Solved
Disney + kein Ton
2 years ago
Hallo Zusammen,
wir haben zwei Magenta One Receiver. Habe den Tarif Mega Stream mit Disney Plus. Vorher bestand schon ein Abo von Disney Plus.
nun zum Problem. Vor zwei Tagen fiel auf einem der Receiver der Ton bei Disney Plus aus. Normales Tv, Netflix etc. kommt der Ton. Nur bei Disney Plus nicht. Auf dem zweiten Magenta One geht alles einwandfrei.
habe auch schon die HDMI Kabel getauscht. Daran liegt es nicht. Über die Disney Plus App direkt am Fernseher geht auch alles.
kann mir hierzu jemand helfen?
vielen Dank & Grüße ,
patrick
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2 years ago
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2 years ago
Guten Abend @patrick.nirschl
Willkommen in unserer Community, gerne helfe ich weiter. 😊
Ein seltsames Verhalten der MagentaTV One, welches mir so bisher nicht untergekommen ist. Daher leere doch mal den Cache wie folgt:
- Geräteeinstellungen → Apps → alle Apps ansehen → System-Apps anzeigen (ganz unten) → TV Storage → Cache leeren
- Geräteeinstellungen → Apps → MagentaTV → Cache leeren
Wenn dies kein Erfolg bringt, führe bitte ein Reset über folgenden Weg durch: "Einstellungen / Geräteeinstellungen / Geräteeinstellungen / Info / Zurücksetzen".
Ich bin gespannt, was du berichtest. 😉
Viele Grüße & einen schönen Abend.
Nadine H.
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2 years ago
Ja das passiert abundzu,
ist auch bekannt der Fehler
Wird auch irgendwann mal auftreten
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2 years ago
@Thunder99 @Nadine H.
Ist wirklich anscheinend ein Fehler wie von Thunder44 beschrieben. Seit heute gehts wieder.
Vielen Dank für eure Infos und Mühen.
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2 years ago
Hallo Zusammen,
ich habe es nun lange Zeit beobachtet. Auf der zweiten Magenta TV One läuft alles einwandfrei. Auf der anderen geht bei Disney Plus zu 98% kein Ton. Auch der Service im April konnte es sich nicht erklären aber meinte ein Tausch würde nichts bringen. Habe das Gerät gemietet.
hat sonst noch jemand das Problem? @Nadine H. Besteht die Möglichkeit mich mal bitte zu kontaktieren? Eventuell können wir die Box mal tauschen.
vielen Dank ☺️
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2 years ago
Hallo @patrick.nirschl,
du hast ja im Profil hinterlegt wann wir anrufen können.
Wir melden uns unter der Woche und besprechen das.
Grüße Detlev K.
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2 years ago
@patrick.nirschl
Moin & für heute rieselt mir etwas meine Zeit aus der ⏳. Melde mich morgen (1. August) in neuer Frische und aufgefüllter Sanduhr bei dir.
Greetz
Stefan D.
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2 years ago
@patrick.nirschl
Hast du mal versucht, ob die Audioausgabe der Disney+ App funktioniert, wenn du bei den Audioeinstellungen (Geräteeinstellungen, Bild/Ton) den Surround Sound komplett deaktivierst?
Hatte das Problem mal bei einem ähnlichen Gerät, was ebenfalls auf Android TV basiert, wo die Deaktivierung von Surround Sound geholfen hat. Soll natürlich kein Dauerzustand sein, aber möglicherweise als temporärer Workaround.
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2 years ago
@patrick.nirschl
@patrick.nirschl wrote: Ich versuche es am Abend mal ☺️ gebe dann Bescheid.
Guten Morgen & hat es geklappt? ☕
Greetz
Stefan D.
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2 years ago
Guten Morgen ☀️ also gestern Abend ging es dann 😎 ich werde es noch ein paar Tage beobachten und dann nochmal ein Update geben. ☺️
vielen Dank für die Tipps ☺️
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2 years ago
@patrick.nirschl
@patrick.nirschl wrote: ich werde es noch ein paar Tage beobachten und dann nochmal ein Update geben
Klingt nach einem guten Plan & halte uns hier gerne auf dem Laufenden.
@patrick.nirschl wrote: vielen Dank für die Tipps
Lieben Dank & das geht wohl an dich @eifelmann85.
Greetz
Stefan D.
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2 years ago
Hallo Zusammen,
der kleine Tipp von @eifelman85 brachte nur zweimal die Lösung. Aber jetzt geht es. Das Profil war mit einem PIN gesperrt und das hat dem anderen Fernseher anscheinend zu schaffen gemacht 😅 Ohne PIN läuft es nun einwandfrei. 😁
aber vielen Dank für die Tipps.
Vg Patrick
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2 years ago
Hallo @patrick.nirschl ,
super, dass die Lösung nun da ist!
Vielen Dank, dass du es noch mit uns geteilt hast.
Ich wünsche dir weiterhin viel Freude mit Disney+.
Viele Grüße
Svenja P.
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