Gelöst
DAZN- und WOW-App funktionieren sporadisch nicht
vor 7 Monaten
Guten Tag,
ich wähle eine Veranstaltung aus und habe dann einen schwarzen Bildschirm, dem ich nur durch Ab- und Anschalten meiner TV- Box entrinnen kann.
Vorab danke für die Unterstützung!
Gruß
TK
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CobraCane
vor 7 Monaten
Welche "TV-Box" ist es denn die du nutzt?
Ist es eine MagentaTV Box oder ist es eine MagentaTV One?
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4
1 älteren Kommentar laden
CobraCane
Antwort
von
CobraCane
vor 7 Monaten
TV-Box
TV-Box
Okay, also du meinst damit : MagentaTV Box und nicht die MagentaTV One, korrekt verstanden?
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RB19
Antwort
von
CobraCane
vor 7 Monaten
Richtig.
0
Emre T.
Telekom hilft Team
Antwort
von
CobraCane
vor 7 Monaten
Hey @RB19,
schön, dass du deinen Weg in die Telekom hilft Community gefunden hast, herzlich willkommen.🎉
Schade, dass solch ein Problem auftritt.😕
Wie sieht es auf anderen Endgeräten aus, tritt dort ebenfalls der schwarze Bildschirm auf?
Und hast du zusätzlich schon versucht die Apps zu deinstallieren und anschließend wieder zu installieren, das hilft oft schon.
Ich freue mich auf deine Rückmeldung und bin mir sicher, dass wir gemeinsam eine Lösung finden.🙂
Liebe Grüße
Emre
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CobraCane
ho.mueller
vor 7 Monaten
@RB19
das könnte etwas mit dem HDCP Kopierschutz zu tun haben. Du solltest einmal den TV stromlos machen, weiter ggfs, wenn möglich einen anderen HDMI am TV versuchen oder ein anderes HDMI Kabel nehmen.
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RB19
Antwort
von
ho.mueller
vor 7 Monaten
Das war´s!!!
Ich habe bei "Black Screen" den HDMI -Port am TV gewechselt => läuft.
Zurück zum alten Port => läuft.
Mann muss nicht alles verstehen.
Das Problem war ja immer erst nach Auswahl eines Spiels und auch nur sporadisch - nicht immer.
Egal.
Danke!!!
Gruß
Thomas
1
Heike B.
Telekom hilft Team
Antwort
von
ho.mueller
vor 7 Monaten
Guten Morgen @RB19,
super, das nun alles wieder wie gewünscht funktioniert. Wenn nochmals Fragen auftauchen, sag gerne Bescheid.
Ich wünsche noch einen tollen Sonntag.
Viele Grüße
Heike
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
ho.mueller
Akzeptierte Lösung
RB19
akzeptiert von
Heike B.
vor 7 Monaten
Das war´s!!!
Ich habe bei "Black Screen" den HDMI -Port am TV gewechselt => läuft.
Zurück zum alten Port => läuft.
Mann muss nicht alles verstehen.
Das Problem war ja immer erst nach Auswahl eines Spiels und auch nur sporadisch - nicht immer.
Egal.
Danke!!!
Gruß
Thomas
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RB19
vor 7 Monaten
Die Lösung ist: HDMI -Kabel an der Glotze ziehen - und zurück!
Grüße aus Georgsmarienhütte bei Osnabrück!
2
1
Melanie S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
RB19
vor 7 Monaten
Hallo @RB19,
vielen Dank, dass du die Lösung mit uns teilst. Ich bin sicher, dass diese auch für andere interessant ist.
Viele Grüße
Melanie
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
RB19
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
RB19