Gelöst
Falsche Länderzuordnung Magenta TV
vor einem Jahr
Wir sind Internetprovider in Deutschland (Hochrhein, Grenze Schweiz)und leider wird unser
IP-Adressbereich bei Eurem Dienst (Magenta TV) fälschlicherweise der Schweiz zugeordnet (zumindest Teile davon).
Das hat zur Folge, daß unsere und Eure Kunden teilweise die Meldung sehen, daß das Angebot im Ausland nicht verfügbar ist.
Unsere Kunden sind aber ALLE in Deutschland. Das Problem tritt seit ca. einigen Tagen auf, davor war es korrekt.
Unsere IP-Adressbereich sind:
185.51.184.0 - 185.51.187.255
sowie
185.207.100.0 - 185.207.103.255
Gibt es eine Stelle, an die wir diese Anfrage schicken können? Oder können Sie das entsprechend weiterleiten?
Wäre schön, wenn das wieder korrigiert werden könnte, den wir haben etliche Kunden, die Magenta TV Kunde sind - und das aktuell nicht nutzen können, weil die fälschlicherweise in die Schweiz verortet werden.
Vielen Dank und viele Grüße
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vor einem Jahr
Wir sind Internetprovider in Deutschland (Hochrhein, Grenze Schweiz)und leider wird unser IP-Adressbereich bei Eurem Dienst (Magenta TV) fälschlicherweise der Schweiz zugeordnet (zumindest Teile davon). Das hat zur Folge, daß unsere und Eure Kunden teilweise die Meldung sehen, daß das Angebot im Ausland nicht verfügbar ist. Unsere Kunden sind aber ALLE in Deutschland. Das Problem tritt seit ca. einigen Tagen auf, davor war es korrekt. Unsere IP-Adressbereich sind: 185.51.184.0 - 185.51.187.255 sowie 185.207.100.0 - 185.207.103.255 Gibt es eine Stelle, an die wir diese Anfrage schicken können? Oder können Sie das entsprechend weiterleiten? Wäre schön, wenn das wieder korrigiert werden könnte, den wir haben etliche Kunden, die Magenta TV Kunde sind - und das aktuell nicht nutzen können, weil die fälschlicherweise in die Schweiz verortet werden. Vielen Dank und viele Grüße
Wir sind Internetprovider in Deutschland (Hochrhein, Grenze Schweiz)und leider wird unser
IP-Adressbereich bei Eurem Dienst (Magenta TV) fälschlicherweise der Schweiz zugeordnet (zumindest Teile davon).
Das hat zur Folge, daß unsere und Eure Kunden teilweise die Meldung sehen, daß das Angebot im Ausland nicht verfügbar ist.
Unsere Kunden sind aber ALLE in Deutschland. Das Problem tritt seit ca. einigen Tagen auf, davor war es korrekt.
Unsere IP-Adressbereich sind:
185.51.184.0 - 185.51.187.255
sowie
185.207.100.0 - 185.207.103.255
Gibt es eine Stelle, an die wir diese Anfrage schicken können? Oder können Sie das entsprechend weiterleiten?
Wäre schön, wenn das wieder korrigiert werden könnte, den wir haben etliche Kunden, die Magenta TV Kunde sind - und das aktuell nicht nutzen können, weil die fälschlicherweise in die Schweiz verortet werden.
Vielen Dank und viele Grüße
Öhmm, ja. Wie können nun andere Kunden im Privaktkundenbereich hier weiterhelfen? Als Provider sollte die Fachkenntnis doch ausreichen um den richtigen Weg zur Telekom zu finden.
3
Antwort
von
vor einem Jahr
ne, wir haben es schon auf allen Möglichen Wegen probiert - aber irgendwie kommt nirgendwo eine Antwort.
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @SMT0812,
ich mache mich hier einmal schlau & schaue, ob ich hier den richtigen Kontaktweg für dich herausfinden kann.
Sobald ich hier Neuigkeiten habe, melde ich mich wieder.
Vielen Dank für deine Geduld.🙏
Liebe Grüße
Cheyenne M.
Antwort
von
vor einem Jahr
Vielen Dank und ebenfalls Grüße zurück.
