Gelöst

Bild ruckelt regelmäßig bei Disney+ (Magenta TV One 2. Gen)

vor 6 Monaten

Hallo zusammen,

bin neu hier und seit gestern Besitzer von Magenta TV und der One 2. Generation. Nachdem ich soweit alles eingerichtet und eingestellt habe, fiel mir heute beim Streamen von Disney+ auf, dass das Bild alle 10 - 15 Sekunden für wenige Sekunden ruckelt / zuckt / wie in Zeitlupe(?) läuft. Beim Streamen über z. B. den TV direkt gab es diese Aussetzer nicht. Es wäre schade, wenn das Problem nicht behoben werden kann, da es praktisch ist, alles direkt über die One laufen zu lassen. Jemand ähnliche Probleme (gehabt) und Lösungsvorschläge? Fröhlich

Box ist übrigens per LAN am Router (400 Mbit). Bei RTL+ besteht das Problem nicht. Netflix noch nicht getestet.

Vielen Dank vorab und viele Grüße, 

Chris

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20

    • vor 6 Monaten

      Hallo @Chr1086,

       

      es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit deinem MagentaTV One (2. Generation) beim Streamen von Disney+ hast. Hier sind einige Schritte, die du ausprobieren kannst, um das Problem zu beheben:

       
      1. Software-Updates: Stelle sicher, dass sowohl die MagentaTV One als auch die Disney+ App auf dem neuesten Stand sind. Manchmal können Updates Probleme beheben.

         

      2. Cache leeren: Versuche, den Cache der Disney+ App zu leeren. Dies kann manchmal helfen, Streaming-Probleme zu beheben.

         
      3. Neustart: Starte die MagentaTV One Box neu. Ein einfacher Neustart kann oft viele Probleme lösen.

         

      4.  Einstellungen überprüfen: Überprüfe die Videoeinstellungen in der Disney+ App und auf der MagentaTV One. Stelle sicher, dass die Einstellungen mit deinem Fernseher und deiner Internetverbindung kompatibel sind.

         

      5.  Andere Apps testen: Da du erwähnt hast, dass das Problem bei RTL+ nicht auftritt, teste auch andere Streaming-Dienste wie Netflix, um zu sehen, ob das Problem spezifisch für Disney+ ist.

         

      Gib uns gerne eine Rückmeldung, ob es weitergeholfen hat. Ansonsten schauen wir zusammen weiter. Fröhlich

       

      Viele Grüße Türkan 

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Hey,

      vielen Dank für die Antwort Fröhlich

      Also Neustart, Cache leeren der Disney+ App, Updates, Verbindung und Einstellungen passen. Bei anderen Apps tritt das Problem nicht auf. Auch Live TV läuft reibungslos. Eben auch ein anderes Video bei Disney+ getestet, wieder "stottert" der Stream alle 10 bis 15 Sekunden Traurig

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Monaten

      @Chr1086 

      Probier mal die Bildratenanpassung zu deaktivieren. Vielleicht hilf das.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      @Chr1086 hast du es auch schon mit einem Werksreset ausprobiert? Und auch der Tipp von @JuergenS1 ist sehr ratsam. Fröhlich

       

      Viele Grüße Türkan

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Monaten

      Werksreset noch nicht, dann sind ja alle Einstellungen wieder futsch und das Gerät wurde heute erst in Betrieb genommen 😄

       

      Bildratenanpassung ist bereits auf aus, da meine Soundanlage beim Umschalten vorher geknackt hat und den Tipp habe ich gefunden. Zusätzlich hat der Punkt Bildratenanpassung wohl nur Auswirkung auf Live TV und nicht die Apps. Aber es ist sowieso ausgestellt.

      10

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Top, vielen Dank und bis Freitag Fröhlich

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Guten Morgen @Chr1086,

       

      vielen Dank für das nette Gespräch.

      Wie besprochen, liegt es hier an der App und nicht an Magenta TV.

      Sollte der Fehler vermehrt auftauchen, kannst du uns gerne nochmal schreiben.

       

      Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.

       

      Liebe Grüße

      Behar

       

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Ich danke ebenfalls Fröhlich warten wir mal weitere Updates ab.

       

      Dir auch und ein schönes Wochenende Fröhlich

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Monaten

      Auch dir ein freundliches Hallo @Chr1086 

       

      Teste bitte mal einen Minimalaufbau!

       

      Alles raus aus dem Router, WLAN abschalten!

       

      Dann nur Router, LAN-Kabel, One, HDMI -Kabel, TV!

       

      Bitte testen und berichten!

       

      Grüßle

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Huhu,

       

      das hat leider nicht geholfen, probiere es als nächstes mit dem Werksreset Fröhlich

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Monaten

      Guten Morgen @Chr1086,

       

      vielen Dank für das nette Gespräch.

      Wie besprochen, liegt es hier an der App und nicht an Magenta TV.

      Sollte der Fehler vermehrt auftauchen, kannst du uns gerne nochmal schreiben.

       

      Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.

       

      Liebe Grüße

      Behar

       

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Monaten

      • Hallo Chr1086
      • Ich habe, bzw hatte das gleiche Problem. Seitdem letzten Magenta Update, ruckelt und stoppte das Bild. War auch nur bei Disney, alle anderen Apps sind einwandfrei gelaufen. Ich hab einen LG TV. Habe in den Einstellungen/Bild/Auflösung/Automatisch beste Auflösung auf "Ein" gestellt. Seitdem keine Probleme mehr. Ich vermute, dass es an der Herzfrequenz (oder wie das auch heißt) liegt. Bevor das Update aufgespielt wurde, hatte ich bei Disney immer das Problem, das die Herzfrequenz weit nach unten skaliert wurde. Sie lag dann immer bei 24hz. Jetzt gibt es diese Angabe aber nicht mehr und ich nehme an, dass da das Problem lag. Ich hatte die Automatische beste Auflösung immer auf "Aus" gestellt. Und wie schon gesagt, seitdem ich sie eingeschaltet hab, hab es keine Probleme mehr.

      Ich hoffe, ich könnte vielleicht helfen 

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Hallo und guten Morgen @Galdrion

       

      Herzlichen Dank, dass du hier im Thread zu uns gestoßen bist und uns deine Lösung mitteilst. Das hilft vielen anderen Usern mit einem ähnlichen Fehler bestimmt weiter. 🙏

       

      Ich sende viele Grüße rüber & wünsche einen schönen Sonntag 🌞

      Ina 

      Uneingeloggter Nutzer

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