Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Betreff: Seit > 3 Monaten Probleme mit Magenta TV

vor 3 Jahren

Dateien im Anhang sind für sich alleine sprechend. 
im Wochenrhytmus SMS, Problem gelöst, in den Dateien lediglich die letzten Wochen ersichtlich. 
Mwhrmals darauf hingewiesen, dass das Problem nicht gelöst ist, kein Feedback seitens Telekom. 
- Seit Juli ist das Problem Telekom bekannt. 
- Telekom MA vor Ort, konnte den Fehler nicht analysieren, wollte sich intern informieren und Rückmeldung. Keine Rückruf. 
- Hotline, definitiv sollte hier der technische Support verbessert werden. Ein Support mit Vorschlägen, Reset, Stecker ziehen hochfahren,    5 x Knopf am Receiver drücken…scheint stark verbesserungsfähig. 
- Hotline, Krefeld, im Gespräch aufgelegt, überfordert, kann ich nicht beurteilen. 
- seit August x automatisierte email's, alles ohne Feedback. 
…fyi…5x Receiver ausgetauscht, Hinweis auf möglichen Fehler im Verteiler, MA ist Sucher, Receiver defekt, Aussage MA, es handelt sich um gebrauchte Receiver, Problem bekannt, dass diese R. Möglicherweise defekt sind. WELCHE ANTWORT EINER MA.  
- TVBox , 2 x ausgetauscht. Problem weiter vorhanden.

VODAFONE TV BOX, OH E PROBLEME

APPLE BOX, OHNE PROBLEME. 

TV Box, gemietet,  mäßig Telekom auf den §323 BGB, hinzuweisen, Kurzfassung, Nichterfüllung einer nicht erbrachten Leistung. 
ON TOP, TELEKOM ANTWORTET MIT AUTOMATISIERTER EMAIL, … VERWEIS AUF DIE VERTRAGLICHE MIETZEIT, BERECHNUNG DER MIETKOSTEN. TATSÄCHLICH HANDELT ES SICH UM 23€.

SCHRIFTLICHE BESCHWERDE MIT GESTRIGEN DATUM AN BESCHWERDEN-STELLE BONN, VORSTAND. 

Ich erwarte definitiv eine Antwort.

Sollte ich keine Rückantwort erhalten, kündige ich auf dem Postweg, via Einschreiben, alle meine Telekomverträge.

mfg

D. Vaßen 

 

Anmerkung:

Anhänge wegen Datenschutz gelöscht, enthielt persönliche Daten (Telefonnummern und Störungsnummern)

(cannondaleMuc)

413

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10

    • vor 3 Jahren

      Hallo @Dieter Vassen 

       

      deine Anhänge hab ich aufgrund Datenschutz entfernt, enthielt Telefonnummer und Störungsnummer.

      weitere Daten kannst du im Profil im Feld Weitere Informationen hinterlegen.
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
      Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
      Datenschutz ist also gewährleistet.

      und gleich ein paar Fragen:

      welcher Receiver/Modell?

      welcher Tarif?

      welcher Router wird genutzt? welche Firmware ist installiert?

      wie ist der Receiver mit dem Router verbunden?

      Powerlan/dlan vorhanden?

       

      betrifft es mehrere Geräte, einmal schreibst du von Receiver dann von der TV Box ist damit die MagentaTV Box gemeint?

       

      es ist sehr schwer das alles zu verstehen, einige Absätze wären hilfreich gewesen und ebenso könnte man auf die Grossschreibung verzichten.

      0

    • vor 3 Jahren

      Dieter Vassen

      Dateien im Anhang sind für sich alleine sprechend.

      Dateien im Anhang sind für sich alleine sprechend. 

      Dieter Vassen

      Dateien im Anhang sind für sich alleine sprechend. 


      Nicht wirklich.

       

      Du bist hier in einem Kunde-zu-Kunde-Forum,

      Eine präzise Fehlerbeschreibung habe ich leider nicht entnehmen können.

       

      Was erwartest Du jetzt hier im Forum?

      0

    • vor 3 Jahren

      Dieter Vassen

      ON TOP, TELEKOM ANTWORTET MIT AUTOMATISIERTER EMAIL, … VERWEIS AUF DIE VERTRAGLICHE MIETZEIT, BERECHNUNG DER MIETKOSTEN. TATSÄCHLICH HANDELT ES SICH UM 23€. SCHRIFTLICHE BESCHWERDE MIT GESTRIGEN DATUM AN BESCHWERDEN-STELLE BONN, VORSTAND.

      ON TOP, TELEKOM ANTWORTET MIT AUTOMATISIERTER EMAIL, … VERWEIS AUF DIE VERTRAGLICHE MIETZEIT, BERECHNUNG DER MIETKOSTEN. TATSÄCHLICH HANDELT ES SICH UM 23€.

      SCHRIFTLICHE BESCHWERDE MIT GESTRIGEN DATUM AN BESCHWERDEN-STELLE BONN, VORSTAND. 

      Dieter Vassen

      ON TOP, TELEKOM ANTWORTET MIT AUTOMATISIERTER EMAIL, … VERWEIS AUF DIE VERTRAGLICHE MIETZEIT, BERECHNUNG DER MIETKOSTEN. TATSÄCHLICH HANDELT ES SICH UM 23€.

