Gelöst

DAZN- und WOW-App funktionieren sporadisch nicht

vor 7 Monaten

Guten Tag,

ich wähle eine Veranstaltung aus und habe dann einen schwarzen Bildschirm, dem ich nur durch Ab- und Anschalten meiner TV- Box entrinnen kann.

Vorab danke für die Unterstützung!

 

Gruß

TK

544

11

  • vor 7 Monaten

    @RB19  schrieb:
    meiner TV- Box

    Welche "TV-Box" ist es denn die du nutzt?

    Ist es eine MagentaTV Box oder ist es eine MagentaTV One?

    4

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    RB19

    TV-Box

     

    TV-Box

    RB19

     

    TV-Box


    Okay, also du meinst damit : MagentaTV Box und nicht die MagentaTV One,  korrekt verstanden?

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    Richtig. 

     

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    Hey @RB19,

     

    schön, dass du deinen Weg in die Telekom hilft Community gefunden hast, herzlich willkommen.🎉

     

    Schade, dass solch ein Problem auftritt.😕

     

    Wie sieht es auf anderen Endgeräten aus, tritt dort ebenfalls der schwarze Bildschirm auf?

     

    Und hast du zusätzlich schon versucht die Apps zu deinstallieren und anschließend wieder zu installieren, das hilft oft schon.

     

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung und bin mir sicher, dass wir gemeinsam eine Lösung finden.🙂

     

    Liebe Grüße

     

    Emre 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 7 Monaten

    @RB19 

    das könnte etwas mit dem HDCP Kopierschutz zu tun haben. Du solltest einmal den TV stromlos machen, weiter ggfs, wenn möglich einen anderen HDMI am TV versuchen oder ein anderes HDMI Kabel nehmen.

    2

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    Das war´s!!!

    Ich habe bei "Black Screen" den HDMI -Port am TV gewechselt => läuft.

    Zurück zum alten Port => läuft.

     

    Mann muss nicht alles verstehen.

    Das Problem war ja immer erst nach Auswahl eines Spiels und auch nur sporadisch - nicht immer.

    Egal.

     

    Danke!!!

     

    Gruß

    Thomas

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    Guten Morgen @RB19,

     

    super, das nun alles wieder wie gewünscht funktioniert. Wenn nochmals Fragen auftauchen, sag gerne Bescheid. 

     

    Ich wünsche noch einen tollen Sonntag. 

     

    Viele Grüße

    Heike 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Monaten

    Das war´s!!!

    Ich habe bei "Black Screen" den HDMI -Port am TV gewechselt => läuft.

    Zurück zum alten Port => läuft.

     

    Mann muss nicht alles verstehen.

    Das Problem war ja immer erst nach Auswahl eines Spiels und auch nur sporadisch - nicht immer.

    Egal.

     

    Danke!!!

     

    Gruß

    Thomas

    0

  • vor 7 Monaten

    Die Lösung ist: HDMI -Kabel an der Glotze ziehen - und zurück!

     

    Grüße aus Georgsmarienhütte bei Osnabrück!

    1

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    Hallo @RB19,

     

    vielen Dank, dass du die Lösung mit uns teilst. Ich bin sicher, dass diese auch für andere interessant ist.

     

    Viele Grüße

    Melanie

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen