Gelöst

Doku TV bringt Firestick zum Absturz

vor 5 Jahren

Hallo.

Ich habe seit kurzem das Doku-Paket dazugebucht.
Allerdings gibt es da ein Problem.
Sobald ich nach dem starten der MagentaTV-App direkt auf einen dieser Sender gehe, wird der Name, Fortschrittsbalken etc angezeigt, aber kein Bild. Der Firestick reagiert nicht mehr auf die Fernbedienung und startet nach ein paar Sekunden neu.
Wähle ich aber einen Sender aus dem alten Paket, gibt es keine Probleme. 
Von dort kann ich dann auf die Dokusender zappen. Aber ab dann ist Vorsicht geboten. Ich muss auf jedem Dokusender ein paar Sekunden verbleiben, bevor ich zum nächsten zappe. Warte ich nicht, stürzt wieder alles ab.

Das Problem besteht reproduzierbar auf beiden Firesticks.

Auf den Firesticks läuft FireOS 5.2.7.3, Magenta TV 1.4.3
Ich habe einen Stick komplett zurückgesetzt und MagentaTV neu installiert, aber das half auch nicht.


 

625

19

    • vor 5 Jahren

      Hallo @dg7mza

      welche FireTV Sticks sind das genau?

      Gruß

      Jürgen Wo.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo.

       

      Es ist der Firestick der 2. Generation, mit der Alexa-Fernbedienung.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Moin @dg7mza,

      danke für die Info. Ich frage mal bei unseren Experten nach und melde mich hier wieder.

      Viele Grüße

      Katja M.

      0

    • vor 5 Jahren

      Moin @dg7mza,

      hinterlegst du mir mal bitte in deinem Profil die Kundendaten, unter der die Magenta TV App angemeldet wurde?

      Viele Grüße

      Katja M.

      4

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Danke! @dg7mza

      Ich habe die Daten weitergeleitet und melde mich bei Neuigkeiten!

      Mit freundlichen Grüßen
      Luca Br.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Guten Tag! @dg7mza

      Es wurden 5 registrierte Devices in deiner Deviclist festgestellt - davon 3 Fire TV.

      Ist sichergestellt, dass nur maximal 2 Streams gleichzeitig laufen?

      Generell konnte kein Fehler festgestellt werden.

      Mit freundlichen Grüßen
      Luca Br.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      "Ist sichergestellt, dass nur maximal 2 Streams gleichzeitig laufen?"

      Sorry, aber das ist Unfug. Bei mehr als 2 Streams meldet die App das sofort und der Ablauf entspricht nicht meinem oben beschreibenen Szenario.

      Es ist aber noch ein neues Problem aufgetreten. Sobald ich die App auf den Firesticks nicht beende, sondern nur den TV aussschalte, erwartet mich beim nächsten Start der Login-Bildschirm.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @dg7mza,

      vielen Dank für die Rückmeldung.
      Ich werde dies an die Kollegen zurückmelden und auch direkt das neue Verhalten mitgeben.

      Gruß,
      Ingo F.

      4

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @dg7mza,

      leider gibt es bisher keine neue Rückmeldung von den Kollegen.
      Wir sind weiter dran.

      Gruß,
      Ingo F.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      OK, danke.

       

      Das kuriose ist, alle drei Firestick haben die gleichen Softwareversionen aber bei dem Stick meiner Tochter, der mit Massen an Apps vollgemüllt ist, gibt es keine Probleme. 🤦🏻‍♂️

       

       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @dg7mza, die Information habe ich auch noch einmal an die Kollegen weitergegeben. Ich hoffe, wir bekommen da bald eine Rückmeldung.

      Gruß,
      Ingo F.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @dg7mza,

      leider liegen uns bisher noch keine neuen Informationen zu Deinem Fall vor, wir sind weiter dran.

      Gruß,
      Ingo F.

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo @dg7mza

      Leider haben wir immer noch keine Rückmeldung von der Fachabteilung erhalten. Ich habe nach einem aktuellen Stand gefragt und sobald ich eine Antwort habe, melde ich mich wieder hier.

      Danke für deine Geduld.

      Viele Grüße Nadine H.

      3

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo.

      Erstmal vielen Dank für die Rückmeldung.
      Ich habe in den letzten Wochen recht wenig TV geschaut und auf Grund deiner Nachricht noch mal nachgeschaut.

      Mein Stick im Wohnzimmer muss ein Update von Amazon bekommen haben, ich musste einige Geschäftsbedingungen neu akzeptieren.
      Zumindest kann ich jetzt die Dokusender direkt anwählen, ohne dass der Stick abstürzt. Auch das zappen zwischen den Kanälen geht deutlich schneller. Wie es auf dem zweiten Stick aussieht habe ich noch nicht getestet.

      Ich bin zumindest erstmal zufrieden, dass es bei mir läuft.

      Vielen Dank noch mal und ein schönes Wochenende

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Es läuft weiterhin recht gut, die Dokusender führen nicht mehr zum Absturz.

      Leider ist das Problem, dass die App gelegentlich die Login-Daten verliert und das nun auf allen drei Sticks.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @dg7mza,

      vielen Dank, dass du uns auf dem laufenden hältst. Erstmal schön zu hören, dass der Doku Sender nicht mehr zum Absturz führt. So sollte es sein. Fröhlich

      Das Logout Problem liegt bei den Entwicklern ganz hoch oben auf der Prio Liste. Mit dem nächsten Update, wird hier mächtig nachgebessert.

      Gruß
      Sören M.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo.

      Erstmal vielen Dank für die Rückmeldung.
      Ich habe in den letzten Wochen recht wenig TV geschaut und auf Grund deiner Nachricht noch mal nachgeschaut.

      Mein Stick im Wohnzimmer muss ein Update von Amazon bekommen haben, ich musste einige Geschäftsbedingungen neu akzeptieren.
      Zumindest kann ich jetzt die Dokusender direkt anwählen, ohne dass der Stick abstürzt. Auch das zappen zwischen den Kanälen geht deutlich schneller. Wie es auf dem zweiten Stick aussieht habe ich noch nicht getestet.

      Ich bin zumindest erstmal zufrieden, dass es bei mir läuft.

      Vielen Dank noch mal und ein schönes Wochenende

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      284

      0

      1

      Gelöst

      vor 6 Jahren

      in  

      368

      2

      3

      Gelöst

      vor 6 Jahren

      in  

      495

      0

      4