Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

Das hat leider nicht funktioniert (6)

vor 3 Jahren

Ich möchte meine Aufnahmen verzweifelt schauen.

MagentaTV App auf FireTV Stick 4k lief bisher ohne Probleme. Jetzt kommt Fehler 6 und ich soll es später probieren.

In der App auf dem Android laufen die Aufnahmen.

Cache undDaten löschen, deinstallieren, Neustart, neu installieren brachte keinen Erfolg

 

19300

120

    • vor 3 Jahren

      Firmware Stick und magenta tv App installieren. 

      8

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Bei mir gehts auch nicht.  Selber Fehler. 
      deinstalliert

      Werkseinstellungen 

       

      nichts ich kann über den Firestick 4K nicht auf meine Aufnahmen zugreifen. iPhone geht

       

      Bitte um Abhilfe

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Gut, dass ich den Stick nicht zurück gesetzt habe. Das ist wie in meinem Job im Außendienst: setzen Sie mal den Router zurück. Auf wiederhören.

       

      Dass die Leitung aber unterbrochen war/ist wurde stark ignoriert 😄

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @AndreasB1337 und @Chase1 ich habe gerade noch mal geschaut und folgendes gefunden. 

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-Das-hat-leider-nicht-funktioniert-Bitte-versuche-es/ta-p/5691134

      Passt das zu Eurem Verhalten? Wenn ja, könnt ihr den Workaround bitte mal ausführen.

       

      Wenn nicht benötige ich die installierte Version der MagentaTV App.

       

      Grüße Anne W.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Gleiches Problem. Sie Magenta TV App auf dem Fire TV Stick startet nicht mehr. Hier sollte dringend nachgearbeitet werden, da es mittlerweile keine Einzelfälle mehr sind.

      90

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Sorry, aber ich fasse es nicht.

      Es ist völlig egal wann ich eine Aufnahme, welche nicht wiedergegeben werden kann, versuche wieder zu geben.

       

      Sie wird nicht wiedergegeben!

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @MaHa101,

      auch wenn es nervt, je konkreter ich ein Beispiel weitergeben kann, desto besser kann es nachvollzogen werden.  

       

      Ich würde mich freuen, wenn du mir zwei aktuelle Beispiele nennst, dann sollten die Kollegen*innen gut mit Informationen versorgt sein. 

       

      Es grüßt,

      Sarah S. 

       

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @MaHa101,

       

      der Kollege aus der Fachabteilung fragt nach deiner Rückrufnummer. Trage sie doch bitte in dein Profil ein und gib kurz Bescheid. Ich hoffe, jetzt tut sich langsam was.

       

      Schönen Gruß

       

      Hakan Ö.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Es ist ein Smart4 typB aber ich habe MagTV bereits gekündigt. 

      0

    • vor 3 Jahren

      Hallo, habe auch magenta tv, und es kommt immer wieder zu dem problem, fehler 6. mal gehts mal nicht.

       

      hab die frirzbox 7490 am anschluß.  alles andere wie megathek usw laufen ohne problem.. es macht so keinen freude, wenn man sich nicht darauf verlassen kann. ich habe die app schon des öfteren neu installiert, leider ohne erfolg.

       

      bitte um hilfe, ansonsten muss ich den vertrag kündigen, da sie mir die von mir gezahlten leistungen nicht erfüllen können.

       

      mfg  Nikolaus

      7

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Ich hatte übrigens einen Smart3 getestet, einen Smart4 und eine 7590 und bei allen dasselbe.

       

      @Alex_P das wird nix Fröhlich Ich hatte diesen Fehler 6 davor schon mehrfach. Ich habe dann immer alle Aufnahmen gelöscht. Die neuen Aufnahmen liefen dann... Bis zu einer gewissen Zeit und es kam wieder Fehler 6.

       

      Waipu läuft in jeder Hinsicht besser. Es ist traurig, das als Mitarbeiter schreiben zu müssen... 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Unsere Geräte hängen sämtlich an einer FB7590. Ich habe nun einen zweiten FireTV Stick am Philips Fernseher meiner Tochter angeschlossen. Läuft.

      D.h. ich habe nun 2 Fire TV Sticks, die die Aufnahmen abspielen und 2 verschiedene Philips Android TVs, die den Versuch mit o.g. Fehlermeldung quittieren.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Bei mir liefs auf jedem Android und auf nem LG TV. Auf 3 Sticks lief es nicht. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Nikolaus Gy

      das ist schade, ich suche, etwas, bei dem ich meine sendungen abspeichern kann um sie später bei bedarf anzusehn..

      das ist schade, ich suche, etwas, bei dem ich meine sendungen abspeichern kann um sie später bei bedarf anzusehn..

      Nikolaus Gy

      das ist schade, ich suche, etwas, bei dem ich meine sendungen abspeichern kann um sie später bei bedarf anzusehn..


      Dazu wurden Dir doch schon Anbieter genannt, von @AndreasB1337 

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Guten Morgen @MaHa101,

       

      hier ist die Rückmeldung aus der Fachabteilung. Ich bediene mich mal der Copy-Paste-Funktion:

       

      "Das liegt daran, dass es bei Geräten, die DASH verwalten, diese Probleme gibt. Wenn die Kindersicherung in der Fritzbox aktiv ist, dann werden keine http-Links aufgerufen. Die Apple Geräte können das dann trotzdem.
      Eine Lösung wurde auch schon entwickelt, muss nur noch über AVM auch implementiert werden, und da haben wir keinen Einfluss drauf."

       

      @AndreasB1337 hinterlege bitte einmal deine Kundendaten in deinem Profil und gib uns gerne eine Info, welche Geräte die verwendest. Dann gebe ich das an den Fachbereich weiter.

       

      Viele Grüße

       

      Katja M.

       

      0

    • vor 2 Jahren

      Bei mir dass gleiche Problem seit einer Woche, betrifft aber nur ZDF, heute Journal und Lanz.

       

      Sony TV mit Androide Magenta App ist die neuste Version 

       

      Liegt nicht am Internet andere Aufnahmen funktionieren.

       

      IMG_20230824_115533.jpg

      5

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      nein auf der mobilen app geht die eine Aufnahme auch nicht. 

      da kommt die Meldung "Das Abspielen ist nicht möglich, da die Nutzungsrechte für diesen Inhalt abgelaufen sind. (4001000) (64568)

       

      nochmal ist betrifft nur Sachen von ZDF wie Heute Journal und Markus Lanz. alle anderen funktionieren ohne Probleme. Fehler tritt erst seit drei Wochen auf.

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      dass bringt nichts dass ist kein Problem der app, dass Problem ist seit drei Wochen und da gabs keinerlei Updates weder Betriebssystem noch app ...

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @nuckie,

       

      wie mein Kollege bereits erwähnt hat, muss da die Fachabteilung dran.

      Befülle bitte mithilfe dieses Links dein Profil und nenne uns ein dir passendes Zeitfenster für einen Rückruf.

       

      Liebe Grüße

      Maria An.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Es gab nie eine Lösung. Ich empfehle Waipu nochimmer 👍😁

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      was für eine sinnlose Antwort ! es ging seit Jahren warum soll es jetzt auf einmal nicht mehr gehen ?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Ich hatte das gleiche problem und habe festgestellt das ich mit einem falschen account eingeloggt war. Nicht mit dem ich den magenta tv Vertrag abgeschlossen habe.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    550

    0

    3

    in  

    320

    0

    2

    Gelöst

    in  

    1884

    0

    4

    Gelöst

    in  

    8227

    0

    5