Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

Fehler F104017…schon wieder

vor einem Jahr

Eigentlich könnte ich den Beitrag von `stefan92` wortwörtlich übernehmen.
Magenta und Mediareceiver 401 treiben mich in den Wahnsinn.

Seit Jahren habe ich MR401 und MR201 problemlos im Netz betrieben.
Seitdem ich auch noch die TV-One (zwangsweise wg. GF-Anschluss, der aber noch nicht freigeschaltet ist) habe, gibt es
Probleme. Auch wenn das vermutlich nichts miteinander zu tun hat. Im November wurde nach Scheitern aller Abhilfeversuche
der MR401 getauscht - es kam dann ein Gerät mit etwas merkwürdigem Display (div. Segmente undeutlich) aber es lief zumindest
alles. Vorher: keine Serienaufnahmen, keine programmierten Aufnahmen und wenn, dann ein paar Minuten und dann Feierabend.
Wie gesagt alles schon probiert (incl. Werksreset) und eine zeitlang ging es gut - jetzt wieder wie gehabt (s.o.) Erneut F104017, wenn ich Glück habe, ist die Aufnahme vollständig und kann nach komplettem Neustart des Receivers doch noch angezeigt werden. Es kann aber auch vorkommen, dass der Receiver komplett abstürzt und neu hochfährt. Aufnahmen zu programmieren (und dann auch wirklich aufzunehmen) ist ein reines Glücksspiel.

299

16

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Dann weißt ja wie es weitergeht. MR tauschen lassen. Es sind halt auch alles gebrauchte @DIN_USER 

      DIN_USER

      Erneut F104017

      Erneut F104017
      DIN_USER
      Erneut F104017

      Die Festplatte ist defekt da kannst machen was du willst 

      0

    • vor einem Jahr

      DIN_USER

      der MR401 getauscht - es kam dann ein Gerät mit etwas merkwürdigem Display (div. Segmente undeutlich) aber es lief zumindest alles.

      der MR401 getauscht - es kam dann ein Gerät mit etwas merkwürdigem Display (div. Segmente undeutlich) aber es lief zumindest
      alles.
      DIN_USER
      der MR401 getauscht - es kam dann ein Gerät mit etwas merkwürdigem Display (div. Segmente undeutlich) aber es lief zumindest
      alles.

      Allso da schon ein defektes Gerät bekommen 

      4

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      So Profil dürfte vollständig sein ... bin erreichbar

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @Anne W. ☎️😉

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      VoPo914

      @Anne W. ☎️😉

      @Anne W. ☎️😉

      VoPo914

      @Anne W. ☎️😉


      Anne ist schon im Feierabend seit 15 Uhr ✌️

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      DIN_USER

      Eigentlich könnte ich den Beitrag von `stefan92` wortwörtlich übernehmen. Magenta und Mediareceiver 401 treiben mich in den Wahnsinn. Seit Jahren habe ich MR401 und MR201 problemlos im Netz betrieben. Seitdem ich auch noch die TV-One (zwangsweise wg. GF-Anschluss, der aber noch nicht freigeschaltet ist) habe

      Eigentlich könnte ich den Beitrag von `stefan92` wortwörtlich übernehmen.
      Magenta und Mediareceiver 401 treiben mich in den Wahnsinn.

      Seit Jahren habe ich MR401 und MR201 problemlos im Netz betrieben.
      Seitdem ich auch noch die TV-One (zwangsweise wg. GF-Anschluss, der aber noch nicht freigeschaltet ist) habe

      DIN_USER

      Eigentlich könnte ich den Beitrag von `stefan92` wortwörtlich übernehmen.
      Magenta und Mediareceiver 401 treiben mich in den Wahnsinn.

      Seit Jahren habe ich MR401 und MR201 problemlos im Netz betrieben.
      Seitdem ich auch noch die TV-One (zwangsweise wg. GF-Anschluss, der aber noch nicht freigeschaltet ist) habe


      MR 401/201 funktioniert auch an einem GF-Anschluss bei richtigen Tarif.
      Also keine One nötig.

       

      3

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Die TV One hat man mir mit Beauftragung des GF-Anschlusses `aufs Auge gedrückt` (mind. 12 Monate)

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      DIN_USER

      Die TV One hat man mir mit Beauftragung des GF-Anschlusses `aufs Auge gedrückt` (mind. 12 Monate)

      Die TV One hat man mir mit Beauftragung des GF-Anschlusses `aufs Auge gedrückt` (mind. 12 Monate)

      DIN_USER

      Die TV One hat man mir mit Beauftragung des GF-Anschlusses `aufs Auge gedrückt` (mind. 12 Monate)


      Wenn es noch möglich ist, widerspreche der One.

      Du wurdest belogen.

       

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      DIN_USER

      Die TV One hat man mir mit Beauftragung des GF-Anschlusses `aufs Auge gedrückt` (mind. 12 Monate)

      Die TV One hat man mir mit Beauftragung des GF-Anschlusses `aufs Auge gedrückt` (mind. 12 Monate)
      DIN_USER
      Die TV One hat man mir mit Beauftragung des GF-Anschlusses `aufs Auge gedrückt` (mind. 12 Monate)

      @DIN_USER 

      Du hast jetzt aber nicht zufällig dabei auch MagentaTV 2.0 erhalten?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Nein, ist noch Magenta 0815 😏

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hi @DIN_USER.

      Bedauerlicherweise konnte ich dich eben telefonisch nicht erreichen.

      Wann kann ich es erneut versuchen?

      Ich freue mich, von dir zu lesen.

      Beste Grüße

      Martin Bo.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Danke für das tolle Telefonat, @DIN_USER.

      Wie besprochen, wird die Festplatte in ein paar Tagen bei dir ankommen.

      Gib uns gerne Feedback, ob das Problem dann weiterhin besteht.

      Ich wünsche dir einen angenehmen Abend.

      Beste Grüße

      Martin Bo.

      0

    • vor einem Jahr

      Danke @Martin Bo. - ich warte nun mal auf den Austausch der Festplatte und hoffe, dass das Thema dann erledigt ist.

      Hier schließe ich zunächst einmal.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      @Martin Bo.  - die Festplatte ist übrigens schon am Freitag angekommen - Danke für den prompten Service

      Jetzt läuft es ... ich hoffe, sehr lange Zwinkernd

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Guten Abend @DIN_USER,

       

      sehr schön und danke für Ihre Nachricht. Fröhlich
      Das bleibt so.

       

      Grüße und einen schönen Abend
      Florian Sa.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    661

    0

    4

    Gelöst

    vor 11 Monaten

    in  

    334

    0

    3

    Gelöst

    142

    0

    1

    Gelöst

    in  

    1360

    0

    6

    Gelöst

    vor 6 Monaten

    in  

    447

    0

    5