Fehler 051104 auf allen Geräten

vor 6 Monaten

Hallo,

 

bei uns besteht das Problem mit MagentaTV 2 auf Google Chromecast seit ein paar Tagen. Die externe IP Adresse wird genau in unsere Gegend in Rheinland-Pfalz verortet. Der Tip den DNS Resolver zu Google 8.8.8.8 bzw. Cloudflare zu ändern hat nichts verändert. Auch der folgende Neustart des Sticks hat nichts bewirkt.

 

Unser Internetzugang wird über einen lokalen Glasfaser Anbieter hergestellt. Der Router ist eine FritzBox Glasfaser.

 

Was können wir noch tun?

 

Geräte Neustarts bringen keine Besserung. Die IP Adresse unseres Anschlusses bleibt natürlich im selben Bereich.

141

6

  • vor 6 Monaten

    KL-Baerchen

    Geräte Neustarts bringen keine Besserung.

    Geräte Neustarts bringen keine Besserung.

    KL-Baerchen

    Geräte Neustarts bringen keine Besserung.


    @KL-Baerchen 

    bezog sich das auch auf den Router? Du hast den Router auch schon neu gestartet? Oftmals zieht dann ein Router eine andere IP-Adresse, und erst danach das Gerät wo MagentaTV drauf neu starten (rebooten, also nicht nur in den Standby und wieder heraus, sondern richtiger Reboot).

     

    Falls du das genau so schon gemacht hast:

    Dann bleibt schier nur noch, deinen Internetprovider anzurufen und das Problem zu thematisieren, ihn drum zu bitten, dem Anschluss eine externe IP zututeilen, welche eindeutig in Deutschland verortet ist und nicht international. 

     

    Es gibt Internetprovider, welche sich Internetadressen auch von wo anders her besorgen, die ursprünglich im Ausöamd registriert wurden,  und diese dann in Deutschland verwenden. Was dann ungünstige  Folgen haben kann. 

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    Hallo sherlocka, 

    vielen Dank für deine Antwort. 

    Unsere IP Adresse ist wie schon geschrieben eindeutig in Deutschland bzw in Rheinland Pfalz zugeordnet. Ein Router Neustart bringt mir lediglich eine neue IP Adresse aus dem Adressenbereich des Internet-Providers, da kann sich kein etwas verändern. 

     

    Gibt es noch andere Lösungen?

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Monaten

    KL-Baerchen

    bei uns besteht das Problem mit MagentaTV 2

    bei uns besteht das Problem mit MagentaTV 2
    KL-Baerchen
    bei uns besteht das Problem mit MagentaTV 2

     

    KL-Baerchen

    Unser Internetzugang wird über einen lokalen Glasfaser Anbieter hergestellt.

    Unser Internetzugang wird über einen lokalen Glasfaser Anbieter hergestellt.
    KL-Baerchen
    Unser Internetzugang wird über einen lokalen Glasfaser Anbieter hergestellt.

    Und hier wird es schwierig zu lokalisieren wo genau der Fehler liegt. Wie sieht es denn aus wenn du über https://web2.magentatv.de/ MagentaTV schaust?

    3

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    Hey @KL-Baerchen ,

     

    das klingt ja alles nicht so prickelnd. Magst du bitte einmal den Chromecast mit deinem Handy Hotspot oder einem anderen WLAN verbinden? 

     

    Gebe mir danach bitte eine kurze Rückmeldung, wie es sich verhält.

     

    Lieben Gruß

    Umut

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 3 Monaten

in  

691

0

6

Gelöst

in  

718

0

2

Gelöst

in  

436

0

14

Gelöst

in  

629

0

4