Defekt am Router?
vor 4 Jahren
Seit dem 27. Januar bin ich Telekom-Kunde und sehr unzufrieden mit der Kundenbetreuung und der von der Telekom zur Verfügung gestellten Hardware. Internet und Telefon geht, aber nicht der Media-Receiver bzw. die beiden bestellten Media-Receiver ( MR ). Am ersten Tag hatte ich andauernd Verbindungsabbrüche zwischen den Router und dem MR , so dass ein Einrichten der MR nicht möglich war. Am nächsten Tag habe ich immer wieder nach Ratschlägen der Telekommitarbeiter dessen Vorgaben umgesetzt – mit wenig Erfolg. Irgendwann hatte ich mich frustriert in die Ecke gesetzt und ohne Zutun konnte ich plötzlich die MR „Erstinbetriebnehmen“. Am Abend des zweiten Tages hatte ich mich schon auf eine Nachrichtensendung gefreut, aber daraus wurde nichts! NTP-Server antwortet nicht, Störung gemeldet und nach 27 Minuten konnte ich endlich bei der Störungsstelle der Telekom mein Anliegen vorbringen. Ich bekam sogar einen Techniker an der Strippe! Diverse Tipps später kam die Meldung „Keine Verbindung zum Router“. Der Fehler soll im eigenem (Kunden)netzwerk liegen .. Hä?
Ich hatte zuletzt den Router mit dem beigefügten (Telekom) LAN-Kabel direkt an den Media Receiver 401 angeschlossen, beide Fehler „NTP-Server antwortet nicht“ bzw. „Keine Verbindung zum Router“ traten trotz Neustarts, Stromtrennung, usw. weiterhin auf. Ich habe sogar davon ein Video mit meinem Handy angefertigt! Wo ist an dieser Stelle der Fehler im Kundennetzwerk? Ich fühle mich total ver …! Der Techniker wusste jetzt auch nicht weiter und verwies auf einen Telefonanruf seiner Kollegen die sich am nächsten Tag bei mir melden wollten .. *
Gegen 23:00 Uhr lief Magenta TV plötzlich – ohne das ich etwas verändert hatte! Nun war es für mich zu spät, da ich früh aus dem Bett musste. Am dritten Tag am Morgen blickte ich auf die Anzeige des MR : Das Datum wurde mir angezeigt und ich war einigermaßen beruhigt, doch ca. 2 Stunden später war das Display wieder dunkel! Der MR hatte sich komplett ausgeschaltet … das Mistv**h wieder eingeschaltet und seitdem läuft es augenscheinlich.
Neugierig auf die Mediathek, wollte ich mir etwas anschauen – doch ohne Erfolgt, denn der Bildschirm bleibt dunkel (trotz HDMI -Kabel von der Telekom, Das Bildformat unter "Einstellungen / Bild & Ton / Bildformat" war auf HD eingestellt) .. TV geht zumindest noch.
In dem Router die letzten Systemmeldung angeschaut:
30.01.2021 19:34:20(G101) fe80::259a:9056:7dd6:ebd8 Anmeldung erfolgreich.
30.01.2021 18:39:30(G102) fe80::259a:9056:7dd6:ebd8 Abmeldung erfolgreich.
30.01.2021 18:33:24(G101) fe80::259a:9056:7dd6:ebd8 Anmeldung erfolgreich.
30.01.2021 15:34:37(NT101) Das Gerät mit der Firmware Version 010137.4.6.001.2 hat die IPv6 Systemzeit erfolgreich aktualisiert.
Die Liste funktionierender Kombinationen vom 14. September 2019 habe ich gefunden.
Ich habe langsam den Verdacht, dass der Router Speedport Smart 3 nicht richtig funktioniert. Ich würde das Kaufgerät (über die Telekom) gerne ausgetauscht bekommen, Alternative kaufe ich der Telekom auch die Fritzbox 7590 ab (gegen Erstattung / Verrechnung für den Speedport Smart 3).
