Bild hängt

vor einem Jahr

Hallo! Seit einigen Tagen bleibt das Bild hin und wieder hängen. Egal ob ich über die Magenta-Box schaue oder über die App im TV. Auch wird hin und wieder das Bild unscharf. Neustart des Systems haben nichts gebracht 

138

4

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    @tom376 Wurde die Leitung geprüft und was sagt die Verbindungsqualität?

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Die Leitung ist nicht von der Telekom sondern ein kommunales Glasfasernetz. Bei den Streamingdiensten (Netflix, Prime) keine Probleme. Aktuell schaue ich auch die Öffentlichen über Prime ohne Ruckeln

  • 2 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Leider keine Antwort erhalten, Kunde scheint egal zu sein. Bild hängt jetzt wenigstens nicht mehr, aber die Bildschärfe lässt teils zu wünschen übrig. Es gibt Phasen, da sieht man wie sich die Bildschärfe aufbaut. Ich werde nun doch mal andere Anbieter testen. Man ist ja mit keinem Anbieter verheiratet.

     

     

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @tom376  schrieb:
    Es gibt Phasen, da sieht man wie sich die Bildschärfe aufbaut

    Drücke in solchen Momenten bitte mal Pause und warte ein paar Sekunden und dann wieder auf Play, ist das Bild dann scharf?

     

     

    Der Effekt deutet übrigens auf mangelnde Bandbreite zu den Servern der Telekom hin, das kann auch in deinem Heimnetz begründet sein. 

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

3 Sterne Mitglied

in  

135

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

135

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

643

0

5

1 Sterne Mitglied

in  

303

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

240

0

2