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Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

Du kannst den Vertrag gerade nicht bearbeiten, weil ein Vorgang noch nicht abgeschlossen

vor 4 Tagen

Hallo!

 

"Du kannst den Vertrag gerade nicht bearbeiten, weil ein Vorgang noch nicht abgeschlossen ist, z. B. Neubuchung, Umzug, Kündigung oder andere Änderungen. Bitte warte, bis der aktuelle Vorgang erledigt ist."

 

Dies steht seit fast 30 Stunden unter meinem "Vertragsstatus" zu "MagentaTV Smart", nachdem ich gestern 1 von 2 gebuchten Optionen gekündigt hatte; es kam auch gleich eine eMail zur Bestätigung der Kündigung dieser einen Option.

 

Ich wollte beide Optionen kündigen, doch dies ist immer noch nicht möglich.

 

Wie lange muß ich warten, bis ich auch die zweite Option kündigen kann, obwohl eine Kündigung jederzeit mit einer Vorlaufzeit von 30 Tagen möglich sein soll.

 

Danke & MfG

58

0

12

    • vor 4 Tagen

      JaMaHH

      nachdem ich gestern 1 von 2 gebuchten Optionen gekündigt hatte

      Hallo!

       

      "Du kannst den Vertrag gerade nicht bearbeiten, weil ein Vorgang noch nicht abgeschlossen ist, z. B. Neubuchung, Umzug, Kündigung oder andere Änderungen. Bitte warte, bis der aktuelle Vorgang erledigt ist."

       

      Dies steht seit fast 30 Stunden unter meinem "Vertragsstatus" zu "MagentaTV Smart", nachdem ich gestern 1 von 2 gebuchten Optionen gekündigt hatte; es kam auch gleich eine eMail zur Bestätigung der Kündigung dieser einen Option.

       

      Ich wollte beide Optionen kündigen, doch dies ist immer noch nicht möglich.

       

      Wie lange muß ich warten, bis ich auch die zweite Option kündigen kann, obwohl eine Kündigung jederzeit mit einer Vorlaufzeit von 30 Tagen möglich sein soll.

       

      Danke & MfG

      JaMaHH
      nachdem ich gestern 1 von 2 gebuchten Optionen gekündigt hatte

      Vermutlich geht 2 erst wenn 1 durch die Kündigung beendet wurde. Zumindest wenn Du das alleine online machst. Mit Teamie -Unterstützung geht u.U. beides.

      0

      0

    • vor 4 Tagen

      Moin @JaMaHH,

       

      willkommen in der Community!

       

      Hat es inzwischen geklappt? Wenn nicht, gerne noch mal hier melden.

       

      Besten Gruß

      Matthias

       

      0

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Tagen

      Danke für die Reaktion, aber nein, ich kann die zweite Option immer noch nicht kündigen ...

      0

      Antwort

      von

      vor 4 Tagen

      Hallo @JaMaHH,

       

      bitte hinterlege in deinem Profil eine Rückrufnummer mit einem Zeitfenster, wann dir ein Gespräch passt. Ich kläre dich gerne auf, was bei deinem Vertrag los ist. Vorher benötige ich jedoch eine Authentifizierung von dir. Gib mir gerne Bescheid, wenn du meiner Bitte nachgekommen bist.

       

      Viele Grüße

      Kerstin

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Tagen

      Danke inzwischen an das Team für den noch gestern erfolgten Anruf und die Anstrengungen, Licht in die Sache zu bringen.

       

      Ein wichtiger Hinweis: Die zweite Option, die ich auch kündigen wollte aber auch heute morgen immer noch nicht kündigen kann, möchte ich nun doch noch bis etwa Ende August behalten; über Nacht hat sich im Programm eines in der Option enthaltenen Senders etwas ergeben, was ich unbedingt ansehen will.

       

      Somit will ich diese zweite Option zwar weiterhin kündigen, nur nicht sofort.

       

      Lieben Dank für's Berücksichtigen.

       

      MfG JaMaHH

      0

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Tagen

      Hallo @JaMaHH,

       

      vielen Dank für die Information.

       

      Melde dich gerne wieder, wenn du Hilfe benötigst.

       

      Viele Grüße

      Kerstin

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Tagen

      Nunja, ... grundlegend ist das Problem nicht gelöst. Mit jedem Tag ohne Kündigungsmöglichkeit verlängert sich die Kündigungsfrist automatisch um einen Tag. Sie liegt für mich mittlerweile bei 33 Tagen statt der "versprochenen" 30 Tage ...

      0

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Tagen

      Hallo @JaMaHH

       

      wir beiden hatten gestern ja tel. das Vergnügen. 😊 Habe nur hier nicht mehr geschrieben, sondern dir per DM geantwortet.

       

      Ich habe mich nun aufgeschlaut. Es ist nicht möglich, für beide der TV-Optionen zeitgleich eine Kündigung einzustellen - das geht nur der Reihe nach. Es handelt sich hier ja um Pakete, die zusätzlich zum MagentaTV Vertrag gebucht sind. Eine Abmeldung dieser geht nur nacheinander - das lässt sich auch nicht "überlisten". 

