Bild bleibt stehen - Fehlercode 051170

vor 5 Monaten

Seit dem letztem Update auf der MagentaTV One (2. Gen) friert das Bild ca. aller 30 Min. für 5 Sekunden ein und es wird der Fehlercode 051170 eingeblendet.

Auf dem AppleTV 4k oder über Windows / Mac Browser besteht dieses Problem nicht.

 

Die One habe ich schon auf Werkseinstellung zurückgesetzt und alle Netzwerkgeräte neu gestartet. Mehrfach. Keine Verbesserung.

 

Ist dieser Fehler bekannt und wenn ja, gibt es hierfür schon einen Lösungsansatz?

245

8

    • vor 5 Monaten

      Roccsn76

      Seit dem letztem Update auf der MagentaTV One (2. Gen) friert das Bild ca. aller 30 Min. für 5 Sekunden ein und es wird der Fehlercode 051170 eingeblendet.

      Seit dem letztem Update auf der MagentaTV One (2. Gen) friert das Bild ca. aller 30 Min. für 5 Sekunden ein und es wird der Fehlercode 051170 eingeblendet.
      Roccsn76
      Seit dem letztem Update auf der MagentaTV One (2. Gen) friert das Bild ca. aller 30 Min. für 5 Sekunden ein und es wird der Fehlercode 051170 eingeblendet.

      Kann ich bei mir nicht nachvollziehen.

       

      Roccsn76

      alle Netzwerkgeräte neu gestartet

      alle Netzwerkgeräte neu gestartet
      Roccsn76
      alle Netzwerkgeräte neu gestartet

      Wie ist denn deine One genau mit welchem Router verbunden? Und wie schnell ist deine Internet-Anbindung?

       

      Viele Grüße

      Thomas

      0

    • vor 5 Monaten

      Die One ist per LAN-Kabel mit einer Fritz.Box 7690 verbunden. Internetgeschwindigkeit liegt bei 1GB.

      Wie schon beschrieben, besteht das Problem nur mit der One. AppleTV 4k, Windows/Mac Browser, iPhone, iPad funktionieren alle ohne Probleme. Die Verkabelung läuft seit Monaten fehlerfrei. Seit letztem SW Update der One taucht dieser Fehler auf.

      3

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Guten Tag @Roccsn76

       

      solche Probleme sind echt nervig, gut, dass du dich meldest.

       

      Beim Fehlercode 051170 handelt es sich um das Problem, dass die DRM / HDCP Prüfung fehlschlägt. Das ist tatsächlich bekannt und der Fehler befindet sich in der Analyse. 

       

      Zunächst wird vorgeschlagen, dass du Folgendes testest:

      • Probier ein anderes HDMI -Kabel aus.
      • Schließ das Gerät an einen anderen HDMI -Port am Fernseher an.
      • Versuch es mit einem anderen Fernsehgerät.

       

      Wenn der Fehler danach weiterhin besteht, sag bitte Bescheid, wann wir dich dazu anrufen dürfen, dann müssen wir das beim Fachbereich melden. 

       

      Lieben Gruß

      Diandra

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Ich habe jetzt die Verkabelung ausgetauscht ( HDMI ) und einen anderen HDMI Port gewählt am Fernseher. 

      Ich teste es die nächsten Stunden und werde hier berichten.

       

      Wobei die alte HDMI Verkabelung über Monate ohne Probleme funktioniert hat. Erst das letzte Update, hat diese Probleme und Fehlermeldungen hervorgebracht.

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Hallo @Roccsn76,

       

      unsere Community wird in den kommenden Wochen einer umfangreichen, technischen Anpassung unterzogen. Bitte beachte, dass die Community ab Sonntag, 20 Uhr, vorübergehend nur noch lesend zur Verfügung steht. Sollte dein Anliegen bis dahin nicht geklärt sein oder falls du weitere Fragen haben erreichst du uns über Whatsapp. Nutz dafür am besten diesen LINK. Alternativ kannst du uns auch über die Rufnummer +49 1514 2227878 anschreiben. 

       

      Viele Grüße

      Maja

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Monaten

      Roccsn76

      Seit dem letztem Update auf der MagentaTV One (2. Gen) friert das Bild ca. aller 30 Min. für 5 Sekunden ein und es wird der Fehlercode 051170 eingeblendet.

      Seit dem letztem Update auf der MagentaTV One (2. Gen) friert das Bild ca. aller 30 Min. für 5 Sekunden ein und es wird der Fehlercode 051170 eingeblendet.
      Roccsn76
      Seit dem letztem Update auf der MagentaTV One (2. Gen) friert das Bild ca. aller 30 Min. für 5 Sekunden ein und es wird der Fehlercode 051170 eingeblendet.

      Ist hier das gleiche. Das beste ist angeblich ist die Störung behoben seit Freitag. Mehr muss man dazu nicht sagen 

      0

    • vor 4 Monaten

      Problem besteht heute ganz massiv. Permanente Aussetzer des Fernsehens und immer wieder Fehler 051170.

      was ist da los?

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Monaten

      Hallo @Daniel H.1,

       

      vielen Dank für die Nachricht. Gerne möchte ich dir weiterhelfen. Guckst du MagentaTV über die MagentaTV One? Wurden die hier bereits geteilten Tipps durchgeführt? Bitte nehme den Router für mindestens 20 Minuten vom Netz und starte im Anschluss alle Geräte neu. 

       

      Viele Grüße,

      Damra S.

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      vor 6 Monaten

      in  

      266

      0

      1

      Gelöst

      in  

      201

      0

      5

      vor 3 Jahren

      in  

      814

      0

      4

      Gelöst

      vor 3 Jahren

      in  

      387

      0

      2