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Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
Du kannst den Vertrag gerade nicht bearbeiten, weil ein Vorgang noch nicht abgeschlossen
vor 4 Tagen
Hallo!
"Du kannst den Vertrag gerade nicht bearbeiten, weil ein Vorgang noch nicht abgeschlossen ist, z. B. Neubuchung, Umzug, Kündigung oder andere Änderungen. Bitte warte, bis der aktuelle Vorgang erledigt ist."
Dies steht seit fast 30 Stunden unter meinem "Vertragsstatus" zu "MagentaTV Smart", nachdem ich gestern 1 von 2 gebuchten Optionen gekündigt hatte; es kam auch gleich eine eMail zur Bestätigung der Kündigung dieser einen Option.
Ich wollte beide Optionen kündigen, doch dies ist immer noch nicht möglich.
Wie lange muß ich warten, bis ich auch die zweite Option kündigen kann, obwohl eine Kündigung jederzeit mit einer Vorlaufzeit von 30 Tagen möglich sein soll.
Danke & MfG
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vor 4 Tagen
nachdem ich gestern 1 von 2 gebuchten Optionen gekündigt hatte
Hallo!
"Du kannst den Vertrag gerade nicht bearbeiten, weil ein Vorgang noch nicht abgeschlossen ist, z. B. Neubuchung, Umzug, Kündigung oder andere Änderungen. Bitte warte, bis der aktuelle Vorgang erledigt ist."
Dies steht seit fast 30 Stunden unter meinem "Vertragsstatus" zu "MagentaTV Smart", nachdem ich gestern 1 von 2 gebuchten Optionen gekündigt hatte; es kam auch gleich eine eMail zur Bestätigung der Kündigung dieser einen Option.
Ich wollte beide Optionen kündigen, doch dies ist immer noch nicht möglich.
Wie lange muß ich warten, bis ich auch die zweite Option kündigen kann, obwohl eine Kündigung jederzeit mit einer Vorlaufzeit von 30 Tagen möglich sein soll.
Danke & MfG
Vermutlich geht 2 erst wenn 1 durch die Kündigung beendet wurde. Zumindest wenn Du das alleine online machst. Mit Teamie -Unterstützung geht u.U. beides.
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vor 4 Tagen
Moin @JaMaHH,
willkommen in der Community!
Hat es inzwischen geklappt? Wenn nicht, gerne noch mal hier melden.
Besten Gruß
Matthias
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2
Antwort
von
vor 4 Tagen
Danke für die Reaktion, aber nein, ich kann die zweite Option immer noch nicht kündigen ...
0
Antwort
von
vor 4 Tagen
Hallo @JaMaHH,
bitte hinterlege in deinem Profil eine Rückrufnummer mit einem Zeitfenster, wann dir ein Gespräch passt. Ich kläre dich gerne auf, was bei deinem Vertrag los ist. Vorher benötige ich jedoch eine Authentifizierung von dir. Gib mir gerne Bescheid, wenn du meiner Bitte nachgekommen bist.
Viele Grüße
Kerstin
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Tagen
Danke inzwischen an das Team für den noch gestern erfolgten Anruf und die Anstrengungen, Licht in die Sache zu bringen.
Ein wichtiger Hinweis: Die zweite Option, die ich auch kündigen wollte aber auch heute morgen immer noch nicht kündigen kann, möchte ich nun doch noch bis etwa Ende August behalten; über Nacht hat sich im Programm eines in der Option enthaltenen Senders etwas ergeben, was ich unbedingt ansehen will.
Somit will ich diese zweite Option zwar weiterhin kündigen, nur nicht sofort.
Lieben Dank für's Berücksichtigen.
MfG JaMaHH
0
1
Antwort
von
vor 3 Tagen
Hallo @JaMaHH,
vielen Dank für die Information.
Melde dich gerne wieder, wenn du Hilfe benötigst.
Viele Grüße
Kerstin
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Tagen
Nunja, ... grundlegend ist das Problem nicht gelöst. Mit jedem Tag ohne Kündigungsmöglichkeit verlängert sich die Kündigungsfrist automatisch um einen Tag. Sie liegt für mich mittlerweile bei 33 Tagen statt der "versprochenen" 30 Tage ...
0
2
Antwort
von
vor 3 Tagen
Hallo @JaMaHH,
wir beiden hatten gestern ja tel. das Vergnügen. 😊 Habe nur hier nicht mehr geschrieben, sondern dir per DM geantwortet.
