Gelöst
Doku TV bringt Firestick zum Absturz
vor 5 Jahren
Hallo.
Ich habe seit kurzem das Doku-Paket dazugebucht.
Allerdings gibt es da ein Problem.
Sobald ich nach dem starten der MagentaTV-App direkt auf einen dieser Sender gehe, wird der Name, Fortschrittsbalken etc angezeigt, aber kein Bild. Der Firestick reagiert nicht mehr auf die Fernbedienung und startet nach ein paar Sekunden neu.
Wähle ich aber einen Sender aus dem alten Paket, gibt es keine Probleme.
Von dort kann ich dann auf die Dokusender zappen. Aber ab dann ist Vorsicht geboten. Ich muss auf jedem Dokusender ein paar Sekunden verbleiben, bevor ich zum nächsten zappe. Warte ich nicht, stürzt wieder alles ab.
Das Problem besteht reproduzierbar auf beiden Firesticks.
Auf den Firesticks läuft FireOS 5.2.7.3, Magenta TV 1.4.3
Ich habe einen Stick komplett zurückgesetzt und MagentaTV neu installiert, aber das half auch nicht.
625
19
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
552
0
2
vor 6 Jahren
13975
0
5
vor 5 Jahren
welche FireTV Sticks sind das genau?
Gruß
Jürgen Wo.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo.
Es ist der Firestick der 2. Generation, mit der Alexa-Fernbedienung.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
danke für die Info. Ich frage mal bei unseren Experten nach und melde mich hier wieder.
Viele Grüße
Katja M.
0
vor 5 Jahren
hinterlegst du mir mal bitte in deinem Profil die Kundendaten, unter der die Magenta TV App angemeldet wurde?
Viele Grüße
Katja M.
4
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ich habe die Daten weitergeleitet und melde mich bei Neuigkeiten!
Mit freundlichen Grüßen
Luca Br.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Es wurden 5 registrierte Devices in deiner Deviclist festgestellt - davon 3 Fire TV.
Ist sichergestellt, dass nur maximal 2 Streams gleichzeitig laufen?
Generell konnte kein Fehler festgestellt werden.
Mit freundlichen Grüßen
Luca Br.
Antwort
von
vor 5 Jahren
"Ist sichergestellt, dass nur maximal 2 Streams gleichzeitig laufen?"
Sorry, aber das ist Unfug. Bei mehr als 2 Streams meldet die App das sofort und der Ablauf entspricht nicht meinem oben beschreibenen Szenario.
Es ist aber noch ein neues Problem aufgetreten. Sobald ich die App auf den Firesticks nicht beende, sondern nur den TV aussschalte, erwartet mich beim nächsten Start der Login-Bildschirm.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
vielen Dank für die Rückmeldung.
Ich werde dies an die Kollegen zurückmelden und auch direkt das neue Verhalten mitgeben.
Gruß,
Ingo F.
4
Antwort
von
vor 5 Jahren
leider gibt es bisher keine neue Rückmeldung von den Kollegen.
Wir sind weiter dran.
Gruß,
Ingo F.
Antwort
von
vor 5 Jahren
OK, danke.
Das kuriose ist, alle drei Firestick haben die gleichen Softwareversionen aber bei dem Stick meiner Tochter, der mit Massen an Apps vollgemüllt ist, gibt es keine Probleme. 🤦🏻♂️
Antwort
von
vor 5 Jahren
Gruß,
Ingo F.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
leider liegen uns bisher noch keine neuen Informationen zu Deinem Fall vor, wir sind weiter dran.
Gruß,
Ingo F.
0
vor 5 Jahren
Leider haben wir immer noch keine Rückmeldung von der Fachabteilung erhalten. Ich habe nach einem aktuellen Stand gefragt und sobald ich eine Antwort habe, melde ich mich wieder hier.
Danke für deine Geduld.
Viele Grüße Nadine H.
3
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo.
Erstmal vielen Dank für die Rückmeldung.
Ich habe in den letzten Wochen recht wenig TV geschaut und auf Grund deiner Nachricht noch mal nachgeschaut.
Mein Stick im Wohnzimmer muss ein Update von Amazon bekommen haben, ich musste einige Geschäftsbedingungen neu akzeptieren.
Zumindest kann ich jetzt die Dokusender direkt anwählen, ohne dass der Stick abstürzt. Auch das zappen zwischen den Kanälen geht deutlich schneller. Wie es auf dem zweiten Stick aussieht habe ich noch nicht getestet.
Ich bin zumindest erstmal zufrieden, dass es bei mir läuft.
Vielen Dank noch mal und ein schönes Wochenende
Antwort
von
vor 5 Jahren
Es läuft weiterhin recht gut, die Dokusender führen nicht mehr zum Absturz.
Leider ist das Problem, dass die App gelegentlich die Login-Daten verliert und das nun auf allen drei Sticks.
Antwort
von
vor 5 Jahren
vielen Dank, dass du uns auf dem laufenden hältst. Erstmal schön zu hören, dass der Doku Sender nicht mehr zum Absturz führt. So sollte es sein.
Das Logout Problem liegt bei den Entwicklern ganz hoch oben auf der Prio Liste. Mit dem nächsten Update, wird hier mächtig nachgebessert.
Gruß
Sören M.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Hallo.
Erstmal vielen Dank für die Rückmeldung.
Ich habe in den letzten Wochen recht wenig TV geschaut und auf Grund deiner Nachricht noch mal nachgeschaut.
Mein Stick im Wohnzimmer muss ein Update von Amazon bekommen haben, ich musste einige Geschäftsbedingungen neu akzeptieren.
Zumindest kann ich jetzt die Dokusender direkt anwählen, ohne dass der Stick abstürzt. Auch das zappen zwischen den Kanälen geht deutlich schneller. Wie es auf dem zweiten Stick aussieht habe ich noch nicht getestet.
Ich bin zumindest erstmal zufrieden, dass es bei mir läuft.
Vielen Dank noch mal und ein schönes Wochenende
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von