Defekt am Router?

5 years ago

Seit dem 27. Januar bin ich Telekom-Kunde und sehr unzufrieden mit der Kundenbetreuung und der von der Telekom zur Verfügung gestellten Hardware. Internet und Telefon geht, aber nicht der Media-Receiver bzw. die beiden bestellten Media-Receiver ( MR ). Am ersten Tag hatte ich andauernd Verbindungsabbrüche zwischen den Router und dem MR , so dass ein Einrichten der MR nicht möglich war. Am nächsten Tag habe ich immer wieder nach Ratschlägen der Telekommitarbeiter dessen Vorgaben umgesetzt – mit wenig Erfolg.  Irgendwann hatte ich mich frustriert in die Ecke gesetzt und ohne Zutun konnte ich plötzlich die MR „Erstinbetriebnehmen“.  Am Abend des zweiten Tages hatte ich mich schon auf eine Nachrichtensendung gefreut, aber daraus wurde nichts! NTP-Server antwortet nicht, Störung gemeldet und nach 27 Minuten konnte ich endlich bei der Störungsstelle der Telekom mein Anliegen vorbringen. Ich bekam sogar einen Techniker an der Strippe! Diverse Tipps später kam die Meldung „Keine Verbindung zum Router“. Der Fehler soll im eigenem (Kunden)netzwerk liegen .. Hä?

Ich hatte zuletzt den Router mit dem beigefügten (Telekom) LAN-Kabel direkt an den Media Receiver 401 angeschlossen, beide Fehler „NTP-Server antwortet nicht“ bzw. „Keine Verbindung zum Router“ traten trotz Neustarts, Stromtrennung, usw. weiterhin auf. Ich habe sogar davon ein Video mit meinem Handy angefertigt! Wo ist an dieser Stelle der Fehler im Kundennetzwerk? Ich fühle mich total ver …! Der Techniker wusste jetzt auch nicht weiter und verwies auf einen Telefonanruf seiner Kollegen die sich am nächsten Tag bei mir melden wollten .. *

Gegen 23:00 Uhr lief Magenta TV plötzlich – ohne das ich etwas verändert hatte! Nun war es für mich zu spät, da ich früh aus dem Bett musste. Am dritten Tag am Morgen blickte ich auf die Anzeige des MR : Das Datum wurde mir angezeigt und ich war einigermaßen beruhigt, doch ca. 2 Stunden später war das Display wieder dunkel! Der MR hatte sich komplett ausgeschaltet … das Mistv**h wieder eingeschaltet und seitdem läuft es augenscheinlich.

Neugierig auf die Mediathek, wollte ich mir etwas anschauen – doch ohne Erfolgt, denn der Bildschirm bleibt dunkel (trotz HDMI -Kabel von der Telekom, Das Bildformat unter "Einstellungen / Bild & Ton / Bildformat" war auf HD eingestellt)  .. TV geht zumindest noch.

In dem Router die letzten Systemmeldung angeschaut:

30.01.2021 19:34:20(G101) fe80::259a:9056:7dd6:ebd8 Anmeldung erfolgreich.

30.01.2021 18:39:30(G102) fe80::259a:9056:7dd6:ebd8 Abmeldung erfolgreich.

30.01.2021 18:33:24(G101) fe80::259a:9056:7dd6:ebd8 Anmeldung erfolgreich.

30.01.2021 15:34:37(NT101) Das Gerät mit der Firmware Version 010137.4.6.001.2 hat die IPv6 Systemzeit erfolgreich aktualisiert.

 

Die Liste funktionierender Kombinationen vom 14. September 2019 habe ich gefunden.

Ich habe langsam den Verdacht, dass der Router Speedport Smart 3 nicht richtig funktioniert. Ich würde das Kaufgerät (über die Telekom) gerne ausgetauscht bekommen, Alternative kaufe ich der Telekom auch die Fritzbox 7590 ab (gegen Erstattung / Verrechnung für den Speedport Smart 3).

Kann mir hier jemand irgendwie helfen?

Gelieferte Hardware der Telekom:

Router Speedport Smart 3, Firmware-Version

010137.4.6.001.2, Datenschutz Testweise aus

 

Media Receiver 401 Typ B

Media Receiver 201.

 

 

*= taten sie aber nicht, weil Service-Wüste Telekom?

1418

0

23

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    This could help you too

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...