A notice:

This content was created for MagentaTV and may not be valid for MagentaTV 2.0.

How do I find out which MagentaTV version I have?

Solved

„Diese Funktion ist nicht in deinem Tarif enthalten“

1 month ago

Hallo zusammen,

seit Mittwoch kann ich über meine Samsung TV‘s nicht mehr MagentaTV nutzen. Bekomme nur die oben genannte Fehlermeldung.

TV neugestartet.

Router neugestartet.

App deinstalliert und neu installiert.

WLAN auf Access Point umgestellt.

Nach Updates gesucht.

Das hat alles nichts geändert. Auf den Mobilen Endgeräten funktioniert aber alles, genauso funktionieren am TV die Streamingdienste aus dem Tarif.

Hat jemand eine Idee, warum von jetzt auf gleich, ohne Änderung des Tarif oder der Hardware im Haus, sowas passiert?

197

0

22

    • Accepted Solution

      accepted by

      1 month ago

      Hallo Heike,

      vielen Dank! Das Problem ist gelöst.

      Auf deinen Rat hin, habe ich nun zwei unterschiedliche Emailadressen verwendet, da bisher für den MegaStream Tarif nur die separate Kundennummer als Anmeldemöglichkeit eingerichtet war.

      vielen Dank an dich und das Team und sorry für die Umstände.

      Kurz die Erklärung für die Community:

      Mein Festnetzt und Internetvertrag laufen über eine andere Kundennummer als der MagentaMegastream Tarif. In meinem Passwortschlüsselbund gab es die Unterteilung aber nicht, da seit Februar (Umstellung des Anschluss) MagentaTV durchlief ohne Neuanmeldung und sich meine grauen Zellen, das ganze nicht gemerkt haben.

      Also klarer Fall von verpeiltem Kunden.

      Danke für eure Lösungsvorschläge!

      0