Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
Bild ruckelt regelmäßig bei Disney+ (Magenta TV One 2. Gen)
vor einem Jahr
Hallo zusammen,
bin neu hier und seit gestern Besitzer von Magenta TV und der One 2. Generation. Nachdem ich soweit alles eingerichtet und eingestellt habe, fiel mir heute beim Streamen von Disney+ auf, dass das Bild alle 10 - 15 Sekunden für wenige Sekunden ruckelt / zuckt / wie in Zeitlupe(?) läuft. Beim Streamen über z. B. den TV direkt gab es diese Aussetzer nicht. Es wäre schade, wenn das Problem nicht behoben werden kann, da es praktisch ist, alles direkt über die One laufen zu lassen. Jemand ähnliche Probleme (gehabt) und Lösungsvorschläge?
Box ist übrigens per LAN am Router (400 Mbit). Bei RTL+ besteht das Problem nicht. Netflix noch nicht getestet.
Vielen Dank vorab und viele Grüße,
Chris
2436
0
47
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
295
0
27
89
0
4
vor einem Jahr
1692
0
9
vor 3 Jahren
1362
2
4
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.

vor einem Jahr
Hallo @Chr1086,
es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit deinem MagentaTV One (2. Generation) beim Streamen von Disney+ hast. Hier sind einige Schritte, die du ausprobieren kannst, um das Problem zu beheben:
Software-Updates: Stelle sicher, dass sowohl die MagentaTV One als auch die Disney+ App auf dem neuesten Stand sind. Manchmal können Updates Probleme beheben.
Cache leeren: Versuche, den Cache der Disney+ App zu leeren. Dies kann manchmal helfen, Streaming-Probleme zu beheben.
Neustart: Starte die MagentaTV One Box neu. Ein einfacher Neustart kann oft viele Probleme lösen.
Einstellungen überprüfen: Überprüfe die Videoeinstellungen in der Disney+ App und auf der MagentaTV One. Stelle sicher, dass die Einstellungen mit deinem Fernseher und deiner Internetverbindung kompatibel sind.
Andere Apps testen: Da du erwähnt hast, dass das Problem bei RTL+ nicht auftritt, teste auch andere Streaming-Dienste wie Netflix, um zu sehen, ob das Problem spezifisch für Disney+ ist.
Gib uns gerne eine Rückmeldung, ob es weitergeholfen hat. Ansonsten schauen wir zusammen weiter.
Viele Grüße Türkan
0
1
von
vor einem Jahr
Hey,
vielen Dank für die Antwort
Also Neustart, Cache leeren der Disney+ App, Updates, Verbindung und Einstellungen passen. Bei anderen Apps tritt das Problem nicht auf. Auch Live TV läuft reibungslos. Eben auch ein anderes Video bei Disney+ getestet, wieder "stottert" der Stream alle 10 bis 15 Sekunden
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Jahr
@Chr1086
Probier mal die Bildratenanpassung zu deaktivieren. Vielleicht hilf das.
1
von
vor einem Jahr
@Chr1086 hast du es auch schon mit einem Werksreset ausprobiert? Und auch der Tipp von @JuergenS1 ist sehr ratsam.
Viele Grüße Türkan
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Jahr
Werksreset noch nicht, dann sind ja alle Einstellungen wieder futsch und das Gerät wurde heute erst in Betrieb genommen 😄
Bildratenanpassung ist bereits auf aus, da meine Soundanlage beim Umschalten vorher geknackt hat und den Tipp habe ich gefunden. Zusätzlich hat der Punkt Bildratenanpassung wohl nur Auswirkung auf Live TV und nicht die Apps. Aber es ist sowieso ausgestellt.
0
10
von
vor einem Jahr
Top, vielen Dank und bis Freitag
von
vor einem Jahr
Guten Morgen @Chr1086,
vielen Dank für das nette Gespräch.
Wie besprochen, liegt es hier an der App und nicht an Magenta TV.
Sollte der Fehler vermehrt auftauchen, kannst du uns gerne nochmal schreiben.
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Behar
0
von
vor einem Jahr
Ich danke ebenfalls
warten wir mal weitere Updates ab.
Dir auch und ein schönes Wochenende
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Jahr
Auch dir ein freundliches Hallo @Chr1086
Teste bitte mal einen Minimalaufbau!
Alles raus aus dem Router, WLAN abschalten!
Dann nur Router, LAN-Kabel, One, HDMI -Kabel, TV!
Bitte testen und berichten!
