Solved
Erwachsenen PIN beantragen
6 years ago
Hallo Leute,
ich möchte gerne eine Erwachsenen PIN beantragen. Die Registrierung funktioniert aber nur über Online-Banking oder über eine Weppcam. Beides besitze ich nicht. Eine Registrierung über ein Telekomshop geht auch nicht. Als langjähriger Kunde mit über 50 Lebensjahren ist es ein Unding, nicht an dieser PIN zu gelangen. Vielleicht bekomme ich einen Tipp nun von euch.
Ansonsten wünsche ich noch schöne Feiertage
9775
22
This could help you too
1 year ago
243
0
1
5 years ago
349
0
4
6 years ago
Es geht nur noch Online über diese Seite: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/magentatv/jugendschutz-pins/aenderung-erwachsenen-pin-oder-pin-vergessen?samChecked=true
1
Answer
from
6 years ago
Hallo @#kastil
gemeint ist wohl die Erstindentifikation
https://id-pass.de/
Gruß
Waage1969
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
Hm @niewohl hast du kein Smartphone oder Tablet mit Kamera.
chrisd
0
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Hallo @niewohl,
Melden Sie sich mit Ihrem Telekom Login auf ID-Pass.de an (oben rechts auf der ID-Pass Seite auf "Login" klicken). Anschließend können Sie eine neue Erwachsenen- PIN einrichten. Haben Sie nicht nur Ihre Erwachsenen- PIN , sondern auch Ihre ID-Pass Geheimfrage und Antwort vergessen? Oder benötigen Sie weitere Hilfe? Rufen Sie uns unter der kostenfreien Rufnummer 0800 5355777 (Mo. bis So. von 8 bis 22 Uhr) an. Quelle: www.telekom.de
Melden Sie sich mit Ihrem Telekom Login auf ID-Pass.de an (oben rechts auf der ID-Pass Seite auf "Login" klicken). Anschließend können Sie eine neue Erwachsenen- PIN einrichten.
Haben Sie nicht nur Ihre Erwachsenen- PIN , sondern auch Ihre ID-Pass Geheimfrage und Antwort vergessen?
Oder benötigen Sie weitere Hilfe? Rufen Sie uns unter der kostenfreien Rufnummer 0800 5355777 (Mo. bis So. von 8 bis 22 Uhr) an.
Mal mit anrufen versucht?
0
6 years ago
hier gab es ja schon den Tipp mit dem Smartphone, wie wäre es damit? Hat es mittlerweile geklappt?
Beste Grüße
Julia U.
0
5 years ago
Grödersby
1
Answer
from
5 years ago
Hallo @Ernst_Traulsen
willkommen.
wie und womit kann Dir weitergeholfen werden ?
Gruß
Waage1969
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Hallo
nach der Anmeldung bei ID-Pass und dem anschließenden einrichten der Erwachsenen PIN
brkomme ich folgende Meldung:
“Um sich für ID-Pass zu registrieren, legen Sie bitte ein neues Benutzerkonto an. Verwenden Sie für diesen neuen Benutzerkonto bitte NICHT ihre aktuelle Email-Adresse.“
leider konnte mir bei der Telefon Hotline auch niemand helfen!!!
14
Answer
from
4 years ago
0800 5355777
Gruß
Jürgen Wo.
Answer
from
4 years ago
Gleiches Problem bei mir....
Answer
from
4 years ago
Hey @Alexandra.geib1 ,

bitte entschuldige die späte Rückmeldung.
Welche Fehlermeldung bekommst du denn angezeigt?
Handelt es sich um exakt denselben Fehler wie hier im Thread beschrieben?
Am besten auch schon mal dein Profil ausfüllen und mir Bescheid geben.
Liebe Grüße
Danny H.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from