Solved

Chromecast - Problem mit Megathek-Inhalten

5 years ago

Hallo zusammen,

 

folgender Fehler taucht bei mir seit dieser Woche auf: bestimmte Inhalte können aus der App nicht per Chromecast auf den Fernseher gestreamt werden.

 

Streaming aus der App funktioniert für Live-TV und auch bestimmte Megathek-Inhalte wie die 'Originals & Exclusives'. Für aktuelle Serien von FOX ('Emergence') oder Sony One funktioniert das Streamen auf den Chromecast nicht. Diese kann ich mir nur in der App auf dem Smartphone. Ich dachte erst an ein Freischaltungsproblem, aber in dem Fall sollte ich die Inhalte wohl auch nicht auf dem Telefon sehen können.

 

Beim Versuch, eine dieser Serien zur streamen, erscheint kurz der Ladebildschirm mit Spinner, bevor das Bild dann gleich wieder auf den MagentaTV-Screen zurückspringt. Mehrfaches Versuchen bringt nichts.

 

Habe dies an drei Chromecasts ausprobiert (einer davon built-in), alle mit neuester Firmware, App ist auch aktuell.

 

Noch jemand mit demselben Problem? Liegt ein allgemeiner Fehler vor oder stimmt eher etwas mit dem Account nicht?

 

Viele Grüße

 

Jörg

 

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    • 5 years ago

      Guten Abend @dankegut,

      ich danke dir für deinen Beitrag. Fröhlich Zu der Beschreibung finde ich aktuell kein gleiches Fehlerbild. Hier https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Gruenes-Bild-oder-Fehler-quot-Inhalt-kann-nicht-abgespielt-werden/ta-p/3807768 habe ich zunächst einen Artikel mit Tipps, wenn bestimmte Inhalte nicht abgespielt werden. Erweitere gerne dein Profil https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata mit weiteren Daten, damit ich mich bei dir melden und der Fachabteilung das Anliegen weiterleiten kann. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung. Fröhlich

      Lieben Gruß
      Diandra S.

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      Answer

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      5 years ago

      Hallo Diandra, vielen Dank für die Antwort!  

       

      Ich hatte heute noch einige Dinge ausprobiert:

      - App- Cache geleert

      - App neu installiert

      - Folge auf dem Handy zu Ende laufen lassen (mir war aufgefallen, dass sie immer an derselben Stelle wieder startete (Episode 1, 17 Minuten), weil ich beim allerersten Anschauen dort ausgestiegen war; daran hat sich aber auch weiterhin nix geändert

      - App auf anderem Telefon installiert

      - neuen Account angelegt

       

      Alles was oben steht hat leider nicht dazu geführt, dass sich am Ausgangsproblem irgendwas geändert hat. Ich kann 'Emergence' zwar auf dem Handy anschauen, aber nicht via Chromecast streamen. Nach wie vor lädt er kurz, springt dann aber ohne Fehlermeldung wieder auf den Pausenscreen zurück.

       

      Ich wäre echt happy, wenn es dafür eine Lösung geben könnte. Das Anschauen auf dem Handy ist echt nicht meine bevorzugte Variante. - Danke Euch schon mal sehr für jede weitere Hilfe!!

       

      Profil ist ergänzt. Fröhlich - Viele Grüße!

       

      Jörg

       

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    • 5 years ago

      Hallo @dankegut danke für die Rückmeldung. Fröhlich

      Da hast Du ja wirklich schon einiges probiert und ich denke wir sollten die Kollegen mal mit ins Boot holen, aber das ergänzen des Profils hat scheinbar nicht geklappt, denn ich sehe keine Daten. Bitte noch einmal machen und bitte das "sichern" nicht vergessen. Zwinkernd Anschließend bitte noch mal kurz Bescheid sagen.

      Wenn ich es richtig verstehe, dann geht es aber nicht um alle Inhalte, sondern nur um die von Dir genannten, richtig?

      Grüße Anne W.

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      Answer

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      5 years ago

      Hallo Anne, sorry und Danke - Angaben sind jetzt ergänzt.

