Fehler 051104 auf allen Geräten
vor 6 Monaten
Hallo,
bei uns besteht das Problem mit MagentaTV 2 auf Google Chromecast seit ein paar Tagen. Die externe IP Adresse wird genau in unsere Gegend in Rheinland-Pfalz verortet. Der Tip den DNS Resolver zu Google 8.8.8.8 bzw. Cloudflare zu ändern hat nichts verändert. Auch der folgende Neustart des Sticks hat nichts bewirkt.
Unser Internetzugang wird über einen lokalen Glasfaser Anbieter hergestellt. Der Router ist eine FritzBox Glasfaser.
Was können wir noch tun?
Geräte Neustarts bringen keine Besserung. Die IP Adresse unseres Anschlusses bleibt natürlich im selben Bereich.
141
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
318
0
1
Sherlocka
vor 6 Monaten
Geräte Neustarts bringen keine Besserung.
Geräte Neustarts bringen keine Besserung.
@KL-Baerchen
bezog sich das auch auf den Router? Du hast den Router auch schon neu gestartet? Oftmals zieht dann ein Router eine andere IP-Adresse, und erst danach das Gerät wo MagentaTV drauf neu starten (rebooten, also nicht nur in den Standby und wieder heraus, sondern richtiger Reboot).
Falls du das genau so schon gemacht hast:
Dann bleibt schier nur noch, deinen Internetprovider anzurufen und das Problem zu thematisieren, ihn drum zu bitten, dem Anschluss eine externe IP zututeilen, welche eindeutig in Deutschland verortet ist und nicht international.
Es gibt Internetprovider, welche sich Internetadressen auch von wo anders her besorgen, die ursprünglich im Ausöamd registriert wurden, und diese dann in Deutschland verwenden. Was dann ungünstige Folgen haben kann.
0
1
KL-Baerchen
Antwort
von
Sherlocka
vor 6 Monaten
Hallo sherlocka,
vielen Dank für deine Antwort.
Unsere IP Adresse ist wie schon geschrieben eindeutig in Deutschland bzw in Rheinland Pfalz zugeordnet. Ein Router Neustart bringt mir lediglich eine neue IP Adresse aus dem Adressenbereich des Internet-Providers, da kann sich kein etwas verändern.
Gibt es noch andere Lösungen?
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sherlocka
HappyGilmore
vor 6 Monaten
bei uns besteht das Problem mit MagentaTV 2
Unser Internetzugang wird über einen lokalen Glasfaser Anbieter hergestellt.
Und hier wird es schwierig zu lokalisieren wo genau der Fehler liegt. Wie sieht es denn aus wenn du über https://web2.magentatv.de/ MagentaTV schaust?
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
Umut C.
Telekom hilft Team
Antwort
von
HappyGilmore
vor 6 Monaten
Hey @KL-Baerchen ,
das klingt ja alles nicht so prickelnd. Magst du bitte einmal den Chromecast mit deinem Handy Hotspot oder einem anderen WLAN verbinden?
Gebe mir danach bitte eine kurze Rückmeldung, wie es sich verhält.
Lieben Gruß
Umut
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
HappyGilmore
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
KL-Baerchen