Code 051174, Standbild bei "One" (Magenta TV 2. Generation)
vor 3 Monaten
Nun schon wiederholt zeigte die "One" das laufende TV-Programm nur als Standbild. "Entschuldigung, momentan kann der Inhalt nicht abgespielt werden. Bitte versuche es später noch einmal. (051174)". Umschalten bringt dann auf verschiedenen Programmen gleichermaßen Standbild. Heute sorgte ein Neustart für Abhilfe. Um Nachfragen vorzubeugen: ALLE Updates sind installiert, ich suche regelmäßig an 4 Stellen danach (Magenta TV "Dieses Gerät" - "Software Updates", Systemeinstellungen - Geräteeinstellungen - Info - Systemupdate, App-Updates, Update für Google Play Store. Und ja, das darf gerne als fundamentale Kritik verstanden werden). Verbindung zum Router über WLAN, Vertrag mit Telekom über nominell 250 Mbit/s.
Wenn ich auf die App im Smart TV (ebenfalls über WLAN verbunden) auswich, gab es keine Probleme.
288
4
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
889
0
6
vor 11 Monaten
201
0
2
vor 11 Monaten
185
0
9
vor 3 Jahren
2093
0
2
388
0
3
vor 3 Monaten
Kann ich hier nicht nachvollziehen. Welchen Router verwendest du, hast du ein Mesh oder sonstige WLAN-Reichweitenverstärker im Einsatz?
Bei mir läuft eine Fritzbox 5690 Pro. Meine One Gen2 hängt normalerweise an einem Fritz WLAN Repeater 1200 AX. Funknetze für 2,4 und 5 GHz haben unterschiedliche Namen.
Viele Grüße
Thomas
0
vor 3 Monaten
@dryeye0815
Gerät bitte einmal neu starten – An-/Aus-Taste länger drücken, Neustart bestätigen –.
1
Antwort
von
vor 3 Monaten
Ich hatte erwähnt, dass das Problem aktuell nach NEUSTART weg ist. Es war aber heute zum wiederholten Mal aufgetreten.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Monaten
Hallo @dryeye0815,
sollte dies häufiger vorkommen, bitte testweise die TV One mal per LAN Kabel mit dem Router verbinden. Es hört sich so erst einmal alles nach einem Heimnetz/WLAN Problem an.
Gruß
André
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von