       

      Tut mir leid, ich hätte dir gerne eine (für dich) erfreulichere Antwort gegeben. 😐  

       

      Bei weiteren Fragen bin ich gerne für dich da. 

       

      VG & einen schönen Abend 👐🏻

      Ina 

      Hinweis

      Dieser Kommentar wurde in eine Answer umgewandelt.

      0

      Antwort

      von

      vor 2 Tagen

      Ina B.

      Es ist nicht möglich, für beide der TV-Optionen zeitgleich eine Kündigung einzustellen - das geht nur der Reihe nach.

      Hallo @JaMaHH

       

      wir beiden hatten gestern ja tel. das Vergnügen. 😊 Habe nur hier nicht mehr geschrieben, sondern dir per DM geantwortet.

       

      Ich habe mich nun aufgeschlaut. Es ist nicht möglich, für beide der TV-Optionen zeitgleich eine Kündigung einzustellen - das geht nur der Reihe nach. Es handelt sich hier ja um Pakete, die zusätzlich zum MagentaTV Vertrag gebucht sind. Eine Abmeldung dieser geht nur nacheinander - das lässt sich auch nicht "überlisten". 

       

      Tut mir leid, ich hätte dir gerne eine (für dich) erfreulichere Antwort gegeben. 😐  

       

      Bei weiteren Fragen bin ich gerne für dich da. 

       

      VG & einen schönen Abend 👐🏻

      Ina 

      Ina B.
      Es ist nicht möglich, für beide der TV-Optionen zeitgleich eine Kündigung einzustellen - das geht nur der Reihe nach.

      Diese Aussage bezieht sich auf das Telekom Tooling.

      Meine Einschätzuung: Gesetzlich kann man natürlich beide gleichzeitig kündigen, sogar in einem einzigen Kündigungsschreiben. Es wird dann allerdings u.U. etwas lästig, sich mit der Telekom auseinanderzusetzen.

      Ergo - vielleicht besser nervenschonend so verfahren wie @Ina B. es schreibt.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Offizielle Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Tagen

      Hallo @JaMaHH

       

      wir beiden hatten gestern ja tel. das Vergnügen. 😊 Habe nur hier nicht mehr geschrieben, sondern dir per DM geantwortet.

       

      Ich habe mich nun aufgeschlaut. Es ist nicht möglich, für beide der TV-Optionen zeitgleich eine Kündigung einzustellen - das geht nur der Reihe nach. Es handelt sich hier ja um Pakete, die zusätzlich zum MagentaTV Vertrag gebucht sind. Eine Abmeldung dieser geht nur nacheinander - das lässt sich auch nicht "überlisten". 

       

      Tut mir leid, ich hätte dir gerne eine (für dich) erfreulichere Antwort gegeben. 😐  

       

      Bei weiteren Fragen bin ich gerne für dich da. 

       

      VG & einen schönen Abend 👐🏻

      Ina 

      Hinweis

      Diese Antwort wurde aus diesem Kommentar erstellt.

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      0

    • vor 2 Tagen

      Danke Ina, für Deine Bemühungen.

       

      Rechtlich ist es womöglich mindestens fragwürdig, im Vertragsverwaltungsportal anzugeben, daß eine Kündigung mit einer Frist von 30 gewährt ist, diese aber wohl nur über Umwege und dann falls überhaupt tatsächlich erreicht werden kann.

       

      MfG JaMaHH

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      1

      Antwort

      von

      vor 2 Tagen

      JaMaHH

      Danke Ina, für Deine Bemühungen.

      Danke Ina, für Deine Bemühungen.

       

      Rechtlich ist es womöglich mindestens fragwürdig, im Vertragsverwaltungsportal anzugeben, daß eine Kündigung mit einer Frist von 30 gewährt ist, diese aber wohl nur über Umwege und dann falls überhaupt tatsächlich erreicht werden kann.

       

      MfG JaMaHH

       
      JaMaHH
      Danke Ina, für Deine Bemühungen.

      Bitte gerne, ich konnte ja leider nichts tun. 😊

       

      JaMaHH

      Rechtlich ist es womöglich mindestens fragwürdig

      Danke Ina, für Deine Bemühungen.

       

      Rechtlich ist es womöglich mindestens fragwürdig, im Vertragsverwaltungsportal anzugeben, daß eine Kündigung mit einer Frist von 30 gewährt ist, diese aber wohl nur über Umwege und dann falls überhaupt tatsächlich erreicht werden kann.

       

      MfG JaMaHH

       
      JaMaHH
      Rechtlich ist es womöglich mindestens fragwürdig

      Dazu kann ich nichts weiter sagen. In unseren AGB finde ich dazu auf die Schnelle leider nichts. 😐 

       

      Ich wünsche eine gute Nacht & sende LG zurück 

      Ina 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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