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Fehler beim Starten der App
2 years ago
Moin,
bei Bekannten von mir laufen 6 Fire TV-Sticks. Allerdings nie gleichzeitig!
Nun ist es mehrfach passiert, dass beim Starten der App die Meldung kommt: "Bitte stoppe die Wiedergabe auf einem anderen Gerät, bevor Du Dich einloggst."
Das kommt, auch wenn es das einzige aktive Gerät ist. Die einzige Abhilfe bisher ist, die Magenta TV App zu deinstallieren und neu zu installieren.
Aber das kann es ja nicht sein?!
Grüße
Torsten
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2 years ago
@ToWo1 hier mal die Limitierung...
Wenn jetzt 5 gelaufen sind, sprich registriert sind, und du willst den 6. starten, gibt es Probleme.
Unter Umständen wandert der "6." nun umher und jeder gibt mal diese Meldung aus.
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2 years ago
Normalerweise sollte dann einer der anderen 5 automatisch herausgekickt werden, wenn das nicht funktioniert – wie wohl häufig beim Fire TV Stick –, ist das ein Bug.
PS: Ich habe keine Fire TV Sticks und auch nicht das Problem.
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2 years ago
automatisch herausgekickt werden
@kurz59 eigentlich... hab aber auch selber erlebt, dass das nicht immer passiert... Habe dann die App eines Gerätes (Smartphone, Tablet oder Fire TV Sticks), wo ich der Meinung bin dass ich es in nächster zeit nicht nutze, dann die App deinstalliert... und dann ging es...
Frage mich nicht warum das Verhalten manchmal so ist, keine Ahnung, kenne aber das Problem des Threaderstellers.
Grüße
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2 years ago
kenne aber das Problem des Threaderstellers.
Ich hier aus der ThC ja auch.
Unlogged in user
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2 years ago
Moin,
danke für Eure Antworten.
*dummfrag* Wo steht das mit den 5 Geräten?
Das habe ich nirgends gefunden (das mit den 2 bzw. 3 Streams dagegen schon).
Wobei sich mir auch die Sinnfälligkeit dieser Limitierung nicht erschließt.... 🤔
Grüße
Torsten
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2 years ago
@ToWo1 das steht bei den Tarifdetails des entsprechenden MagentaTV Vertrages
dann öffnen und dann steht da...
Morgendliche Grüße
Unlogged in user
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Accepted Solution
accepted by
2 years ago
@ToWo1 das steht bei den Tarifdetails des entsprechenden MagentaTV Vertrages
dann öffnen und dann steht da...
Morgendliche Grüße
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2 years ago
Moin,
ganz herzlichen Dank!
Das habe ich bisher nicht gesehen. Zumal es ja auch am Ende der Fußnoten steht, wo man es nicht mehr vermutet....
Grüße
Torsten
PS: Zugegeben, 6 Fernseher ist auch etwas speziell.... 😇
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2 years ago
Zugegeben, 6 Fernseher ist auch etwas speziell....
Es sind 6 Streaminggeräte, da zählen auch Handys mit rein oder man hat den TV direkt mit App und trotzdem noch ein MagentaTV Device dran.
Ich bin da regelmäßig drüber, Zicken macht nur der fireTV Stick
Unlogged in user
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2 years ago
Moin,
oooookayyyyyy....
Hier (bei meinen Bekannten) sind es 6 Fernseher mit jeweils einem Fire TV Stick.
Die laufen definitiv nie gleichzeitig und die nicht genutzten Sticks sind auch von der Stromversorgung getrennt.
In so fern ist das doof.
Grüße
Torsten
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2 years ago
Moin,
eine Frage habe ich noch....
Wenn ich meine Bekannten umstellen würde auf Magenta TV 2.0, würde das mit mehr als den 5 Geräten funktionieren?
Also die Umstellung des Tarifs ist möglich, das habe ich schon geprüft und die 2.0 App ist für die Fire TV Sticks auch verfügbar.
Grüße
Torsten
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from
2 years ago
noch.... Wenn ich meine Bekannten umstellen würde auf Magenta TV 2.0, würde das mit mehr als den 5 Geräten funktionieren?
noch....
Wenn ich meine Bekannten umstellen würde auf Magenta TV 2.0, würde das mit mehr als den 5 Geräten funktionieren?
Anzahl Geräte / Anzahl Streams keine Unterschiede bisher.
2.0 ist noch in der Beta, noch Fehler vorhanden, noch nicht alle Apps fertig.
Answer
from
2 years ago
Wenn ich meine Bekannten umstellen würde auf Magenta TV 2.0, würde das mit mehr als den 5 Geräten funktionieren?
@ToWo1 noch ist dahingehend nichts zu lesen, könnte mir aber vorstellen, dass das mit den 5 Geräten / 3 geleichzeitige Streams so bleibt. Stream ist stream, ob 1.0 oder 2.0... Evtl. hat die Telekom Angst bzgl. des Sharings ihres Dienstes (Netflix und Disney+ (demnächst) gehen aktiv dagegen vor).
