Fehler F104017 beim MR401

5 months ago

Hallo,

 

mein MR401 B (ein Mietgerät) meldet seit einiger Zeit den Fehler F104017,  Aufnahmen lassen nicht mehr abpielen, neue Aufnahmen werden nicht getägt, Timeshift funktioniert nicht. Zusätzlich habe ich seitdem noch den Effekt, dass der MR401 nach einem Kaltstart direkt wieder abstürzt und rebootet, wenn ich den EPG oder das Aufnahmen-Menü aufrufen will. Nach dem nächsten Reboot komme ich dann wieder wie gehabt in den EPG und zu den Aufnahmen. Es braucht also immer zwei Starts, um ins EPG zu kommen. Aus dem Standby heraus besteht das Problem nicht.

 

Ich habe alle Schritte, die ich in anderen Beiträgen gelesen habe, hinter mir. Also alles vom Stromnetz trennen, Festplatte rein/raus, Start ohne FP, Softwareupdate... Nur auf Werkseinstellungen habe ich noch nicht zurückgesetzt.

 

Reicht denn hier ein Festplattentausch? Bekomme ich eine neue Festplatte seperat über die Hotline?  Oder brauche ich einen kompletten Gerätetausch? Und wenn, ja, gibt es noch Ersatzgeräte des MR401? Runderneuert würde ich auch nehmen. Die Magenta-Box will ich aber auf keinen Fall.

 

 

143

6

  • 5 months ago

    cobr7171

    mein MR401 B (ein Mietgerät) meldet seit einiger Zeit den Fehler F104017, Aufnahmen lassen nicht mehr abpielen, neue Aufnahmen werden nicht getägt, Timeshift funktioniert nicht

    mein MR401 B (ein Mietgerät) meldet seit einiger Zeit den Fehler F104017,  Aufnahmen lassen nicht mehr abpielen, neue Aufnahmen werden nicht getägt, Timeshift funktioniert nicht
    cobr7171
    mein MR401 B (ein Mietgerät) meldet seit einiger Zeit den Fehler F104017,  Aufnahmen lassen nicht mehr abpielen, neue Aufnahmen werden nicht getägt, Timeshift funktioniert nicht

    dann verabschiedet sich vermutlich die Festplatte, Hallo auf dieser Seite können defekte Geräte getauscht werden.
    https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/service-reparatur-und-handyversicherung?samChecked=true

    cobr7171

    Bekomme ich eine neue Festplatte seperat über die Hotline? Oder brauche ich einen kompletten Gerätetausch?

    Bekomme ich eine neue Festplatte seperat über die Hotline?  Oder brauche ich einen kompletten Gerätetausch?
    cobr7171
    Bekomme ich eine neue Festplatte seperat über die Hotline?  Oder brauche ich einen kompletten Gerätetausch?

    nur komplett, wenn es sen noch gibt

    0

  • 5 months ago

    Hallo @cobr7171 

     

    Herzlich willkommen in in der Community

     

    Ich hab das Team informiert, damit man dir einen Ersatz MediaReceiver zur Verfügung stellt

     

    Halte zwecks Legitimation deine IBAN bereit, letzte 6 Stellen

     

    Das Team ist täglich von 7 bis 23 Uhr hier unterwegs.

    Daher wäre es gut, wenn du im Profil, im Feld, weitere Informationen, noch eintragen könntest, wann du immer zeitlich am besten zu erreichen bist

     

    Gruß Marcel

     

    4

    Answer

    from

    5 months ago

    Montag wäre super!

    Answer

    from

    5 months ago

    @cobr7171

    cobr7171

    @cobr7171 wrote: Montag wäre super!

    @cobr7171  wrote: Montag wäre super!
    cobr7171
    @cobr7171  wrote: Montag wäre super!

    Also auch nur noch 1x schlafen, dann ist ja schon Montag. Fröhlich Bin ich selbst nicht da und ein anderer lieber Mensch meldet sich bei dir.

     

    Greetz

    Stefan

    Answer

    from

    5 months ago

    Vielen Dank für deine Zeit und das echt nette Gespräch vorhin, @cobr7171🙂

     

    Wie besprochen, habe ich soeben ein Austauschgerät auf den Weg gebracht. 

    Halte uns dazu einfach auf dem Laufenden.

     

    Lieben Gruß,

    Klaudija

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

in  

9093

0

4

Solved

2 years ago

in  

4971

0

4

10 months ago

in  

398

0

3

Solved

in  

149

0

3

Solved

9 months ago

in  

299

0

3