mit übernommen worden, ... Die daraufhin erhaltene neue Auftragsbestätigung enthielt aber eine Buchung des gesamten MagentaSport-Paketes, welches aber nur die ersten 12 Monate kostenfrei ist (und noch andere, für mich nicht relevante Sportarten enthält), danach aber mit 4,95 EUR pro Monat berechnet wird. Ich möchte jedoch die bisher genutzte Basketball-TV Option wie bisher weiter kostenfrei nutzen.
... ist (laut übersandter Auftragsbestätigung) die Basketball TV Option nicht mit übernommen worden, ...
Die daraufhin erhaltene neue Auftragsbestätigung enthielt aber eine Buchung des gesamten MagentaSport-Paketes, welches aber nur die ersten 12 Monate kostenfrei ist (und noch andere, für mich nicht relevante Sportarten enthält), danach aber mit 4,95 EUR pro Monat berechnet wird.
Ich möchte jedoch die bisher genutzte Basketball-TV Option wie bisher weiter kostenfrei nutzen.
Ich hoffe, dass der kleine Dienstweg über das Team hier helfen kann.
Rechtlich hast du die Widerspruchsfrist der fehlerhaften ersten Auftragsbestätigung verstreichen lassen. Damit wurde diese fehlerhafte Auftragsbestätigung bestandskräftig und der Fehler ist "erloschen".
Die zweite (Zusatz)-Auftragsbestätigung sagt dir auch nicht zu. Läuft die Widerspruchsfrist noch?
Bei "Ja": Schnell schriftlich widersprechen.
Bei "Nein": Akzeptieren, rechtzeitig kündigen oder einen schriftlichen Kulanzantrag stellen. Vielleicht findest du Gehör?
Therotisch hätte es klappen müssen. Bei mir wurde ein sehr alter Vertragszustand (HotSpot Flat), ein alter Vertragszustand (Beko-BBL-TV), fehlerfrei in den neuen und aktuellen Vertragszustand übernommen. Die Auftragsbestätigung habe ich mir Zeile für Zeile durchgelesen; dafür ist eine Auftragsbestätigung da.
Ich drücke dir die Daumen.
Zum Kulanzantrag: Das "Nein" hast du, das "Ja" kannst du kriegen!
2
Answer
from
6 years ago
@jwr1964
Du hattest aber nur die Basketball-Option?
Answer
from
6 years ago
@jwr1964 Du hattest aber nur die Basketball-Option?
@jwr1964
Du hattest aber nur die Basketball-Option?
...ja, ich hatte nur diese eine (Sport-)Option gebucht und diese auch ohne (Vertrags-)Unterbrechung...
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast um dein Anliegen zu schildern.
Danke auch für deine Daten. Gerne können wir telefonieren, da ja auch die MagentaSport Option dazugebucht wurde.
Wann passt es dir die Woche?
Liebe Grüße, Steffi B.
47
Answer
from
5 years ago
wie mein Kollege Johannes bereits richtig geschrieben hat, ist die Option nun endgültig eingestellt worden. Es gibt keine Möglichkeit mehr, dieses wieder einzubuchen. Als Alternative steht Magenta Sport oder Magenta Sport mit Sky Sport Kompakt zur Wahl.
Gruß
André A.
Answer
from
5 years ago
Hallo @André A.,
wenn das so ist, dann hätte ich noch eine Frage. Bisher habe ich auf meiner Rechnung die "Basketball TV" Option drauf. Magenta Sport wäre ja dann eine neue Option und sollte ja für mich als "Neukunde" 12 Monate kostenlos sein, oder sehe ich das falsch?
Danke und Grüße
Answer
from
5 years ago
Gruß
André A.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
wie mein Kollege Johannes bereits richtig geschrieben hat, ist die Option nun endgültig eingestellt worden. Es gibt keine Möglichkeit mehr, dieses wieder einzubuchen. Als Alternative steht Magenta Sport oder Magenta Sport mit Sky Sport Kompakt zur Wahl.
Gruß
André A.
0
Unlogged in user
Ask
from