A notice:
This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.
How do I find out which MagentaTV version I have?Solved
Fehler F104017…schon wieder
1 year ago
Hallo zusammen,
könnte mir jemand der Telekom Profis erklären, warum der Fehler F104017 ständig wieder auftaucht?
Vor 2 Wochen wurde der Receiver aufgrund des Fehlers getauscht, alles prima. Seit gestern ist das
Problem wieder da. Das kann definitiv nichts mehr mit der Festplatte oder dem Receiver zu tun haben.
Ich kann nicht mehr aufnehmen und auch nicht Aufnahmen abspielen.
Und nein, ich brauche nicht mehr den Tipp: Neu starten, Router neu starten, reset, Strom aus für 10min
4x Ein/Aus oder sonstiges. Hab ich schon alles hinter mir.
Das Live Fernsehen funktioniert, alle Geräte im WLAN auch, sogar VPN funktioniert. Die Mediatheken
funktionieren ebenfalls.
Ich möchte bitte Klartext, was hier los ist, oder soll ich jetzt alle 14 Tage den Receiver wechseln?
Router: FRITZ!Box 7590
Media Receiver 401B_ACN
SW-Version: ACN G4 2023.3.132.1build#1
verbunden über LAN
661
24
This could help you too
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
1 year ago
Nochmals tauschen inklusive Festplatte es ist definitiv die Festplatte. Es sind halt aktuell keine neuen mehr verfügbar zum Tausch da eingestellt letztes Jahr und dann kann es schon vorkommen das 3 x getauscht werden muss
@Stefan92
https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/MagentaTV-F104017-beim-Abspielen-von-Aufnahmen/ta-p/5530993#:~:text=Beim%20Versuch%20eine%20Aufnahme%20abzuspielen,WLAN%2DBridge%2C%20etc
0
1 year ago
Das Live Fernsehen funktioniert, alle Geräte im WLAN auch, sogar VPN funktioniert.
Das Live Fernsehen funktioniert, alle Geräte im WLAN auch, sogar VPN funktioniert.
Das sollte man unterlassen VPN beim MR da kann die Fehlermeldung auch herkommen @Stefan92
20
Answer
from
1 year ago
Hallo, der Receiver ist heute angekommen. Hab ihn angeschlossen und die Grundinstallation durchgeführt. Danach habe ich mehrere Probeaufnahmen gemacht. Hat alles funktioniert. Ich hoffe das bleibt diesmal auch so. Allerdings möchte ich noch eine Anmerkung bezüglich des versendeten Receiver machen. Das Teil ist in einem Karton der fast doppelt so groß ist wie die Receiver-Verpackung. Innen ist keine Polsterung durch Pappe , Luftfolie oder sonstiges. Selbst als der Postbote mir den Karton in die Hand gedrückt hat hat alles gerappelt im Karton. Es sollte nicht verwundern, dass man hier großes Glück haben muss einen Receiver zu bekommen, der noch halbwegs funktioniert…..
Ansonsten vielen Dank für die schnelle Unterstützung, auch ausdrücklich an Svenja Ba.Ich hoffe das ich mich nun nicht mehr melden muss.
Answer
from
1 year ago
Das Teil ist in einem Karton der fast doppelt so groß ist wie die Receiver-Verpackung. Innen ist keine Polsterung durch Pappe , Luftfolie oder sonstiges. Selbst als der Postbote mir den Karton in die Hand gedrückt hat hat alles gerappelt im Karton
Ist immer so und war noch nie anders
Answer
from
1 year ago
Hallo @Stefan92,
vielen Dank für deine Rückmeldung. Super, das der Austausch Receiver angekommen ist und seinen Dienst verrichtet.
Dass der Receiver in einem so großen Karton gekommen ist, ist in der Tat etwas unglücklich.
Dein Lob für meine Kollegin Svenja Ba. habe ich ausgerichtet.
Viele Grüße
Heike B.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Gerne heute anrufen wenn es noch passt.
0
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
Hallo, der Receiver ist heute angekommen. Hab ihn angeschlossen und die Grundinstallation durchgeführt. Danach habe ich mehrere Probeaufnahmen gemacht. Hat alles funktioniert. Ich hoffe das bleibt diesmal auch so. Allerdings möchte ich noch eine Anmerkung bezüglich des versendeten Receiver machen. Das Teil ist in einem Karton der fast doppelt so groß ist wie die Receiver-Verpackung. Innen ist keine Polsterung durch Pappe , Luftfolie oder sonstiges. Selbst als der Postbote mir den Karton in die Hand gedrückt hat hat alles gerappelt im Karton. Es sollte nicht verwundern, dass man hier großes Glück haben muss einen Receiver zu bekommen, der noch halbwegs funktioniert…..
Ansonsten vielen Dank für die schnelle Unterstützung, auch ausdrücklich an Svenja Ba.Ich hoffe das ich mich nun nicht mehr melden muss.
0
Unlogged in user
Ask
from