Solved

Benutzer Pin neu vergeben

7 years ago

Hallo,

ich habe meine Benutzer Pin vergessen und kann leider auch keine neue direkt am TV einrichten, 

da ich meine Telekom Zugangsdaten nicht mehr finden kann. 

Bitte senden Sie mir eine neue Benutzer Pin per Briefpost oder besser noch direkt per E-Mail. 

Vielen Dank und viele Grüße.

945

10

    • 7 years ago

      Ich habe meine Benutzer- PIN für EntertainTV/EntertainTV Sat vergessen oder möchte sie ändern. Wie gehe ich vor?

      https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/entertain-tv/jugendschutz/ich-habe-meine-benutzer-pin-vergessen-oder-moechte-sie-aendern?samChecked=true

       

      Ansonsten 08003301000

      5

      Answer

      from

      7 years ago

      fabian.k1

      Hallo @fabian.k1 "Einstellungen" > "Benutzer" > "Pin-Verwaltung" > "Benutzer-Pin verwalten" Wählen Sie nun die Schaltfläche " PIN vergessen?" Damit Sie eine neue Benutzer- PIN anfordern können, benötigen Sie Ihr persönliches Kennwort oder Passwort. Wenn du dein persönliches Kennwort nicht mehr kennst kannst du über die Hotline ein Neues anfordern, teilweise sogar zu Sofort über SMS wenn die Voraussetzungen erfüllt sind. Gruß

      Hallo @fabian.k1

       

      1. "Einstellungen" > "Benutzer" > "Pin-Verwaltung" > "Benutzer-Pin verwalten" 
      2. Wählen Sie nun die Schaltfläche " PIN vergessen?" 
        Damit Sie eine neue Benutzer- PIN anfordern können, benötigen Sie Ihr persönliches Kennwort oder Passwort.

      Wenn du dein persönliches Kennwort nicht mehr kennst kannst du über die Hotline ein Neues anfordern, teilweise sogar zu Sofort über SMS wenn die Voraussetzungen erfüllt sind.

       

      Gruß

      fabian.k1

      Hallo @fabian.k1

       

      1. "Einstellungen" > "Benutzer" > "Pin-Verwaltung" > "Benutzer-Pin verwalten" 
      2. Wählen Sie nun die Schaltfläche " PIN vergessen?" 
        Damit Sie eine neue Benutzer- PIN anfordern können, benötigen Sie Ihr persönliches Kennwort oder Passwort.

      Wenn du dein persönliches Kennwort nicht mehr kennst kannst du über die Hotline ein Neues anfordern, teilweise sogar zu Sofort über SMS wenn die Voraussetzungen erfüllt sind.

       

      Gruß


      @Gelöschter Nutzer

      Vielen Dank für den Hinweis. Die Hotline anzurufen wollte ich mit meinem Schreiben eigentlich umgehen, da die Wartezeit normalerweise selten unter 30 Min. 

      Dachte es wäre möglich dies einfach per Mail oder an meine Rufnummer direkt zu schicken. 

      Answer

      from

      7 years ago

      Ja das ist möglich wenn die Voraussetzungen erfüllt sind.

      Hier wartest du auch schon aber wenn du noch Geduld hast warte bitte einfach bis Telekom sich meldet hier.

      Answer

      from

      7 years ago

      Ich würde gerne einfach eine neue Zugangsnummer haben, so dass ich über den Receiver meine Benutzer- PIN wieder ändern kann. Da es ja so nicht funktioniert und ich meine Zugangsnummern nicht mehr finde.

      Vielen Dank dafür. 

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 years ago

      Hallo @fabian.k1 schön, dass Du erneut den Weg zu uns gefunden hast. Fröhlich

      Gerne helfe ich Dir dabei, aber wir müssen vorab einmal telefonieren, da es um vertrauliche Daten geht. Kann ich jetzt noch anrufen oder wann passt es besser?

      Grüße Anne W.

      2

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo Anne,

      ich habe die Nachricht gestern leider nicht mehr gelesen. 

      Ich bin heute den ganzen Tag mobil erreichbar. 

      Meine Handynummer ist ja in meinem Profil hinterlegt.

      Vielen lieben Dank für einen zeitigen Rückruf.

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo @fabian.k1 ,

      wie soeben telefonisch besprochen, habe ich für Sie eine neue Benutzer- PIN bestellt.
      Ich bedanke mich für das nette Gespräch & wünsche Ihnen weiterhin einen schönen Tag. Fröhlich

      Grüße
      Alexander M.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Hallo @fabian.k1 ,

      wie soeben telefonisch besprochen, habe ich für Sie eine neue Benutzer- PIN bestellt.
      Ich bedanke mich für das nette Gespräch & wünsche Ihnen weiterhin einen schönen Tag. Fröhlich

      Grüße
      Alexander M.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      1820

      0

      3

      Solved

      in  

      686

      0

      1

      5 months ago

      in  

      219

      0

      2

      Solved

      in  

      314

      0

      4

      in  

      957

      2

      1