Sascha
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Wir sind Internetprovider
Und da solls keine anderen Kontaktmöglichkeiten geben als ein Kunden-helfen-Kunden-Forum?
🤔
3
Antwort
von
vor einem Jahr
Tja.. ich mag es selbst kaum glauben. Aber es gibt weder eine E-Mail Adresse noch ein Formular oder ähnliches. Und auch in der Hotline bekommt man keine Antworten. Vor allem, weil wir ja auch keine Kundenummer haben - Kunden bei M-TV sind ja unsere Kunden - nicht wir selbst.
Antwort
von
vor einem Jahr
Ähm, DT AG NIC kennt ihr als Netzbetreiber nicht?
Ihr wendet Euch tatsächlich als Internetprovider an eine Privatkundenhotline? Sorry, ich bin mit solchen Aussagen immer sehr vorsichtig, aber was ist das denn für ein Amateurverein @SMT0812?
Antwort
von
vor einem Jahr
naja... wir sind eine kleine Firma - und wir haben tatsächlich keinen Kontakt in irgendeiner Weise zur Telekom. Und ich habe es natürlich nicht hier zuerst probiert - aber nachdem ich jetzt 2 Wochen lang keine Antwort bei allen Möglichen Wegen bekomme habe - hab ich mir gedacht, vielleicht gibt es hier jemanden, der einen entsprechenden Kontakt hat, der vielleicht weiterhelfen kann.
Was bringt mit denn DT AG NIC? Hab ich immer noch keinen Kontakt, dem ich das Problem schildern können.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Grüße @SMT0812
Die IP's sind ja von SunRice GmbH in Hessen und Baden-Würtenberg. (
einem Schokoladenhersteller, wie ich gesehen habe)Wusste gar nicht das diese auch Internet anbieten.
Edit:
SunRice ist ja auch ein Anbieter aus der Schweiz.
Dann ist es logisch.
7
Antwort
von
vor einem Jahr
Ja, vermute ich auch.
Ist halt super ärgerlich für unsere Kunden, die Magenta TV haben. Weil nur dort aktuell die Meldung kommt, daß sie eben im Ausland wären. Bei Giga TV, Zattoo, Waipu und so geht es alles richtig.
Wenn Ihr da irgendwie einen Kontakt habt, darf der mich auch gerne zurückrufen - ich bin jederzeit erreichbar. Handynummer hab ich mal im Profil hinzugefügt. Ansonsten auch gerne die Telefonnummer der Firma.
Antwort
von
vor einem Jahr
Aber das spielt keine Rolle, ob wir über die Schweiz ausrouten oder nicht.
Doch, wenn man es genau nimmt. Wie die Telekom. Denn nun etwas Klugschiss: eine reine IP reicht auch nicht immer.
Anbieter Eurer IP ist halt Sunrice Schweiz. Auch wenn diese zu Deutschland gehören.
Na noch fragen?
Aber merke schon, muss mir jetzt echt was verkneifen, was ihr für ein Anbieter seid.
Antwort
von
vor einem Jahr
Oh man - Du bist echt ein Experte.
Nein, der Anbieter unser IP's ist eben nicht Sunrise. Schon mal was von Ripe gehört? Das sind die, die IP Adressen vergeben. Und wir haben eigene IP Adressbereiche. Keine von Sunrise - wenn dies so wäre, würde ich es ja verstehen. Ist aber nicht so.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @SMT0812,
leider können wir hier so ohne Daten gar nichts weitergeben.
Bitte sei doch so gut und befülle einmal Dein Profil mit einer Rückrufnummer und schreibe mir dann hier, wann Du am besten zu erreichen bist, damit ich Dich einmal legitimieren kann.
Erst dann kann ich eine Anfrage an die Kollegen im Hintergrund stellen.
Liebe Grüße
Karin Kr.
2
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @SMT0812, leider können wir hier so ohne Daten gar nichts weitergeben. Bitte sei doch so gut und befülle einmal Dein Profil mit einer Rückrufnummer und schreibe mir dann hier, wann Du am besten zu erreichen bist, damit ich Dich einmal legitimieren kann. Erst dann kann ich eine Anfrage an die Kollegen im Hintergrund stellen. Liebe Grüße Karin Kr.