Grüßle
1
von
vor einem Jahr
Huhu,
das hat leider nicht geholfen, probiere es als nächstes mit dem Werksreset
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Guten Morgen @Chr1086,
vielen Dank für das nette Gespräch.
Wie besprochen, liegt es hier an der App und nicht an Magenta TV.
Sollte der Fehler vermehrt auftauchen, kannst du uns gerne nochmal schreiben.
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Behar
0
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Ich hoffe, ich könnte vielleicht helfen
24
von
vor 6 Tagen
@Mando_ @Thomas 14
„Ja, die Software ist definitiv auf dem aktuellen Stand. Das Problem lässt sich zudem ganz einfach reproduzieren: Man muss lediglich einen Magenta TV Stick, eine Magenta TV Box oder einen Chromecast mit Android TV nutzen und eine beliebige Serie starten.
Bei genauem Hinsehen erkennt man permanente, ruckartige Bewegungen – das Bild hakt und zuckt durchgehend. Da sämtliche Anpassungen in den Android-Systemeinstellungen keine Besserung bringen, gehe ich fest davon aus, dass die Ursache in der Disney+ App selbst liegt. Solange hier kein entsprechendes Update (Fix) erfolgt, lässt sich das Problem nicht beheben. Dass es ein App-spezifisches Problem unter Android TV ist, zeigt auch der Vergleich mit anderen Systemen: Auf Samsungs Tizen OS beispielsweise läuft die Disney+ App einwandfrei.“
von
vor 6 Tagen
@Thorsten Ell
Das dachte ich auch. Aber ich hab einen Sony Bravia XR77A84K mit Android TV, da läuft die App flüssig.
Warten wir es ab was die Fachabteilung sagt.
0
von
vor 6 Tagen
@Mando_ , auf meinen Android Geräten, Pixel Handy und Samsung Tablet läuft es auch normal, deshalb dachte ich, das es vielleicht an der Disney App in Verbindung mit der (Android TV) Software liegt, aber wenn es bei Sony läuft, habe ich keine Idee, ich hoffe einfach, dass es irgendwann funktioniert, ansonsten ist es schade, dass man vom Magenta Stick wieder auf den TV wechseln muss wegen einer App. Ich hoffe Disney nimmt die Sache ernst.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Monaten
Hallo zusammen,
ich nutze nun schon seit Längerem den Magenta TV Stick (2. Generation) und bin ansonsten sehr zufrieden. Allerdings habe ich, wie auch von anderen Nutzern beschrieben, Probleme mit der Disney Plus App.
Unabhängig davon, welche Einstellungen ich vornehme, zuckt das Bild etwa alle 20 Sekunden.
Internetverbindung: Die Leitung ist mit 250 Mbit/s ausreichend schnell.
WLAN: Das 5-GHz-Band ist stabil und ohne erkennbare Störfaktoren.
Stick-Einstellungen:
50 Hz sind am Stick eingestellt.
YUV 4:2:0 10 Bit Farbtiefe ist ebenfalls konfiguriert.
Ich habe das Problem zuvor auch mit der Magenta Streaming Box getestet – das Ergebnis war das Gleiche: Das Ruckeln/Zucken bleibt bestehen.
Interessanterweise läuft die Disney Plus App auf meinem Samsung TV direkt einwandfrei.
Wer kann hier helfen? Welche weiteren Schritte oder Tests kann ich noch unternehmen, um dieses Problem zu beheben?
Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung!
0
vor 4 Tagen
Habe das gleiche Problem auf beiden Magenta TV Boxen (1 & 2). Das Problem besteht nur, wenn ich Disney+ über die Boxen streame. Gehe ich über die Apps der Smart TV, ist alles gut.
wäre schön, wenn auch die Telekom / Magenta TV dieses Problem mal bei Disney+ adressieren würde.
Schade - das degradiert den Nutzen der Magenta TV Box erheblich!!
VG !!
2
von
vor 3 Tagen
Hallo @Stevie4,
mein Kollege @Florian Sa., hat schon die Fachabteilung informiert.
Sobald wir dazu ein Feedback haben, melden wir uns hier.
Grüße Detlev
von
vor 22 Stunden
Kann mich hier nur anschließen, auf meiner Magenta TV BOX 2 ruckelt die Disney+ ebenfalls. Habe schon einiges probiert, aber egal was ich tue, dass ruckeln bleibt. Würde mich freuen wenn die Fachabteilung irgendwas erreichen kann.
Schöne Feiertage
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von