Solved

Disney+ 12M Option zum Ende der Mindesvertragslaufzeit kündigen und nicht mit sofortiger Wirkung

2 years ago

Hallo,

 

ich habe am 16. Juni die Disney+ 12M Option gebucht und das hat soweit alles geklappt (https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/zubuchoptionen/disneyplus-option-12m).

 

Damit ich nach 12 Monaten nicht vergesse die zu kündigen, habe ich heute (1. Juli) versucht die über das Kontaktformular zu kündigen. Ich bin davon ausgegangen, dass die dann zum Ende der Mindestvertragslaufzeit gekündigt wird. Laut der Beschreibung der Seite oben, kann diese Option erst nach 12 Monaten gekündigt werden. Ich habe eine Bestätigungsemail der Kündigung der Option heute (1. Juli) erhalten.

 

Allerdings funktioniert seit heute Abend (immer noch 1. Juli) mein Disney+ Account nicht mehr mit dem Hinweis, er sei inaktiv / gekündigt. So war das aber nicht beabsichtigt. Hat jemand vielleicht einen Hinweis, wie ich das jetzt reparieren kann? Traurig

262

6

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      poier

      Damit ich nach 12 Monaten nicht vergesse die zu kündigen, habe ich heute (1. Juli) versucht die über das Kontaktformular zu kündigen. Ich bin davon ausgegangen, dass die dann zum Ende der Mindestvertragslaufzeit gekündigt wird.

      Damit ich nach 12 Monaten nicht vergesse die zu kündigen, habe ich heute (1. Juli) versucht die über das Kontaktformular zu kündigen. Ich bin davon ausgegangen, dass die dann zum Ende der Mindestvertragslaufzeit gekündigt wird.
      poier
      Damit ich nach 12 Monaten nicht vergesse die zu kündigen, habe ich heute (1. Juli) versucht die über das Kontaktformular zu kündigen. Ich bin davon ausgegangen, dass die dann zum Ende der Mindestvertragslaufzeit gekündigt wird.

      Ja so ist es

       

      poier

      Allerdings funktioniert seit heute Abend (immer noch 1. Juli) mein Disney+ Account nicht mehr mit dem Hinweis, er sei inaktiv /

      Allerdings funktioniert seit heute Abend (immer noch 1. Juli) mein Disney+ Account nicht mehr mit dem Hinweis, er sei inaktiv /
      poier
      Allerdings funktioniert seit heute Abend (immer noch 1. Juli) mein Disney+ Account nicht mehr mit dem Hinweis, er sei inaktiv /

      Weil du im Widerruf Zeit warst von 14 Tagen.

      Und somit widerrufen 

      4

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @poier und danke für das nette Telefonat.

       

      Wie telefonisch besprochen habe ich die Option erneut gebucht.

       

      Danke @Thunder99 für die korrekte Antwort. 

       

      Viele Grüße

       

      Katja M.

      Answer

      from

      2 years ago

      Allerdings macht es auch keinen Sinn, jetzt schon die Kündigung einzustellen. 
      Du blockiert dir damit den Anschluss für jede andere Änderung und müsstest jedesmal die Kündigung widerrufen vorher. 

      Answer

      from

      2 years ago

      Einen Monat vorher ein Termin im Kalender machen 😁

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Hallo @poier und danke für das nette Telefonat.

       

      Wie telefonisch besprochen habe ich die Option erneut gebucht.

       

      Danke @Thunder99 für die korrekte Antwort. 

       

      Viele Grüße

       

      Katja M.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too