       

      Es stimmt, es geht nur um bestimmte Inhalte: auf dem Telefon kann ich alles anschauen, aber das Streaming auf Chromecast funktioniert nicht für die Inhalte von: ARD Plus, ZDF Select, Sony One, FOX oder nick+. Ich habe da nicht 100% der Inhalte ausprobiert, aber doch einige. Die Serie, die ich grad schauen möchte, ist "Emergence" bei FOX. 

       

      Viele Grüße - ich danke Euch jetzt schon, dass Ihr da am Ball bleibt. Ich weiß, es ist vermutlich ein etwas abseitiges Problem - umso mehr freue ich mich über die Unterstützung.

       

      Jörg

      Answer

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      5 years ago

      @dankegut super, jetzt hat es geklappt Fröhlich

      Ich leite das morgen einmal weiter, da ich heute aufgrund von Wartungsarbeiten nicht den vollen Einblick in die Vertragsdaten habe. Ich sage Dir dann morgen noch mal Bescheid.

      Beste Grüße Anne W.



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    • 5 years ago

      @dankegut so gerade haben wir die Meldung erhalten, dass wir wieder richtig arbeiten können Zwinkernd Daher habe ich die Nachfrage bei den Kollegen direkt fertig gemacht und entsprechend platziert, sobald ich eine Rückmeldung erhalte, sage ich hier wieder Bescheid.

      Grüße Anne W.

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    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hallo @dankegut

      Ich melde mich mal für Anne.

      Wir haben heute eine Rückmeldung aus der Fachseite bekommen.
      Der Fehler konnte gefunden und gehoben werden.
      Seit heute Vormittag sollte mit Chromecast alles wieder funktionieren.
      Sag uns doch gern Bescheid, ob alles klappt, sobald du testen konntest.

      Viele Grüße
      Raphaela T.

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      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo Raphaela,  

       

      jetzt warst Du/wart Ihr schneller, aber: ja, ich kann das bestätigen. Streaming per Chromecast funktioniert wieder einwandfrei und ich konnte schon gestern Abend endlich die ersten beiden Episoden 'Emergence' schauen. Tolle Serie scheinbar, kann ich bislang empfehlen. 🙂

       

      Auch die anderen Megathek-Inhalte sind wieder per Chromecast verfügbar. - Tausend Dank an Euch für die Hilfe! Dieser Kontakt hier im Forum ist echt hervorragend gelaufen.

       

      Viele Grüße!

       

      Jörg

       

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    • 5 years ago

      Ach perfekt, das freut mich zu hören!
      Dann genieße es, mach es dir gemütlich später und wenn noch mal was sein sollte, melde dich. Fröhlich

      Viele Grüße
      Raphaela T.

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      Answer

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      5 years ago

      Hallo @Dominik1977,

      bitte entschuldige die späte Antwort hier. Welcher Fehler besteht genau? Bricht der Stream ab oder kannst du dich nicht anmelden?

      Viele Grüße
      Melanie S.

      Answer

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      5 years ago

      Hi @Melanie S. 

      Also auf meinem Handy läuft es super.

       

      Aber wenn ich zum Hauptfernseher casten/streamen möchte passiert leider nichts außer dass der Fernseher diese Bereit zur Wiedergabe Maske anzeigt.

       

      Alle anderen Streaming Dienste (Disney+, YouTube, Facebook etc) funktionieren.

       

      Mit Eurer App kann ich nur Trailer streamen.

       

      Aber Stress Dich nicht. Ich bleibe noch bei Euch solange ich die 3 Gratismonate Disney+ habe.

       

      Danach Wechsel ich dann wieder.... 

      Ich bin auch nicht böse.  Euer Produkt scheint bei mir nicht zu funktionieren, von daher werde ich wohl wieder wechseln.

      Grundsätzlich finde Euer Produkt viel besser als vergleichbare Produkte . Aber bei mir will's nicht funktionieren.

      Danke und liebe Grüße,

      Dominik

       

       

      Answer

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      5 years ago

      Hallo @Dominik1977,

      danke für deine Info. Schade, dass es nicht funktionieren will. Ich habe gesehen, dass du bereits mit meiner Kollegin im Beitrag "MagentaTV App Plus mit Google Chromecast funktioniert nicht" in Kontakt stehst. Um eine doppelte Bearbeitung zu vermeiden, sollte die Unterhaltung dort weitergeführt werden.

      Viele Grüße
      Melanie S.

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