Kann mir hier jemand irgendwie helfen?
Gelieferte Hardware der Telekom:
Router Speedport Smart 3, Firmware-Version
010137.4.6.001.2, Datenschutz Testweise aus
Media Receiver 401 Typ B
Media Receiver 201.
*= taten sie aber nicht, weil Service-Wüste Telekom?
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vor einem Jahr
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muc80337_2
vor 4 Jahren
Falls Du online oder telefonisch beauftragt hast, dann bist Du womöglich noch in der 14-tägigen gesetzlichen Widerrufsfrist für den Router.
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3 ältere Kommentare laden
LJAW
Antwort
von
muc80337_2
vor 4 Jahren
Nochmals Danke für die Antwort, aber wenn mich durch die Links klicke, erscheint nur der Hinweis, dass bereits eine Störung vorliegt. Ich kann meinen Router doch erst zurücksenden, wenn ich ein Ersatzgerät erhalten habe! Sonst funktioniert doch der Internetzugriff nicht mehr und auch telefonisch bin ich nicht zu erreichen. Ich habe leider das Gefühl, das ich nicht weiter komme.
dann komm ..
dann kommt ..
und zum Schluss ..
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Waage1969
Antwort
von
muc80337_2
vor 4 Jahren
Hallo @LJAW
ein aktuelles Störungsticket kann sowas verhindern.
Wolltest Du nicht eigentlich den Roter zurück geben und eine Fritz!box nehmen 🤔
Habe dem @Telekom hilft Team mal eine Info zukommen lassen. 👍
Gruß
Waage1969
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LJAW
Antwort
von
muc80337_2
vor 4 Jahren
Dankeschön, für die Hilfe. Eine Fritzbox würde ich momentan bevorzugt nehmen, aber ich könnte auch mit einem Ersatzgerät Speedport Smart 3 gut zurecht kommen.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
muc80337_2
Florian Sa.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
gerne melde ich mich telefonisch. Mögen Sie mir dazu noch ihre Rückrufnummer in ihrem Profil hinterlegen und die Zeit, wann es ihnen am besten passt?
Vielen Dank und Grüße
Florian Sa.
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LJAW
Antwort
von
Florian Sa.
vor 4 Jahren
1
Waage1969
Antwort
von
Florian Sa.
vor 4 Jahren
Hallo @Florian Sa.
zur Info:
Die Rufnummer ist hinterlegt.
Gruß
Waage1969
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Florian Sa.
Florian Sa.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
ich danke ihnen für das sehr informative Gespräch.
Bitte beobachten Sie gerne weiter und falls erneut Störungen auftreten, gerne hier wieder melden.
Viele Grüße und einen schönen Abend
Florian Sa.
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9 ältere Kommentare laden
falk2010
Antwort
von
Florian Sa.
vor 4 Jahren
@ der_Lutz: Mit solchen Kommentaren werden die Probleme nicht beseitigt.
@ der_Lutz: Mit solchen Kommentaren werden die Probleme nicht beseitigt.
Verstehe ich nicht, Du hast doch vor einem halben Jahr bereits deswegen mit zwei Mitarbeitern gesprochen, ist da kein Gerätetausch vereinbart worden?
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der_Lutz
Antwort
von
Florian Sa.
vor 4 Jahren
Mit solchen Kommentaren werden die Probleme nicht beseitigt.
Weggenörgelt wurden auch noch keine.
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André A.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Florian Sa.
vor 4 Jahren
es sind ja nun ein paar Monate vergangen. Um nochmal eine aktuelle Übersicht zu bekommen. Welche Geräte sind im Heimnetz vorhanden? Mit welchen Geräten gibt es Probleme? Gerne auch noch einmal einen aktuellen Auszug der Systemmeldungen des Routers hier posten. Welche Firmware ist auf dem Router aktuell installiert?
Gruß
André A.
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von
Florian Sa.
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
LJAW