Hallo @SMT0812,
leider können wir hier so ohne Daten gar nichts weitergeben.
Bitte sei doch so gut und befülle einmal Dein Profil mit einer Rückrufnummer und schreibe mir dann hier, wann Du am besten zu erreichen bist, damit ich Dich einmal legitimieren kann.
Erst dann kann ich eine Anfrage an die Kollegen im Hintergrund stellen.
Liebe Grüße
Karin Kr.
Huhu Karin, hier kannst du nichts verifizieren.
Schau mal genau nach dem Anliegen
Antwort
von
vor einem Jahr
Bitte sei doch so gut und befülle einmal Dein Profil mit einer Rückrufnummer
@Karin Kr. Etwas ist im Profil hinterlegt. Versuch mal das in die richtigen Bahnen zu lenken (wo auch immer diese sein mögen)
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
@SMT0812
Wenn ihr Anbieter über SunRice Schweiz seid, müsst ihr doch auch Kontaktwege zur Telekom haben.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Warum sollten wir einen Kontaktweg zur Telekom haben? Und nein, wir sind nicht Sunrise Schweiz - Sunrise ist nur unser Uplink Provider - hat aber mit uns sonst nix zu tun. Wir sind eigenständiger Internetprovider an der Schweizer Grenze.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Bleibt mal alle aufm Teppich. Keiner weiß so richtig wie die Telekom die Entscheidung trifft, ob nun DE oder nicht...
Ähnliches Thema gabs schonmal hier
https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Magenta-TV-hat-veraltete-Geodatenbank-ich-werde-irrtuemlich/m-p/6433828#M592849
da war die Aussage des "Fachteams"
Jedes mal wenn sich eingeloggt wird, dann wird die aktuell IP Adresse genommen
die Geodaten werden zentral auf einem Server verwaltet, die greifen wir nur ab. Wir selber haben da keine Datenbank für
die Geodaten werden zentral auf einem Server verwaltet, die greifen wir nur ab.
Wir selber haben da keine Datenbank für
Welche Datenbank das auch immer ist die da abgegriffen wird, die RIPE selbst scheints nicht zu sein, da stimmt die Registrierung für 'DE'
https://apps.db.ripe.net/db-web-ui/query?searchtext=185.207.100.0/22
https://apps.db.ripe.net/db-web-ui/query?searchtext=185.51.184.0/22
Vielleicht hat sich die Telekom aber auch was ganz neues einfallen lassen und entscheidet jetzt auch anhand des Routings ob "du kommst hier net rein" oder doch ...
und da landen wir bei https://www.peeringdb.com/asn/6730
Ich stell jetzt einfach mal die Behauptung in den Raum:
So richtig weiß dass bei der Telekom auch keiner wie das funktioniert, da "irgend eine" externe Datenbank angebunden ist 🙈
4
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo Maria,
vielen Dank. Ich hab in der Zwischenzeit auch mit einer sehr kompetenten Mitarbeiterin telefoniert, die sich um das Problem kümmert und es der Technikabteilung schon weitergeleitet hat. Ich denke, das Problem ist dort -auch dank eurer Hilfe- wohl schon auf dem Schirm.
Und ich hab selbst am Wochenende ebenfalls Magenta TV ausprobiert und zumindest bei einigen IP's (bei meiner beispielsweise) kommt die Fehlermeldung aktuell nicht mehr.
Viele Grüße
Sascha
Antwort
von
vor einem Jahr
@SMT0812
Vielen Dank für die Rückmeldung. 🙂
Halte uns gern auf dem Laufenden, wenn wir weiterhelfen können.
Liebe Grüße
Maria An.
Antwort
von
vor einem Jahr
Hab gerade einen Rückruf bekommen und die Telekom hat das Problem identifizieren und auch beheben können. Von daher denke, wir können das hier schliessen.
Wie gesagt, vielen Dank nochmal an Euch.
VG Sascha
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Hab gerade einen Rückruf bekommen und die Telekom hat das Problem identifizieren und auch beheben können. Von daher denke, wir können das hier schliessen.
Wie gesagt, vielen Dank nochmal an Euch.
VG Sascha
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von