benutzer pin wird ständig als nicht korrekt abgewiesen
2 years ago
Ich habe meine Benutzer PIN für MagentaTV unter www.id–pass.de geändert. ABER nach wie vor wird meine neu vergebene PIN als nicht korrekt abgelehnt. Gestern hieß es von einem Berater ich solle 24 Stunden warten, dann ginge es wieder. Jetzt ist diese Zeit mehr als vergangen und trotzdem immer wieder die gleiche Meldung. Meine Kündigung habe ich gedanklich schon geschrieben. Sollte jetzt das Problem auf diesem Weg geklärt werden, werde ich handeln müssen. Leider … Sehr enttäuschend VG
179
0
10
Accepted Solutions
All Answers (10)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
2 years ago
584
0
1
2 years ago
657
0
5
1 year ago
277
0
2
11 months ago
100
0
2
falk2010
2 years ago
Sollte jetzt das Problem auf diesem Weg geklärt werden, werde ich handeln müssen.
Dann wäre es gut, wenn möglichst wenige Tipps kommen.....
0
0
teezeh
2 years ago
Meine Kündigung habe ich gedanklich schon geschrieben
Kündigen, weil du gerade mal eine PIN nicht ändern kannst? C’mon.
Viele Grüße
Thomas
0
2
zerou
Answer
from
teezeh
2 years ago
Zum Verständnis: Ich habe die PIN schon geändert!!!! Sie wird aber ständig vom System als nicht korrekt abgewiesen, you understand? Sollte das Problem fortbestehen, kann ich auch mein gebuchtes Paket nicht vollumfänglich nutzen. Was dann auch aus meiner Sicht keinen Sinn macht. Telekom hilft, aber bisher habe ich noch keine qualifizierte Antwort erhalten, die mich der Lösung des Problems näher bringt. Also was tun?
0
falk2010
Answer
from
teezeh
2 years ago
Du solltest Kundennummer und Telefonnummer geschützt in deinem Profil hier hinterlegen
Profildaten
Diese Daten können nur Telekom-Mitarbeiter einsehen.
Bitte auch hier im Forum ein großzügiges Zeitfenster für einen Rückruf des @Telekom-hilft-Team angeben, danke.
Das Team ist von 7:00-23:00 im Einsatz, täglich.
0
Unlogged in user
Answer
from
teezeh
Ralfguet
2 years ago
@zerou
Welche PIN möchtest Du denn ändern ? Die Benutzer PIN :
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/magentatv/jugendschutz-pins/benutzer-pin-aendern
Oder wie Du es ja schon versucht hast die Erwachsenen PIN .
Den Unterschied der Beiden findest Du hier :
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/magentatv/jugendschutz-pins/benutzer-pin-erwachsenen-pin-ratgeber?samChecked=true
Gruß Ralf
2
1
zerou
Answer
from
Ralfguet
2 years ago
Die Benutzer PIN , wie oben beschrieben, habe ich geändert. Trotz Änderung wird die neue PIN als nicht korrekt abgelehnt. Ich kenne den Unterschied zur Erwachsenen PIN . Mein Problem dreht sich ausschließlich um die Benutzer PIN !
0
Unlogged in user
Answer
from
Ralfguet
joatho
2 years ago
@zerou
Hast du mehrere Zugänge? Nicht, dass du die PIN für den "anderen" Zugang geändert hast.
1
0
Ralfguet
2 years ago
@zerou
Versuchst Du es nur über diesen Link? Oder Hast Du es auch woanders versucht ? Denn, wenn Du es auch etwas abgeschmettert hast, mit diesem Link wird keine Benutzer PIN geändert, sondern nur die Erwachsenen PIN . Deshalb mein Hinweis auf die richtige Seite.
Gruß Ralf
0
0
falk2010
2 years ago
ganz recht, interessiert @zerou aber irgendwie nicht.
Hier nochmal :
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/magentatv/jugendschutz-pins/benutzer-pin-erwachsenen-pin-ratgeber
2
1
Florian Sa.
Telekom hilft Team
Answer
from
falk2010
2 years ago
Willkommen @zerou,
vielen Dank für Ihren ersten Beitrag in unserer Community.
Hat die Vergabe der Benutzer- PIN in der Zwischenzeit geklappt und benötigen Sie meine Unterstützung?
Beste Grüße und einen schönen Abend
Florian Sa.
0
Unlogged in user
Answer
from
falk2010
Unlogged in user
Ask
from
zerou