      SCHRIFTLICHE BESCHWERDE MIT GESTRIGEN DATUM AN BESCHWERDEN-STELLE BONN, VORSTAND. 


      Schreien sie mich bitte nicht an, ich bin sensibel!😉

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    • vor 3 Jahren

      Dieter Vassen

      SCHRIFTLICHE BESCHWERDE MIT GESTRIGEN DATUM AN BESCHWERDEN-STELLE BONN

      SCHRIFTLICHE BESCHWERDE MIT GESTRIGEN DATUM AN BESCHWERDEN-STELLE BONN
      Dieter Vassen
      SCHRIFTLICHE BESCHWERDE MIT GESTRIGEN DATUM AN BESCHWERDEN-STELLE BONN

      Und somit ist das Team hier raus und kann dir nicht mehr helfen.

       

      Wäre vielleicht ratsam gewesen, sich erstmal hier zu melden. Aber so ist der Zug abgefahren.

      0

    • vor 3 Jahren

      Dieter Vassen

      SCHRIFTLICHE BESCHWERDE MIT GESTRIGEN DATUM AN BESCHWERDEN-STELLE BONN, VORSTAND.

      SCHRIFTLICHE BESCHWERDE MIT GESTRIGEN DATUM AN BESCHWERDEN-STELLE BONN, VORSTAND. 

      Dieter Vassen

      SCHRIFTLICHE BESCHWERDE MIT GESTRIGEN DATUM AN BESCHWERDEN-STELLE BONN, VORSTAND. 


      Tatsächlich wäre ein Beitrag hier vor dem Beschwerdebrief zielführender gewesen.

      0

    • vor 3 Jahren

      Dieter Vassen

      Ein Support mit Vorschlägen, Reset, Stecker ziehen hochfahren, 5 x Knopf am Receiver drücken…scheint stark verbesserungsfähig.

      Ein Support mit Vorschlägen, Reset, Stecker ziehen hochfahren,    5 x Knopf am Receiver drücken…scheint stark verbesserungsfähig. 
      Dieter Vassen
      Ein Support mit Vorschlägen, Reset, Stecker ziehen hochfahren,    5 x Knopf am Receiver drücken…scheint stark verbesserungsfähig. 

      @Dieter Vassen 

      In 85 % aller Fälle lassen sich so Fehler lösen,  a b e r  es gibt noch die restlichen 15 %.

      Da du uns Mituser (wir sind auch -T- Kunden) dein Problem nicht verraten hast können wir keine zusätzlichen Vorschläge machen.

      Verratest du uns mehr zu deinem Problem?

       

      0

    • vor 3 Jahren

      Dieter Vassen

      VORSTAND.

      VORSTAND. 
      Dieter Vassen
      VORSTAND. 

      Dann mal ne tolle Info für die ... dein Vertragspartner  - Telekom Deutschland GmbH, hat gar keinen Vorstand! 

      Denn eine GmbH hat eine Geschäftsleitung. 

      1

      von

      vor 3 Jahren

      CyberSW

      Dieter Vassen VORSTAND. VORSTAND. Dieter Vassen VORSTAND. Dann mal ne tolle Info für die ... dein Vertragspartner - Telekom Deutschland GmbH, hat gar keinen Vorstand! Denn eine GmbH hat eine Geschäftsleitung.

      Dieter Vassen

      VORSTAND.

      VORSTAND. 
      Dieter Vassen
      VORSTAND. 

      Dann mal ne tolle Info für die ... dein Vertragspartner  - Telekom Deutschland GmbH, hat gar keinen Vorstand! 

      Denn eine GmbH hat eine Geschäftsleitung. 

      CyberSW
      Dieter Vassen

      VORSTAND.

      VORSTAND. 
      Dieter Vassen
      VORSTAND. 

      Dann mal ne tolle Info für die ... dein Vertragspartner  - Telekom Deutschland GmbH, hat gar keinen Vorstand! 

      Denn eine GmbH hat eine Geschäftsleitung. 


      Na ja, man kann sich schon an den Besitzer der GmbH wenden, dass ist der Konzern Deutsche Telekom AG und der hat einen Vorstand.....

       

      OK, geht gleich wieder Zwinkernd

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 3 Jahren

      @Dieter Vassen 

      Dein Beitrag enthält weder Angaben um welchen Fehler es überhaupt geht, noch irgendetwas worüber man ansetzen könnte.

      Aber > 90% der Problem mit Magenta TV liegen einzig in der Verantwortung des Kunden.

      Die häufigste Ursache sind ein IGMP Störer durch switch oder Access Point, Anbindung der Receiver über ungeeignetes WLAN.

      oder ein schlicht defektes LAN-Kabel

      1

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Dieter Vassen,

       

      ich kann sehr gut verstehen, dass Sie verärgert sind, wenn die Probleme mit MagentaTV nun seit mehreren Monaten auftreten und nicht beseitigt werden können.

       

      Ich würde Ihnen auch gerne meine Hilfe anbieten. Jedoch, wie hier auch schon erwähnt, können wir vom Team bei einer Vorstandsbeschwerde nicht eingreifen und müssen abwarten, was dabei herauskommt. 

       

      Ich freue mich, wenn die Probleme durch das Team der Vorstandbeschwerde behoben werden können und Sie bei uns bleiben. Falls weitere Fragen auftauchen, geben Sie einfach Bescheid. 

       

      Schönen Gruß

       

      Hakan Ö. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

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