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Gelöst
Falsche Rechnung
vor einem Jahr
Vorweg: Es ist schade, dass ich mich für die Klärung des nachfolgenden Anliegens wieder ans Forum wenden muss, da der Rest des Telekom Kundenservice eine glatte 6 ist.
Die Zeit, die ich investiere, um einen Rechnungsbetrag von 1,50€ zu reklamieren ist horrende. Ich könnte den Betrag auf meinem Konto auch einfach zurückbuchen lassen, was vermutlich irgendwann in einem Rechtsstreit eskaliert. Als Kunde proaktiv auf die Telekom zugehen und die üblichen Kanäle (das Forum ist außen vor) und Formulare nutzen, ist reine Zeitverschwendung.
Mein bisheriger Schriftverkehr, der vor zwei Wochen bestätigt wurde, ich jedoch nie eine Antwort erhalten habe:
Sehr geehrte Damen und Herren,
Wie in der Mail vom 11.03.23 bestätigt, wurde meine Kündigung der Magenta One Option Ihrerseits bestätigt. Nachdem sie nach der Mail mit der Auftragsnummer xxxxxxxxx5 vom 23.04.23 weiterhin in Besitz des Gerätes sind, da dies nie an mich zurückgesendet wurde, ist die Kündigung vollzogen und der Rückversand abgeschlossen. Somit wurde der Vertrag fristgerecht gekündigt und Sie haben die entsprechende Hardware erhalten. Es besteht kein Vertragsverhältnis zu der in der Rechnung genannten Position. Ich fordere Sie dazu auf den Fehler entsprechend zu korrigieren. Sollten Sie den Betrag trotzdem abbuchen, sehe ich mich gezwungen rechtliche Schritte einzuleiten.
Mit freundlichen Grüßen Meißner
Es geht um Rechnungsnummer 8xxxxxxxxx, da die Kundennummer abweichend von meiner Mobilfunk-Kundennummer ist, habe ich diese entsprechend im Profil aktualisiert.
Vielen Dank vorab.
Anm:
Rechnungsnr und Auftragsnr. aus Datenschutzgründen editiert (Marcel2605)
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