Solved
Fehler F104017 nach "Neu starten"
6 years ago
Seit einigen Wochen erhalte ich manchmal, nachdem ich die Neu-Starten Funkion verwendet habe den Fehler F104017. Danach gehts erstmal nicht mehr weiter. Man muss den Kanal wechseln. Es dauert immer 5-10 Minuten bis der Fehler kommt. Das ist sehr ärgerlich, wenn die Sendung im Hintergrund schon beendet ist, und nicht nochmal neu gestartet werden kann.
Der Fehler trat auf meinem MR400 auf und nun auch auf meinem MR401, den ich seit einigen Tagen habe.
Gibt es da Erkenntnisse, was der Grund sein könnte ?
Beim normalen Fernsehen tritt der Fehler nicht auf, nur wenn ich "Neu starten" verwende. Der Fehler ist auch nicht abhängig von einem bestimmten Fernsehkanal.
11645
9
This could help you too
10 months ago
414
0
3
189
0
2
3 months ago
282
0
5
6 years ago
Und wie ist alles angeschlossen??
1
Answer
from
6 years ago
@alter sachse
Kabel verwendet, die beim MR401 dabei waren. Router ist ein Smartspeedport. Kein Hub oder Switch dazwischen. Die Leitung ist VDSL50, der Sync erfolgt auf etwa 45 Mbit/s.
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
Das der Fehler bei 2 verschiedenen Geräte auftaucht ist schon komisch. Hast du den Speedport Smart? Oder den 2er oder 3er? Schau doch bitte mal nach ob dieser die aktuelle Firmware hat. Hast du bei dem MR 401 schon das aktuellste Update geladen? Internet und Telefonie läuft sonst ohne Probleme?
Grüße Anne W.
5
Answer
from
6 years ago
@Heike B.
Benutzt wird Speedport Smart (steht auch weiter oben). Aktuelle FW ist jetzt drauf. Ich warte jetzt mal noch ne Weile ab, bis ich Entwarnung gebe.
Answer
from
6 years ago
vielen Dank für die Rückmeldung. Das habe ich wohl überlesen. Dann freuen wir uns hier auf die Entwarnung.
Viele Grüße
Heike B.
Answer
from
6 years ago
Problem tritt nun nicht mehr auf. Vielleicht wars das Speedport- FW -Update.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Problem tritt nun nicht mehr auf. Vielleicht wars das Speedport- FW -Update.
0
Unlogged in user
Ask
from