Unlogged in user
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from
2 years ago
Hi,
meine Bekannten gucken nur Fernsehen, alles "drumrum" (auch Netflix und Co. sind irrelevant) brauchen sie nicht.
Es geht auch nicht darum, 3 oder mehr Streams zu gucken, sondern lediglich um die 6 Fire TV Sticks, deren "Abmeldung" bei Inaktivität offenbar nicht richtig funktioniert.
Ich kann/will ihnen einfach nicht zumuten, immer mal wieder die App zu deinstallieren und wieder neu zu installieren.
Grüße
Torsten
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1 year ago
Hi,
neues und altes Problem:
Wir haben damals die automatische Registrierung rausgenommen. Danach hat es eine Weile funktioniert. Jetzt geht der Quatsch wieder los, dass, obwohl laut Account nur 1 Gerät registriert ist, die bewusste Meldung kommt.
Das ist völlig inakzeptabel!!!
Dazu kommt ein Problem, dass auch schon längere Zeit (eigentlich von Anfang an) besteht, dass es gehäuft Abbrüche beim Streamen von Fernsehsendern gibt. Es dreht sich dann der magentafarbene Kreis für mehrere Sekunden, bevor es weiter geht. Das passiert häufig in einer viertel Stunde 5 bis 6 Mal. Dann läuft es wieder für eine Weile, auch mal ein paar Stunden und geht dann von vorne los. Es ist auch bei allen Geräten (insgesamt 6 Amazon-Fire-TV-Sticks; sowohl 4K als auch "normale") das gleiche Problem.
Ebenfalls völlig inakzeptabel!
Sie hauen mir die Sache bald um die Ohren....
Bevor jetzt die Tipps mit dem Netzwerk/WLAN etc. kommen; es ist ein stabil (CRC-Fehler unter 1 pro Stunde!) laufender 250er DSL-Anschluss in einem auch stabil stehenden WLAN-Mesh-Netz aus FritzBoxen und Repeatern.
Wir haben jetzt testweise Waipu-TV und die Mediateken von ARD und ZDF über mehrere Tage laufen lassen, es gab keinen einzigen Abbruch oder so!
Es liegt also definitiv an Magenta TV!
Jetzt die Frage: Kann man über ein Sonderkündigungsrecht das Magenta-TV kündigen, weil SO geht es nicht weiter?
Grüße
Torsten
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1 year ago
Guten Morgen @ToWo1,
vielen Dank für das nette Gespräch.
Wie besprochen, würde ich gerne unsere Fachabteilung mit ins Boot holen. Du meldest dich, wenn du bei deinem Kumpel bist und ich ihn legitimieren kann.
Ich wünsche dir einen schönen Tag.
Viele Grüße
Behar A.
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1 year ago
Hallo,
ich werde morgen, 26.1. gegen 13 Uhr bei meinem Bekannten sein.
Bitte mich zwischen 13 Uhr und 13:15 Uhr unter meiner Handynummer anrufen, dann können wir nachschauen, auch wenn ich mir nicht viel davon verspreche....
Grüße
Torsten
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from
1 year ago
Bitte mich zwischen 13 Uhr und 13:15 Uhr unter meiner Handynummer anrufen,
@Behar A.
großzügige Zeitfenster sehen zwar anders aus...
Answer
from
1 year ago
Hallo @ToWo1,
wir melden uns dann morgen wieder bei dir.
Wir geben unser Bestes, das Zeitfenster einzuhalten. 🙂🙏🏼
Liebe Grüße
Maria An.
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from
1 year ago
Moin @ToWo1,
es tut mir leid, dass sich in dem Zeitfenster niemand gemeldet hat.
Allerdings beantworten wir die Anliegen auch nicht im Live-Chat, sondern die Fälle werden den Mitarbeitern geroutet.
Dieser Fall erreicht mich beispielsweise leider erst jetzt.
Es wäre schön, wenn wir ein Zeitfenster finden, dass ein bisschen mehr Vorlauf und vor allem etwas großzügiger gestaltet ist.
Beste Grüße
Claudia Bö.
Unlogged in user
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1 year ago
So bin ich halt.... 😁😎
Nee im Ernst, ich muss da extra hinfahren und kann mich dann nicht ein paar Stunden bei ihm "rumdrücken".
Außerdem verspreche ich mir, ehrlich gesagt, überhaupt nichts von diesem Termin. Weil, es ist ja nicht nur die Fehlermeldung, sondern auch die permanenten Abbrüche, die ausschließlich bei Magenta TV auftreten. Alle möglichen anderen Anbieter (waipu-tv, zattoo.....) laufen völlig problemlos!
Das einfachste für alle Seiten wäre eine (testweise) Umstellung auf Magenta TV 2.0. Weshalb das während der Laufzeit des alten Tarifs nicht funktioniert, erschließt sich mir auch nicht.
Grüße
Torsten
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