Fehler F104017 beim MR401
vor 3 Monaten
Hallo,
mein MR401 B (ein Mietgerät) meldet seit einiger Zeit den Fehler F104017, Aufnahmen lassen nicht mehr abpielen, neue Aufnahmen werden nicht getägt, Timeshift funktioniert nicht. Zusätzlich habe ich seitdem noch den Effekt, dass der MR401 nach einem Kaltstart direkt wieder abstürzt und rebootet, wenn ich den EPG oder das Aufnahmen-Menü aufrufen will. Nach dem nächsten Reboot komme ich dann wieder wie gehabt in den EPG und zu den Aufnahmen. Es braucht also immer zwei Starts, um ins EPG zu kommen. Aus dem Standby heraus besteht das Problem nicht.
Ich habe alle Schritte, die ich in anderen Beiträgen gelesen habe, hinter mir. Also alles vom Stromnetz trennen, Festplatte rein/raus, Start ohne FP, Softwareupdate... Nur auf Werkseinstellungen habe ich noch nicht zurückgesetzt.
Reicht denn hier ein Festplattentausch? Bekomme ich eine neue Festplatte seperat über die Hotline? Oder brauche ich einen kompletten Gerätetausch? Und wenn, ja, gibt es noch Ersatzgeräte des MR401? Runderneuert würde ich auch nehmen. Die Magenta-Box will ich aber auf keinen Fall.
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Chill erst mal
vor 3 Monaten
mein MR401 B (ein Mietgerät) meldet seit einiger Zeit den Fehler F104017, Aufnahmen lassen nicht mehr abpielen, neue Aufnahmen werden nicht getägt, Timeshift funktioniert nicht
dann verabschiedet sich vermutlich die Festplatte, Hallo auf dieser Seite können defekte Geräte getauscht werden.
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/service-reparatur-und-handyversicherung?samChecked=true
Bekomme ich eine neue Festplatte seperat über die Hotline? Oder brauche ich einen kompletten Gerätetausch?
nur komplett, wenn es sen noch gibt
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Chill erst mal
Marcel2605
vor 3 Monaten
Hallo @cobr7171
Herzlich willkommen in in der Community
Ich hab das Team informiert, damit man dir einen Ersatz MediaReceiver zur Verfügung stellt
Halte zwecks Legitimation deine IBAN bereit, letzte 6 Stellen
Das Team ist täglich von 7 bis 23 Uhr hier unterwegs.
Daher wäre es gut, wenn du im Profil, im Feld, weitere Informationen, noch eintragen könntest, wann du immer zeitlich am besten zu erreichen bist
Gruß Marcel
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Klaudija D.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Marcel2605
vor 2 Monaten
Vielen Dank für deine Zeit und das echt nette Gespräch vorhin, @cobr7171! 🙂
Wie besprochen, habe ich soeben ein Austauschgerät auf den Weg gebracht.
Halte uns dazu einfach auf dem Laufenden.
Lieben Gruß,
Klaudija
1
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von
Marcel2605
Uneingeloggter Nutzer
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von
cobr7171