Ich habe mich nun aufgeschlaut. Es ist nicht möglich, für beide der TV-Optionen zeitgleich eine Kündigung einzustellen - das geht nur der Reihe nach. Es handelt sich hier ja um Pakete, die zusätzlich zum MagentaTV Vertrag gebucht sind. Eine Abmeldung dieser geht nur nacheinander - das lässt sich auch nicht "überlisten".
Tut mir leid, ich hätte dir gerne eine (für dich) erfreulichere Antwort gegeben. 😐
Bei weiteren Fragen bin ich gerne für dich da.
VG & einen schönen Abend 👐🏻
Ina
Hinweis:
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Antwort
von
vor 2 Tagen
Es ist nicht möglich, für beide der TV-Optionen zeitgleich eine Kündigung einzustellen - das geht nur der Reihe nach.
Hallo @JaMaHH,
wir beiden hatten gestern ja tel. das Vergnügen. 😊 Habe nur hier nicht mehr geschrieben, sondern dir per DM geantwortet.
Ich habe mich nun aufgeschlaut. Es ist nicht möglich, für beide der TV-Optionen zeitgleich eine Kündigung einzustellen - das geht nur der Reihe nach. Es handelt sich hier ja um Pakete, die zusätzlich zum MagentaTV Vertrag gebucht sind. Eine Abmeldung dieser geht nur nacheinander - das lässt sich auch nicht "überlisten".
Tut mir leid, ich hätte dir gerne eine (für dich) erfreulichere Antwort gegeben. 😐
Bei weiteren Fragen bin ich gerne für dich da.
VG & einen schönen Abend 👐🏻
Ina
Diese Aussage bezieht sich auf das Telekom Tooling.
Meine Einschätzuung: Gesetzlich kann man natürlich beide gleichzeitig kündigen, sogar in einem einzigen Kündigungsschreiben. Es wird dann allerdings u.U. etwas lästig, sich mit der Telekom auseinanderzusetzen.
Ergo - vielleicht besser nervenschonend so verfahren wie @Ina B. es schreibt.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Offizielle Lösung
akzeptiert von
vor 3 Tagen
Hallo @JaMaHH,
wir beiden hatten gestern ja tel. das Vergnügen. 😊 Habe nur hier nicht mehr geschrieben, sondern dir per DM geantwortet.
Ich habe mich nun aufgeschlaut. Es ist nicht möglich, für beide der TV-Optionen zeitgleich eine Kündigung einzustellen - das geht nur der Reihe nach. Es handelt sich hier ja um Pakete, die zusätzlich zum MagentaTV Vertrag gebucht sind. Eine Abmeldung dieser geht nur nacheinander - das lässt sich auch nicht "überlisten".
Tut mir leid, ich hätte dir gerne eine (für dich) erfreulichere Antwort gegeben. 😐
Bei weiteren Fragen bin ich gerne für dich da.
VG & einen schönen Abend 👐🏻
Ina
Hinweis:
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vor 2 Tagen
Danke Ina, für Deine Bemühungen.
Rechtlich ist es womöglich mindestens fragwürdig, im Vertragsverwaltungsportal anzugeben, daß eine Kündigung mit einer Frist von 30 gewährt ist, diese aber wohl nur über Umwege und dann falls überhaupt tatsächlich erreicht werden kann.
MfG JaMaHH
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Antwort
von
vor 2 Tagen
Danke Ina, für Deine Bemühungen.
Danke Ina, für Deine Bemühungen.
Rechtlich ist es womöglich mindestens fragwürdig, im Vertragsverwaltungsportal anzugeben, daß eine Kündigung mit einer Frist von 30 gewährt ist, diese aber wohl nur über Umwege und dann falls überhaupt tatsächlich erreicht werden kann.
MfG JaMaHH
Bitte gerne, ich konnte ja leider nichts tun. 😊
Rechtlich ist es womöglich mindestens fragwürdig
Danke Ina, für Deine Bemühungen.
Rechtlich ist es womöglich mindestens fragwürdig, im Vertragsverwaltungsportal anzugeben, daß eine Kündigung mit einer Frist von 30 gewährt ist, diese aber wohl nur über Umwege und dann falls überhaupt tatsächlich erreicht werden kann.
MfG JaMaHH
Dazu kann ich nichts weiter sagen. In unseren AGB finde ich dazu auf die Schnelle leider nichts. 😐
Ich wünsche eine gute Nacht & sende LG zurück
Ina
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
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von