Benutzer Pin
vor 8 Monaten
Hallo
Wir haben den Magenta Zuhause XL mit mega Stream 2.0 Tarif.
Wenn wir Inhalte ab 16 schauen wollen, wird nach der PIN gefragt. Diese haben wir nie per Post oder E-Mail erhalten.
Trotzdem ließ sich eine neue PIN erstellen, diese wird aber nicht akzeptiert. Wenn man über den Tv die PIN ändern will, wird das Telekom Passwort verlangt, aber auch das wird nicht akzeptiert, also als falsch erkannt.
Wie können wir zu einer funktionierenden PIN kommen?
Vielleicht ein Zusammenhang: wenn ich mich in die Magenta TV App auf dem Handy einloggen will, heißt es, ich müsste erst einen Vertrag haben. Können da irgendwie falsche Daten verknüpft sein?
Wir haben den Magenta Zuhause XL mit mega Stream 2.0 Tarif.
Wenn wir Inhalte ab 16 schauen wollen, wird nach der PIN gefragt. Diese haben wir nie per Post oder E-Mail erhalten.
Trotzdem ließ sich eine neue PIN erstellen, diese wird aber nicht akzeptiert. Wenn man über den Tv die PIN ändern will, wird das Telekom Passwort verlangt, aber auch das wird nicht akzeptiert, also als falsch erkannt.
Wie können wir zu einer funktionierenden PIN kommen?
Vielleicht ein Zusammenhang: wenn ich mich in die Magenta TV App auf dem Handy einloggen will, heißt es, ich müsste erst einen Vertrag haben. Können da irgendwie falsche Daten verknüpft sein?
152
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Monaten
197
0
2
vor einem Jahr
74
0
1
vor 3 Monaten
578
0
2
Coole Katze
vor 8 Monaten
Hallo @Griwatz ,
versuchen Sie es mal über diese Seite:
https://www.telekom.de/hilfe/tv/pins-altersnachweis/magenta-tv-pins/benutzer-pin-verwalten?samChecked=true
Vielleicht müssen Sie sich im Kundencenter anmelden und dann den Link drücken.
Viel Erfolg,
Coole Katze
2
3
Ältere Kommentare anzeigen
Griwatz
Antwort
von
Coole Katze
vor 8 Monaten
Wir haben erst nach der Aktivierung bemerkt, dass uns ein falscher Tarif "geliefert" wurde. Es stellte sich dann heraus, dass unser alter Vertrag damals noch als Geschäftskunde angelegt wurde. Konto und Tarif wurden daraufhin aktualisiert.
Das Kundenkonto ist aber das gleiche. An den Benutzer-Daten hat sich nichts geändert. Einen PIN haben wir für den neuen Tarif auch nicht bekommen.
Eingeloggt sind wir (auch in einem anderen WLAN (nicht Telekom) im Obergeschoss) über diese Daten. Ob wir nach Tarifwechsel im Telekom WLAN die Daten eingeben haben, erinnere ich nicht. Da waren wir nach der ersten Aktivierung automatisch eingewählt.
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Coole Katze
Gelöschter Nutzer
vor 8 Monaten
Grüße @Griwatz
Siehe: https://www.telekom.de/hilfe/tv/pins-altersnachweis/magenta-tv-pins/benutzer-pin-erhalten?samChecked....
Wie bekomme ich meine Benutzer- PIN für MagentaTV?
Die Benutzer- PIN erhalten Sie nach der Bestellung von MagentaTV automatisch entweder per Post oder per E-Mail.
Hinweis: Wenn Sie einen MagentaTV Flex Tarif nutzen, vergeben Sie sich die Benutzer- PIN selbst.
https://www.telekom.de/hilfe/tv/pins-altersnachweis/magenta-tv-pins/benutzer-pin-vergessen
Was kann ich tun, wenn ich meine Benutzer- PIN für MagentaTV vergessen habe?
Sie können sich Ihre Benutzer- PIN für MagentaTV im Kundencenter neu vergeben. So gelangen Sie zu der PIN -Vergabe:
Konto > Passwörter und PINs > Sicherheit > Jugendschutz > Benutzer- PIN ändern
https://www.telekom.de/hilfe/tv/pins-altersnachweis/magenta-tv-pins/benutzer-pin-erstellen
Wie erstelle ich die Benutzer- PIN für MagentaTV?
Die Benutzer- PIN für MagentaTV können Sie sich im Kundencenter selbst vergeben. So gelangen Sie zu der PIN -Erstellung:
Konto > Passwörter und PINs > Sicherheit > Jugendschutz > Benutzer- PIN erstellen
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Gelöschter Nutzer
Griwatz
vor 8 Monaten
Danke, aber erstellt habe ich schon eine. Aber die funktioniert nicht. Auch eine geänderte hat dann nicht funktioniert. Und wenn ich über TV ändern will, wird das Telekom Passwort nicht akzeptiert.
0
1
Änne S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Griwatz
vor 8 Monaten
Hallo @Griwatz ,
herzlich willkommen in der Community😊und vielen Dank für deinen Beitrag.
Gerne möchte ich dir helfen😍. Bitte befülle dazu dein Profil hier vollständig, auch mit einer Rückrufnummer, damit wir einmal kurz telefonieren können. Schreibe mir auch gerne ein Zeitfenster, in dem dir ein Anruf passt.
Einen schönen Tag und liebe Grüße
Änne
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Griwatz
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Griwatz