Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Bild hängt
vor einem Jahr
Hallo! Seit einigen Tagen bleibt das Bild hin und wieder hängen. Egal ob ich über die Magenta-Box schaue oder über die App im TV. Auch wird hin und wieder das Bild unscharf. Neustart des Systems haben nichts gebracht
138
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
135
0
3
643
0
5
vor 3 Jahren
303
0
2
240
0
2
Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
@tom376 Wurde die Leitung geprüft und was sagt die Verbindungsqualität?
2
1
tom376
Antwort
von
Chill erst mal
vor einem Jahr
Die Leitung ist nicht von der Telekom sondern ein kommunales Glasfasernetz. Bei den Streamingdiensten (Netflix, Prime) keine Probleme. Aktuell schaue ich auch die Öffentlichen über Prime ohne Ruckeln
0
tom376
2 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Leider keine Antwort erhalten, Kunde scheint egal zu sein. Bild hängt jetzt wenigstens nicht mehr, aber die Bildschärfe lässt teils zu wünschen übrig. Es gibt Phasen, da sieht man wie sich die Bildschärfe aufbaut. Ich werde nun doch mal andere Anbieter testen. Man ist ja mit keinem Anbieter verheiratet.
0
1
der_Lutz
Antwort
von
tom376
vor einem Jahr
Drücke in solchen Momenten bitte mal Pause und warte ein paar Sekunden und dann wieder auf Play, ist das Bild dann scharf?
Der Effekt deutet übrigens auf mangelnde Bandbreite zu den Servern der Telekom hin, das kann auch in deinem Heimnetz begründet sein.
0