Benutzer Pin

vor 10 Monaten

Hallo

Wir haben den Magenta Zuhause XL mit mega Stream 2.0 Tarif.

Wenn wir Inhalte ab 16 schauen wollen, wird nach der PIN gefragt. Diese haben wir nie per Post oder E-Mail erhalten. 

Trotzdem ließ sich eine neue PIN erstellen, diese wird aber nicht akzeptiert. Wenn man über den Tv die PIN ändern will, wird das Telekom Passwort verlangt, aber auch das wird nicht akzeptiert, also als falsch erkannt.

Wie können wir zu einer funktionierenden PIN kommen?

Vielleicht ein Zusammenhang: wenn ich mich in die Magenta TV App auf dem Handy einloggen will, heißt es, ich müsste erst einen Vertrag haben. Können da irgendwie falsche Daten verknüpft sein?





153

7

    • vor 10 Monaten

      Hallo @Griwatz  ,

      versuchen Sie es mal über diese Seite:

      https://www.telekom.de/hilfe/tv/pins-altersnachweis/magenta-tv-pins/benutzer-pin-verwalten?samChecked=true

       

      Vielleicht müssen Sie sich im Kundencenter anmelden und dann den Link drücken.

       

      Viel Erfolg,

      Coole Katze

      3

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Vielen Dank für den Tipp, aber das habe ich schon gemacht und habe da eine PIN vergeben und dann auch noch einmal geändert.  Beide wurden nicht als richtige PIN erkannt. 

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Hallo @Griwatz  ,

      haben Sie Mega Stream ggfs. unter einem anderen Account bestellt?

      Mit welchem Gerät schauen Sie und wie ist da der Login? Automatisch?

      Viele Grüße,

      Coole Katze

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

       



      Wir haben erst nach der Aktivierung bemerkt, dass uns ein falscher Tarif "geliefert" wurde. Es stellte sich dann heraus, dass unser alter Vertrag damals noch als Geschäftskunde angelegt wurde. Konto und Tarif wurden daraufhin aktualisiert.
      Das Kundenkonto ist aber das gleiche. An den Benutzer-Daten hat sich nichts geändert.  Einen PIN haben wir für den neuen Tarif auch nicht bekommen.

       

       

      Eingeloggt sind wir (auch in einem anderen WLAN (nicht Telekom) im Obergeschoss) über diese Daten. Ob wir nach Tarifwechsel im Telekom WLAN die Daten eingeben haben, erinnere ich nicht. Da waren wir nach der ersten Aktivierung automatisch eingewählt.

       

      @Coole Katze  schrieb:

      Hallo @Griwatz  ,

      haben Sie Mega Stream ggfs. unter einem anderen Account bestellt?

      Mit welchem Gerät schauen Sie und wie ist da der Login? Automatisch?

      Viele Grüße,

      Coole Katze


       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Monaten

      Grüße @Griwatz  

      Siehe: https://www.telekom.de/hilfe/tv/pins-altersnachweis/magenta-tv-pins/benutzer-pin-erhalten?samChecked....

       

      Wie bekomme ich meine Benutzer- PIN für MagentaTV?

      Die Benutzer- PIN  erhalten Sie nach der Bestellung von MagentaTV automatisch entweder per Post oder per E-Mail.

         

      Hinweis: Wenn Sie einen MagentaTV Flex Tarif nutzen, vergeben Sie sich die Benutzer- PIN selbst.

         

      https://www.telekom.de/hilfe/tv/pins-altersnachweis/magenta-tv-pins/benutzer-pin-vergessen

      Was kann ich tun, wenn ich meine Benutzer- PIN für MagentaTV vergessen habe?

      Sie können sich Ihre Benutzer- PIN  für MagentaTV im Kundencenter neu vergeben. So gelangen Sie zu der  PIN -Vergabe:  

       

      Konto > Passwörter und PINs > Sicherheit > Jugendschutz > Benutzer- PIN ändern

          

      https://www.telekom.de/hilfe/tv/pins-altersnachweis/magenta-tv-pins/benutzer-pin-erstellen


      Wie erstelle ich die Benutzer- PIN für MagentaTV?

      Die Benutzer- PIN  für MagentaTV können Sie sich im Kundencenter selbst vergeben. So gelangen Sie zu der  PIN -Erstellung:

       

      Konto > Passwörter und PINs > Sicherheit > Jugendschutz > Benutzer- PIN erstellen

      0

    • vor 10 Monaten

      Danke, aber erstellt habe ich schon eine. Aber die funktioniert nicht.  Auch eine geänderte hat dann nicht funktioniert. Und wenn ich über TV ändern will, wird das Telekom Passwort nicht akzeptiert.

      1

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Hallo @Griwatz ,

       

      herzlich willkommen in der Community😊und vielen Dank für deinen Beitrag.

       

      Gerne möchte ich dir helfen😍. Bitte befülle dazu dein Profil hier vollständig, auch mit einer Rückrufnummer, damit wir einmal kurz telefonieren können. Schreibe mir auch gerne ein Zeitfenster, in dem dir ein Anruf passt.

       

      Einen schönen Tag und liebe Grüße

      Änne

       

      Uneingeloggter Nutzer

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