Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
Fehler F104017…schon wieder
vor einem Jahr
Eigentlich könnte ich den Beitrag von `stefan92` wortwörtlich übernehmen.
Magenta und Mediareceiver 401 treiben mich in den Wahnsinn.
Seit Jahren habe ich MR401 und MR201 problemlos im Netz betrieben.
Seitdem ich auch noch die TV-One (zwangsweise wg. GF-Anschluss, der aber noch nicht freigeschaltet ist) habe, gibt es
Probleme. Auch wenn das vermutlich nichts miteinander zu tun hat. Im November wurde nach Scheitern aller Abhilfeversuche
der MR401 getauscht - es kam dann ein Gerät mit etwas merkwürdigem Display (div. Segmente undeutlich) aber es lief zumindest
alles. Vorher: keine Serienaufnahmen, keine programmierten Aufnahmen und wenn, dann ein paar Minuten und dann Feierabend.
Wie gesagt alles schon probiert (incl. Werksreset) und eine zeitlang ging es gut - jetzt wieder wie gehabt (s.o.) Erneut F104017, wenn ich Glück habe, ist die Aufnahme vollständig und kann nach komplettem Neustart des Receivers doch noch angezeigt werden. Es kann aber auch vorkommen, dass der Receiver komplett abstürzt und neu hochfährt. Aufnahmen zu programmieren (und dann auch wirklich aufzunehmen) ist ein reines Glücksspiel.
299
16
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Dann weißt ja wie es weitergeht. MR tauschen lassen. Es sind halt auch alles gebrauchte @DIN_USER
Erneut F104017
Die Festplatte ist defekt da kannst machen was du willst
0
vor einem Jahr
der MR401 getauscht - es kam dann ein Gerät mit etwas merkwürdigem Display (div. Segmente undeutlich) aber es lief zumindest alles.
alles.
Allso da schon ein defektes Gerät bekommen
4
Antwort
von
vor einem Jahr
So Profil dürfte vollständig sein ... bin erreichbar
Antwort
von
vor einem Jahr
@Anne W. ☎️😉
Antwort
von
vor einem Jahr
@Anne W. ☎️😉
@Anne W. ☎️😉
Anne ist schon im Feierabend seit 15 Uhr ✌️
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Eigentlich könnte ich den Beitrag von `stefan92` wortwörtlich übernehmen. Magenta und Mediareceiver 401 treiben mich in den Wahnsinn. Seit Jahren habe ich MR401 und MR201 problemlos im Netz betrieben. Seitdem ich auch noch die TV-One (zwangsweise wg. GF-Anschluss, der aber noch nicht freigeschaltet ist) habe
Eigentlich könnte ich den Beitrag von `stefan92` wortwörtlich übernehmen.
Magenta und Mediareceiver 401 treiben mich in den Wahnsinn.
Seit Jahren habe ich MR401 und MR201 problemlos im Netz betrieben.
Seitdem ich auch noch die TV-One (zwangsweise wg. GF-Anschluss, der aber noch nicht freigeschaltet ist) habe
MR 401/201 funktioniert auch an einem GF-Anschluss bei richtigen Tarif.
Also keine One nötig.
3
Antwort
von
vor einem Jahr
Die TV One hat man mir mit Beauftragung des GF-Anschlusses `aufs Auge gedrückt` (mind. 12 Monate)
Antwort
von
vor einem Jahr
Die TV One hat man mir mit Beauftragung des GF-Anschlusses `aufs Auge gedrückt` (mind. 12 Monate)
Die TV One hat man mir mit Beauftragung des GF-Anschlusses `aufs Auge gedrückt` (mind. 12 Monate)
Wenn es noch möglich ist, widerspreche der One.
Du wurdest belogen.
Antwort
von
vor einem Jahr
Die TV One hat man mir mit Beauftragung des GF-Anschlusses `aufs Auge gedrückt` (mind. 12 Monate)
@DIN_USER
Du hast jetzt aber nicht zufällig dabei auch MagentaTV 2.0 erhalten?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Nein, ist noch Magenta 0815 😏
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Hi @DIN_USER.
Bedauerlicherweise konnte ich dich eben telefonisch nicht erreichen.
Wann kann ich es erneut versuchen?
Ich freue mich, von dir zu lesen.
Beste Grüße
Martin Bo.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Danke für das tolle Telefonat, @DIN_USER.
Wie besprochen, wird die Festplatte in ein paar Tagen bei dir ankommen.
Gib uns gerne Feedback, ob das Problem dann weiterhin besteht.
Ich wünsche dir einen angenehmen Abend.
Beste Grüße
Martin Bo.
0
vor einem Jahr
Danke @Martin Bo. - ich warte nun mal auf den Austausch der Festplatte und hoffe, dass das Thema dann erledigt ist.
Hier schließe ich zunächst einmal.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
@Martin Bo. - die Festplatte ist übrigens schon am Freitag angekommen - Danke für den prompten Service

Jetzt läuft es ... ich hoffe, sehr lange
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Guten Abend @DIN_USER,
sehr schön und danke für Ihre Nachricht.
Das bleibt so.
Grüße und einen schönen Abend
Florian Sa.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von