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Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
Die Funktion "Neu-Starten" bei einigen BigTV-Sendern nicht möglich. Teilweise erscheint Fehler F104017.
vor 6 Jahren
Hallo,
seit ein paar Tagen ist mir aufgefallen, dass die Funktion "Neu-Starten" bei einigen BigTV-Sendern nicht möglich ist (z.B. Boomerang, BonGusto, E! oder Animal Planet). Egal welche Sendung läuft, wenn ich sie neu starten möchte, kommt entweder ein schwarzes Bild oder der Fehlercode F104017 mit dem Hinweis, dass die Aktion zur Zeit nicht möglich ist. Ansonsten läuft auch alles sauber. Habe bei unseren Nachbarn gefragt - die haben das gleiche Problem.
Ist dieses Problem also allgemein bekannt? Ich wundere mich nur, dass ich bis jetzt hier nichts gelesen habe....
Habe schon bei der Hotline angerufen, die haben mein Profil resettet und ich habe alles wieder neu konfiguriert. Aber Problem bleibt. Alle Geräte direkt mit dem Speedport per LAN-Kabel verbunden.
Liebe Grüße
Alex
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vor 6 Jahren
Die Restart-Funktion steht für alle großen Sendergruppen zur Verfügung (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk, RTL, Pro7/Sat1) – allerdings aus lizenzrechtlichen Gründen nicht für alle Inhalte.
So ist Restart in der Regel bei Fremdproduktionen (z. B. Hollywood-Filme) bzw. Sportberichten/Live-Übertragungen (z. B. Fußball Bundesliga) nicht möglich.
Das Restart-Symbol kennzeichnet dabei die Sendungen, die neu gestartet werden können. Ist dieses Symbol auch bei der gewünschten Sendung hinterlegt? Aber wenn Sie auf "Neu-Starten" drücken kommt es zur o.g. Fehlermeldung?
Mit freundlichen Grüßen
Luca Br.
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Antwort
von
vor 6 Jahren
Vielen Dank für Ihre nette und ausführliche Nachricht.
Komischerweise ist es tatsächlich so, dass bei den betroffenen Sendungen jeweils das Restart-Symbol vorhanden ist und ich auch die Restart-Funktion auslösen kann. Allerdings kommt dann entweder das schwarze Bild oder der Fehlercode F104017, mit dem Hinweis, dass die Aktion nicht möglich sei und man den Media-Receiver vom Strom trennen soll und wenn das Problem weiterhin bestehen sollte, man die Hotline anrufen soll. Auch das Umschalten zu den betroffenen Sendern dauert teilweise ungewöhnlich lange.
Ich habe dann auch die Hotline angerufen aber da hieß es, nach eingehender Prüfung, nur: "Alles in Ordnung!"
Natürlich habe ich das übliche arrangiert: Alle MR sowie Speedport mit aktueller Firmware vom Netz und alles wieder eingerichtet. Aber der Fehler ist geblieben.
Ich hatte gehofft, dass vielleicht das aktuelle MR -Update von dieser Woche Abhilfe verschaffen könnte aber leider besteht das Problem jetzt auch nach Installation des Updates nach wie vor.
Alle anderen Sender der ARD, ZDF, ProSiebenSat.1 oder RTL-Pakete funktionieren problemlos mit dieser Funktion - ebenfalls Sky.
Das Problem beschränkt sich wirklich nur rein auf einige der BigTV-Sender.
Liebe Grüße
Alex
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
ich habe in den Meldungen an unsere Fachabteilung recherchiert und dort tatsächlich zwei Anfragen gefunden, die andere Kollegen heute zu genau diesem Fehler eingestellt haben.
Ich habe die beiden Anfragen abonniert, sodass ich eine Rückmeldung erhalte, wenn sie beantwortet wurden. Dann sage ich hier Bescheid.
Viele Grüße Inga Kristina J.
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Antwort
von
vor 6 Jahren
Super! Vielen Dank für deinen Hinweis. Ich bin so froh, dass sich endlich mal jemand meldet, der das gleiche Problem hat.
Bitte halte mich auf dem Laufenden, wie es mit deiner Störungsmeldung weitergeht.
Liebe Grüße
Alex
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Antwort
von
vor 6 Jahren
0
Antwort
von
vor 6 Jahren
das heißt auf Ihre Rückmeldung wurde das Ticket geschlossen.
Gruß
Jürgen Wo.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
der Fehler ist bekannt und soll morgen im Laufe des Tages behoben werden.
Gruß
Jürgen Wo.
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1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Super! Vielen herzlichen Dank!
Liebe Grüße
Alex
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von