Disney+ App friert ständig ein

3 years ago

Hallo und guten Abend,

Seit nun einem knappen Viertel Jahr nutzen wir den MediaReceiver , leider haben wir von Anfang an Probleme mit der Disney+ App. Ständig friert das Bild ein, Ton läuft weiter und stürzt danach komplett ab. Nach 5 min warten kommt man wieder ins Home Menü. Updates sind alle aktuell, neues HDMI Kabel habe ich auch schon probiert. Weiß jemand Rat?

Mit freundlichen Grüßen 

 

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  • 3 years ago

    Wie ist denn alles angeschlossen ,sind DLans mit angeschlossen ??

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    3 years ago

    Hallo, ja es ist ein TPLink zwischengeschaltet.

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  • 3 years ago

    Hallo @mayday_1988,

     

    wie sieht es bei anderen Apps aus? Gibt es da auch diese Probleme? Live TV funktioniert ohne Störungen? Besteht die Möglichkeit, den Media Receiver mal direkt mit dem Router zu verbinden? Funktioniert Disney+ dann störungsfrei?

     

    Viele Grüße 

    Melanie S. 

    3

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    3 years ago

    Hallo, 

    Mit anderen Apps läuft alles reibungslos. Live TV ebenso. Hatte die Box auch schon direkt am Router, leider ohne Erfolg. Hängt sich auf, ladeanzeige kommt,stürzt ab und Neustart

    Viele Grüße 

    Olaf A.

     

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    3 years ago

    Guten Abend @mayday_1988 danke für die Rückmeldung.

     

    Was allgemeines ist das nicht. Wenn der Receiver übergangsweise per LAN angeschlossen wurde, wurde dieser dann auch neu gestartet? Wichtig ist, dass auch der Router einmal vom Strom genommen wird, damit dieser sich bei uns neu anmeldet. Wenn er wieder hoch gefahren ist, dann den Media Receiver einmal per LAN in Betrieb nehmen. Gerne auch mit dem manuellen Update.

     

    Grüße Anne W.

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    3 years ago

    Hallo zusammen,

     ich habe das gleiche Problem (nur bei Disney Plus und nur abends) tagsüber bis ca. 19 Uhr läuft es reibungslos. 
    Gibt es hierzu Neuigkeiten?

     

    viele Grüße 

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  • 3 years ago

    Hallo @mayday_1988,

     

    ich muss gestehen, dass mir auf den ersten Blick auch nicht ganz klar ist, weshalb Disney+ mit dem Media Receiever immer mal wieder einfriert.

     

    Daher hake ich einmal bei unserer Fachabteilung nach, was es noch für Lösungsansätze gibt.

     

    Sobald ich eine Rückmeldung habe, melde ich mich hier zurück.

     

    Lieben Gruß

     

    Simone W.

    13

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    3 years ago

    • @Sarah S. Alles klar. Danke dir/euch fürs prüfen checken 😊

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    3 years ago

    Guten Abend @Mainecoonie,

     

    unsere Abteilung hat sich gemeldet: Die App und die Inhalte werden vom Anbieter bereitgestellt.
    Wenn ein Fehler im Heimnetz und der Leitung ausgeschlossen werden kann, ist eine Lösung schwierig.
    Wir haben dennoch die Produktverantwortlichen informiert.

     

    Viele Grüße
    Florian Sa.

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    3 years ago

    Ich habe das gleiche Problem, mit dem Einfrieren hatte es schon im letztem Jahr. Disney+ jetzt wieder neu abonniert, und das Problem ist wieder da. Bei der Erstnutzung nach Neuabo war noch alles ok, dachte, es sei behoben. Ab dem zweiten Tag geht wieder nichts. Alles andere auf dem Telekom Receiver läuft problemlos (z. B. Prime Video, TV, Mediathek), auf dem Laptop läuft auch Disney+ problemlos. Nur die Kombination aus Telekom und Disney+ hängt. Manchmal klappt es nach dem 20. Versuch bzw. Neustart dann doch. manchmal gebe ich vorher entmervt auf. Schade, dass man dafür Geld bezahlt.

    Beste Grüße

    Lorenz H.

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  • 3 years ago

    habe es gestern Abend auch wieder probiert und nach dem 10. Versuch und mehrfachen Neustart des Receiver dann schließlich aufgegeben… ein Trauerspiel!

    5

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    3 years ago

    Hi @Martinuss,

     

    kannst du die App bitte einmal über die Einstellungen neu starten?

     

    Viele Grüße
    Markus Km.

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    2 years ago

    Ich möchte mich hier gerne mal anhängen. Gibt es denn seit Oktober eine Lösung für das Problem? Bei meiner Disney plus App auf dem Media Receiver 401 Typ B habe ich dasselbe Problem seit kurzem. Der Receiver ist auch bei mir direkt mit dem Kabel am Router Speedport Smart 4 Typ B angeschlossen.

    Answer

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    2 years ago

    kurz gesagt jein! 
    ich konnte Abhilfe schaffen indem ich den Receiver zurück geschickt habe und mir die Magenta TV Box gekauft habe.

    jetzt läuft Disney+ super,

    nur sind meine Sky Sender nicht verfügbar…

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