Solved

Disney + kein Ton

2 years ago

Hallo Zusammen, 

 

wir haben zwei Magenta One Receiver. Habe den Tarif Mega Stream mit Disney Plus. Vorher bestand schon ein Abo von Disney Plus. 

nun zum Problem. Vor zwei Tagen fiel auf einem der Receiver der Ton bei Disney Plus aus. Normales Tv, Netflix etc. kommt der Ton. Nur bei Disney Plus nicht. Auf dem zweiten Magenta One geht alles einwandfrei. 

habe auch schon die HDMI Kabel getauscht. Daran liegt es nicht. Über die Disney Plus App direkt am Fernseher geht auch alles. 

kann mir hierzu jemand helfen? 

vielen Dank & Grüße ,

 

patrick 

3035

15

    • 2 years ago

      Guten Abend @patrick.nirschl 

       

      Willkommen in unserer Community, gerne helfe ich weiter. 😊

       

      Ein seltsames Verhalten der MagentaTV One, welches mir so bisher nicht untergekommen ist.  Daher leere doch mal den Cache wie folgt:

       

      Geräteeinstellungen → Apps → alle Apps ansehen → System-Apps anzeigen (ganz unten) → TV Storage →  Cache  leeren

      Geräteeinstellungen → Apps → MagentaTV →  Cache  leeren

       

      Wenn dies kein Erfolg bringt, führe bitte ein Reset über folgenden Weg durch: "Einstellungen / Geräteeinstellungen / Geräteeinstellungen / Info / Zurücksetzen".

       

      Ich bin gespannt, was du berichtest. 😉

       

      Viele Grüße & einen schönen Abend.

      Nadine H.

      0

    • 2 years ago

      @patrick.nirschl  schrieb:
      Vor zwei Tagen fiel auf einem der Receiver der Ton bei Disney Plus aus

      Ja das passiert abundzu,

      ist auch bekannt der Fehler 

      @patrick.nirschl  schrieb:
      Auf dem zweiten Magenta One geht alles einwandfrei. 

      Wird auch irgendwann mal auftreten 

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      @Thunder99 @Nadine H. 
      Ist wirklich anscheinend ein Fehler wie von Thunder44 beschrieben. Seit heute gehts wieder. 

      Vielen Dank für eure Infos und Mühen. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Hallo Zusammen, 

       

      ich habe es nun lange Zeit beobachtet. Auf der zweiten Magenta TV One läuft alles einwandfrei. Auf der anderen geht bei Disney Plus zu 98% kein Ton. Auch der Service im April konnte es sich nicht erklären aber meinte ein Tausch würde nichts bringen. Habe das Gerät gemietet. 

      hat sonst noch jemand das Problem? @Nadine H. Besteht die Möglichkeit mich mal bitte zu kontaktieren? Eventuell können wir die Box mal tauschen. 

      vielen Dank ☺️

      2

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @patrick.nirschl,

       

      du hast ja im Profil hinterlegt wann wir anrufen können.

      Wir melden uns unter der Woche und besprechen das.

       

       

      Grüße Detlev K.

      Answer

      from

      2 years ago

      @patrick.nirschl

      Moin & für heute rieselt mir etwas meine Zeit aus der . Melde mich morgen (1. August) in neuer Frische und aufgefüllter Sanduhr bei dir.

       

      Greetz

      Stefan D.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      @patrick.nirschl 

       

      Hast du mal versucht, ob die Audioausgabe der Disney+ App funktioniert, wenn du bei den Audioeinstellungen (Geräteeinstellungen, Bild/Ton) den Surround Sound komplett deaktivierst?

       

      Hatte das Problem mal bei einem ähnlichen Gerät, was ebenfalls auf Android TV basiert, wo die Deaktivierung von Surround Sound geholfen hat. Soll natürlich kein Dauerzustand sein, aber möglicherweise als temporärer Workaround.

      6

      Answer

      from

      2 years ago

      @patrick.nirschl

      patrick.nirschl

      @patrick.nirschl wrote: Ich versuche es am Abend mal ☺️ gebe dann Bescheid.

      @patrick.nirschl  wrote: Ich versuche es am Abend mal ☺️ gebe dann Bescheid.
      patrick.nirschl
      @patrick.nirschl  wrote: Ich versuche es am Abend mal ☺️ gebe dann Bescheid.

      Guten Morgen & hat es geklappt? 

       

      Greetz

      Stefan D.

      Answer

      from

      2 years ago

      Guten Morgen ☀️ also gestern Abend ging es dann 😎 ich werde es noch ein paar Tage beobachten und dann nochmal ein Update geben. ☺️ 

       

      vielen Dank für die Tipps ☺️

      Answer

      from

      2 years ago

      @patrick.nirschl

      patrick.nirschl

      @patrick.nirschl wrote: ich werde es noch ein paar Tage beobachten und dann nochmal ein Update geben

      @patrick.nirschl  wrote: ich werde es noch ein paar Tage beobachten und dann nochmal ein Update geben
      patrick.nirschl
      @patrick.nirschl  wrote: ich werde es noch ein paar Tage beobachten und dann nochmal ein Update geben

      Klingt nach einem guten Plan & halte uns hier gerne auf dem Laufenden. Fröhlich 

      patrick.nirschl

      @patrick.nirschl wrote: vielen Dank für die Tipps

      @patrick.nirschl  wrote: vielen Dank für die Tipps
      patrick.nirschl
      @patrick.nirschl  wrote: vielen Dank für die Tipps

      Lieben Dank & das geht wohl an dich @eifelmann85. Fröhlich

       

      Greetz

      Stefan D.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Hallo Zusammen,

       

      der kleine Tipp von @eifelman85 brachte nur zweimal die Lösung. Aber jetzt geht es. Das Profil war mit einem PIN gesperrt und das hat dem anderen Fernseher anscheinend zu schaffen gemacht 😅 Ohne PIN läuft es nun einwandfrei. 😁

       

      aber vielen Dank für die Tipps. 

      Vg Patrick

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @patrick.nirschl ,

       

      super, dass die Lösung nun da ist!

       

      Vielen Dank, dass du es noch mit uns geteilt hast.

       

      Ich wünsche dir weiterhin viel Freude mit Disney+.

       

      Viele Grüße

      Svenja P. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      3 years ago

      in  

      611

      0

      2

      3 years ago

      in  

      288

      0

      2

      Solved

      5 years ago

      in  

      242

      0

      1

      Solved

      5 years ago

      in  

      417

      0

      4