Gelöst
Entertain TV - Bild friert nach ein paar Sekunden ein.
vor 5 Jahren
Hallo,
ich habe seit mehreren Wochen Probleme mit meinem EntertainTV.
Anfang Dezember wurde von 16.000 Hybrid auf 100.000 VDSL umgestellt.
Entertain TV nutze ich seit mehreren Jahren erfolgreich.
Normalerweise habe ich folgenden Aufbau
Router -> Kabel -> MR401
Router -> Devolo1200+ -> MR201
Router -> Kabel -> Switch -> mehrere Geräte (Xbox, Tv,…)
Devolo WLAN Repeater
Seit Ende Dezember friert hin und wieder das Bild beim TV schauen ein. Sprich ich schalte auf einen Sender und er läuft ca. 5sek. Und bleibt dann stehen. UHD/ HD u. SD Kanäle sind betroffen. Das Internet funktioniert während diesem Problem einwandfrei.
Wenn ich den Router neu starte ist das Problem weg. Allerdings nur für eine gewisse Zeit. Manchmal ist nach ein paar Stunden u. manchmal erst nach ein paar Tagen das Problem wieder da.
Ich habe in den Foren hier schon „fast“ alles gelesen und habe nun folgenden Aufbau
Router -> Kabel -> MR401
WLAN ausgeschaltet und keine weiteren Geräte im Netzwerk eingebunden. Das Problem entsteht irgendwann trotzdem.
Firmware von Router u. Receiver ist alles aktuell!
FRAGE: Was soll ich tun? Woran kanns liegen? Das Problem besteht erst seit Ende Dezember? Irgendwas muss anders sein. Allerdings habe ich zuhause nicht geändert.
Wäre nett, wenn mir hier geholfen werden kann. DANKE!
3649
69
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
703
0
3
vor 10 Monaten
470
0
7
vor 5 Jahren
472
0
5
9032
0
4
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Hallo nochmal,
@Jürgen Wo. ich hab das alles getestet am Wochenende.
Es funktioniert alles. Ich kann keinen Fehler reproduzieren...
hmm...
auch Entertain läuft bis jetzt Fehlerfrei...
Ich hoffe es bleibt so.
Hat den niemand Infos bezügl. des neuen Receivers?
0
vor 4 Jahren
Ich hatte das gleiche Problem allerdings im Fritz Mesh Netzwerk und wie folgt gelöst:
In den Fritzbox Einstellungen unter Heimnetz - Netzwerk den Zweit Receiver suchen und die Einstellungen mit dem Stift Symbol bearbeiten. Auf der Seite des Geräts weiter unten die Priorisierung des Geräts anschalten. Dazu habe ich noch den entsprechenden Repeater ebenfalls priorisiert.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von