Disney+ App friert ständig ein
3 years ago
Hallo und guten Abend,
Seit nun einem knappen Viertel Jahr nutzen wir den MediaReceiver , leider haben wir von Anfang an Probleme mit der Disney+ App. Ständig friert das Bild ein, Ton läuft weiter und stürzt danach komplett ab. Nach 5 min warten kommt man wieder ins Home Menü. Updates sind alle aktuell, neues HDMI Kabel habe ich auch schon probiert. Weiß jemand Rat?
Mit freundlichen Grüßen
4845
0
26
Accepted Solutions
All Answers (26)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
2 months ago
92
0
2
2 years ago
431
0
1
211
0
2
alter sachse
3 years ago
Wie ist denn alles angeschlossen ,sind DLans mit angeschlossen ??
0
1
mayday_1988
Answer
from
alter sachse
3 years ago
Hallo, ja es ist ein TPLink zwischengeschaltet.
0
Unlogged in user
Answer
from
alter sachse
Melanie S.
Telekom hilft Team
3 years ago
Hallo @mayday_1988,
wie sieht es bei anderen Apps aus? Gibt es da auch diese Probleme? Live TV funktioniert ohne Störungen? Besteht die Möglichkeit, den Media Receiver mal direkt mit dem Router zu verbinden? Funktioniert Disney+ dann störungsfrei?
Viele Grüße
Melanie S.
0
3
mayday_1988
Answer
from
Melanie S.
3 years ago
Hallo,
Mit anderen Apps läuft alles reibungslos. Live TV ebenso. Hatte die Box auch schon direkt am Router, leider ohne Erfolg. Hängt sich auf, ladeanzeige kommt,stürzt ab und Neustart
Viele Grüße
Olaf A.
0
Anne W.
Telekom hilft Team
Answer
from
Melanie S.
3 years ago
Guten Abend @mayday_1988 danke für die Rückmeldung.
Was allgemeines ist das nicht. Wenn der Receiver übergangsweise per LAN angeschlossen wurde, wurde dieser dann auch neu gestartet? Wichtig ist, dass auch der Router einmal vom Strom genommen wird, damit dieser sich bei uns neu anmeldet. Wenn er wieder hoch gefahren ist, dann den Media Receiver einmal per LAN in Betrieb nehmen. Gerne auch mit dem manuellen Update.
Grüße Anne W.
0
Martinuss
Answer
from
Melanie S.
3 years ago
Hallo zusammen,
ich habe das gleiche Problem (nur bei Disney Plus und nur abends) tagsüber bis ca. 19 Uhr läuft es reibungslos.
Gibt es hierzu Neuigkeiten?
viele Grüße
0
Unlogged in user
Answer
from
Melanie S.
Simone W.
Telekom hilft Team
3 years ago
Hallo @mayday_1988,
ich muss gestehen, dass mir auf den ersten Blick auch nicht ganz klar ist, weshalb Disney+ mit dem Media Receiever immer mal wieder einfriert.
Daher hake ich einmal bei unserer Fachabteilung nach, was es noch für Lösungsansätze gibt.
Sobald ich eine Rückmeldung habe, melde ich mich hier zurück.
Lieben Gruß
Simone W.
0
13
Load 10 older comments
Mainecoonie
Answer
from
Simone W.
3 years ago
1
Florian Sa.
Telekom hilft Team
Answer
from
Simone W.
3 years ago
Guten Abend @Mainecoonie,
unsere Abteilung hat sich gemeldet: Die App und die Inhalte werden vom Anbieter bereitgestellt.
Wenn ein Fehler im Heimnetz und der Leitung ausgeschlossen werden kann, ist eine Lösung schwierig.
Wir haben dennoch die Produktverantwortlichen informiert.
Viele Grüße
Florian Sa.
0
hucke.telg
Answer
from
Simone W.
3 years ago
Ich habe das gleiche Problem, mit dem Einfrieren hatte es schon im letztem Jahr. Disney+ jetzt wieder neu abonniert, und das Problem ist wieder da. Bei der Erstnutzung nach Neuabo war noch alles ok, dachte, es sei behoben. Ab dem zweiten Tag geht wieder nichts. Alles andere auf dem Telekom Receiver läuft problemlos (z. B. Prime Video, TV, Mediathek), auf dem Laptop läuft auch Disney+ problemlos. Nur die Kombination aus Telekom und Disney+ hängt. Manchmal klappt es nach dem 20. Versuch bzw. Neustart dann doch. manchmal gebe ich vorher entmervt auf. Schade, dass man dafür Geld bezahlt.
Beste Grüße
Lorenz H.
1
Unlogged in user
Answer
from
Simone W.
Martinuss
3 years ago
habe es gestern Abend auch wieder probiert und nach dem 10. Versuch und mehrfachen Neustart des Receiver dann schließlich aufgegeben… ein Trauerspiel!
2
5
Load 2 older comments
Markus Km.
Telekom hilft Team
Answer
from
Martinuss
3 years ago
Hi @Martinuss,
kannst du die App bitte einmal über die Einstellungen neu starten?
Viele Grüße
Markus Km.
0
Kullertreets
Answer
from
Martinuss
2 years ago
Ich möchte mich hier gerne mal anhängen. Gibt es denn seit Oktober eine Lösung für das Problem? Bei meiner Disney plus App auf dem Media Receiver 401 Typ B habe ich dasselbe Problem seit kurzem. Der Receiver ist auch bei mir direkt mit dem Kabel am Router Speedport Smart 4 Typ B angeschlossen.
0
Martinuss
Answer
from
Martinuss
2 years ago
kurz gesagt jein!
ich konnte Abhilfe schaffen indem ich den Receiver zurück geschickt habe und mir die Magenta TV Box gekauft habe.
jetzt läuft Disney+ super,
nur sind meine Sky Sender nicht verfügbar…
1
Unlogged in user
Answer
from
Martinuss
Unlogged in user
Ask
from
mayday_1988