Gelöst
Bild ruckelt regelmäßig bei Disney+ (Magenta TV One 2. Gen)
vor 6 Monaten
Hallo zusammen,
bin neu hier und seit gestern Besitzer von Magenta TV und der One 2. Generation. Nachdem ich soweit alles eingerichtet und eingestellt habe, fiel mir heute beim Streamen von Disney+ auf, dass das Bild alle 10 - 15 Sekunden für wenige Sekunden ruckelt / zuckt / wie in Zeitlupe(?) läuft. Beim Streamen über z. B. den TV direkt gab es diese Aussetzer nicht. Es wäre schade, wenn das Problem nicht behoben werden kann, da es praktisch ist, alles direkt über die One laufen zu lassen. Jemand ähnliche Probleme (gehabt) und Lösungsvorschläge?
Box ist übrigens per LAN am Router (400 Mbit). Bei RTL+ besteht das Problem nicht. Netflix noch nicht getestet.
Vielen Dank vorab und viele Grüße,
Chris
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vor 6 Monaten
Hallo @Chr1086,
es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit deinem MagentaTV One (2. Generation) beim Streamen von Disney+ hast. Hier sind einige Schritte, die du ausprobieren kannst, um das Problem zu beheben:
Software-Updates: Stelle sicher, dass sowohl die MagentaTV One als auch die Disney+ App auf dem neuesten Stand sind. Manchmal können Updates Probleme beheben.
Cache leeren: Versuche, den Cache der Disney+ App zu leeren. Dies kann manchmal helfen, Streaming-Probleme zu beheben.
Neustart: Starte die MagentaTV One Box neu. Ein einfacher Neustart kann oft viele Probleme lösen.
Einstellungen überprüfen: Überprüfe die Videoeinstellungen in der Disney+ App und auf der MagentaTV One. Stelle sicher, dass die Einstellungen mit deinem Fernseher und deiner Internetverbindung kompatibel sind.
Andere Apps testen: Da du erwähnt hast, dass das Problem bei RTL+ nicht auftritt, teste auch andere Streaming-Dienste wie Netflix, um zu sehen, ob das Problem spezifisch für Disney+ ist.
Gib uns gerne eine Rückmeldung, ob es weitergeholfen hat. Ansonsten schauen wir zusammen weiter.
Viele Grüße Türkan
1
Antwort
von
vor 6 Monaten
Hey,
vielen Dank für die Antwort
Also Neustart, Cache leeren der Disney+ App, Updates, Verbindung und Einstellungen passen. Bei anderen Apps tritt das Problem nicht auf. Auch Live TV läuft reibungslos. Eben auch ein anderes Video bei Disney+ getestet, wieder "stottert" der Stream alle 10 bis 15 Sekunden
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Monaten
@Chr1086
Probier mal die Bildratenanpassung zu deaktivieren. Vielleicht hilf das.
1
Antwort
von
vor 6 Monaten
@Chr1086 hast du es auch schon mit einem Werksreset ausprobiert? Und auch der Tipp von @JuergenS1 ist sehr ratsam.
Viele Grüße Türkan
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Monaten
Werksreset noch nicht, dann sind ja alle Einstellungen wieder futsch und das Gerät wurde heute erst in Betrieb genommen 😄
Bildratenanpassung ist bereits auf aus, da meine Soundanlage beim Umschalten vorher geknackt hat und den Tipp habe ich gefunden. Zusätzlich hat der Punkt Bildratenanpassung wohl nur Auswirkung auf Live TV und nicht die Apps. Aber es ist sowieso ausgestellt.
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Antwort
von
vor 6 Monaten
Top, vielen Dank und bis Freitag
Antwort
von
vor 6 Monaten
Guten Morgen @Chr1086,
vielen Dank für das nette Gespräch.
Wie besprochen, liegt es hier an der App und nicht an Magenta TV.
Sollte der Fehler vermehrt auftauchen, kannst du uns gerne nochmal schreiben.
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Behar
Antwort
von
vor 6 Monaten
Ich danke ebenfalls
warten wir mal weitere Updates ab.
Dir auch und ein schönes Wochenende
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Monaten
Auch dir ein freundliches Hallo @Chr1086
Teste bitte mal einen Minimalaufbau!
Alles raus aus dem Router, WLAN abschalten!
Dann nur Router, LAN-Kabel, One, HDMI -Kabel, TV!
Bitte testen und berichten!
Grüßle
1
Antwort
von
vor 6 Monaten
Huhu,
das hat leider nicht geholfen, probiere es als nächstes mit dem Werksreset
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Monaten
Guten Morgen @Chr1086,
vielen Dank für das nette Gespräch.
Wie besprochen, liegt es hier an der App und nicht an Magenta TV.
Sollte der Fehler vermehrt auftauchen, kannst du uns gerne nochmal schreiben.
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Behar
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Monaten
Ich hoffe, ich könnte vielleicht helfen
1
Antwort
von
vor 5 Monaten
Hallo und guten Morgen @Galdrion
Herzlichen Dank, dass du hier im Thread zu uns gestoßen bist und uns deine Lösung mitteilst. Das hilft vielen anderen Usern mit einem ähnlichen Fehler bestimmt weiter. 🙏
Ich sende viele Grüße rüber & wünsche einen schönen Sonntag 🌞
Ina
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
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