Bild hängt

1 year ago

Hallo! Seit einigen Tagen bleibt das Bild hin und wieder hängen. Egal ob ich über die Magenta-Box schaue oder über die App im TV. Auch wird hin und wieder das Bild unscharf. Neustart des Systems haben nichts gebracht 

143

4

    • 1 year ago

      @tom376 Wurde die Leitung geprüft und was sagt die Verbindungsqualität?

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Die Leitung ist nicht von der Telekom sondern ein kommunales Glasfasernetz. Bei den Streamingdiensten (Netflix, Prime) keine Probleme. Aktuell schaue ich auch die Öffentlichen über Prime ohne Ruckeln

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Leider keine Antwort erhalten, Kunde scheint egal zu sein. Bild hängt jetzt wenigstens nicht mehr, aber die Bildschärfe lässt teils zu wünschen übrig. Es gibt Phasen, da sieht man wie sich die Bildschärfe aufbaut. Ich werde nun doch mal andere Anbieter testen. Man ist ja mit keinem Anbieter verheiratet.

       

       

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      tom376

      Es gibt Phasen, da sieht man wie sich die Bildschärfe aufbaut

      Es gibt Phasen, da sieht man wie sich die Bildschärfe aufbaut
      tom376
      Es gibt Phasen, da sieht man wie sich die Bildschärfe aufbaut

      Drücke in solchen Momenten bitte mal Pause und warte ein paar Sekunden und dann wieder auf Play, ist das Bild dann scharf?

       

       

      Der Effekt deutet übrigens auf mangelnde Bandbreite zu den Servern der Telekom hin, das kann auch in deinem Heimnetz begründet sein. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      141

      0

      1

      in  

      40

      0

      2

      in  

      137

      0

      3

      Solved

      in  

      666

      0

      6