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Fehleranzeige f108010
4 years ago
Guten Morgen,
seit zwei Tagen kommt ständig die Meldung beim Abspielen von Videos der Megathek.
Abspielen nicht möglich (f108010) Bitte versuchen Sie es später erneut.
Ich kann den Fehler schließen, das Video läuft auch. Es nervt nur etwas, ständig die Meldung zu schließen.
Die Mediareciever 400 und 200 habe ich bereits auf die Grundeinstellungen zurückgesetzt und den Strom gekappt.
Internet komplett neu gestartet.
Die Hilfeseiten habe ich durchsucht, leider gibt es den Fehler nicht.
Hat jemand vielleicht eine Idee?
Liebe Grüße
Silke
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2 years ago
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4 years ago
Ich habe den gleiche Fehler, gestern erstmalig bemerkt. Ist also möglicherweise ein Telekom-Problem, und kein Lokales.
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4 years ago
Ich hab den gleichen Fehler seit gestern. Alle 2 - 3 Minuten. Das kann nicht an der Einstellung liegen. Weil vor 4 Tagen noch alles normal lief + ich nix verändert habe. Ich ruf die Telekom an.
MfG
Gisela
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4 years ago
Mit telekom Technik gesprochen. Haben reset gemacht. Gleicher Fehler. Programm neu aufgesetzt. Gleicher Fehler. Angeblich Reciever defekt. Da er keine Fehlermeldung feststellen kann.
Danke Telekom. Wollen wohl wieder neuen Schrott verkaufen.
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4 years ago
Seit heute gleiches Problem...
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4 years ago
Wir haben das gleiche Problem beim Abspielen einer Serie aus der Megathek. Alle 3 bis 4 Minuten taucht ein schwarzer Bildschirm auf mit dem Meldung "Abspielen nicht möglich Versuchen Sie es später erneut" und Fehler 108010.
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4 years ago
Auch bei mir tritt dieses Problem auf, was ist denn nun der Lösungsvorschlag @ Telekom?
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4 years ago
Auch bei mir tritt dieses Problem auf, was ist denn nun der Lösungsvorschlag @ Telekom?
Auch bei mir tritt dieses Problem auf, was ist denn nun der Lösungsvorschlag @ Telekom?
Heute? Eben? Das Problem ist eigentlich behoben....
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from
4 years ago
Guten Morgen, seit zwei Tagen kommt ständig die Meldung beim Abspielen von Videos der Megathek. Abspielen nicht möglich (f108010) Bitte versuchen Sie es später erneut. Ich kann den Fehler schließen, das Video läuft auch. Es nervt nur etwas, ständig die Meldung zu schließen. Die Mediareciever 400 und 200 habe ich bereits auf die Grundeinstellungen zurückgesetzt und den Strom gekappt. Internet komplett neu gestartet. Die Hilfeseiten habe ich durchsucht, leider gibt es den Fehler nicht. Hat jemand vielleicht eine Idee? Liebe Grüße Silke
Guten Morgen,
seit zwei Tagen kommt ständig die Meldung beim Abspielen von Videos der Megathek.
Abspielen nicht möglich (f108010) Bitte versuchen Sie es später erneut.
Ich kann den Fehler schließen, das Video läuft auch. Es nervt nur etwas, ständig die Meldung zu schließen.
Die Mediareciever 400 und 200 habe ich bereits auf die Grundeinstellungen zurückgesetzt und den Strom gekappt.
Internet komplett neu gestartet.
Die Hilfeseiten habe ich durchsucht, leider gibt es den Fehler nicht.
Hat jemand vielleicht eine Idee?
Liebe Grüße
Silke
Habe seit gestern dasselbe Problem. Das Problem tritt nicht im TV Programm und bei aufgezeichneten Sendungen auf, nur in der Megathek. Alles neu starten und zurücksetzen hilft nichts. Alle 3 Minuten erscheint die Fehlermeldung wieder.
Tja,...... scheinbar sind unsere Receiver alle gleichzeitig kaputt gegangen.
Ein Fall für das Galileo Mystery Team.
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4 years ago
Habe seit 2 Tagen das gleiche Problem in der Megathek. Alle 2 Minuten kommt die Fehlermeldung "f108010". Nach quittieren kann man wieder 2 Minuten problemlos weiterschauen.
Die üblichen Methoden (Neustart, Netztrennung,....) haben nicht geholfen.
Wirklich nervig.
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4 years ago
Ich habe seit gestern das gleiche Problem.
Ich habe einen Reset des Receivers durchgeführt und den Router neu gestartet. Hat alles nicht geholfen.
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4 years ago
Ich habe das Problem auch.
Die Fehlermeldung erscheint nur in der Mediathek, im Intervall von ca. 2 Minuten (gefühlt).
Die Wiedergabe läuft im Hintergrund ohne Aussetzer weiter, trotz der Fehlermeldung. Ohne Fehlermeldung wäre für den Nutzer also gar kein Problem erkennbar.
Ich habe die Einstellungen geprüft, den Receiver mehrfach neu gestartet und die Neuinstallation der Software erzwungen - Fehler besteht weiterhin. Es steht auch genügen Bandbreite und Speicher zur Verfügung.
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4 years ago
Wenn ihr das Speedport W724 Typ A nutzt, liegt da das Problem. Der Router erhält seit nem halben Jahr keine Updates mehr und kann somit den Receiver nicht richtig anfunken.
Wenn ihr das Speedport W724 Typ A nutzt, liegt da das Problem. Der Router erhält seit nem halben Jahr keine Updates mehr und kann somit den Receiver nicht richtig anfunken.
Da sehe ich null Zusammenhang, denn alle anderen die hier berichten haben andere Router
Und soweit ich weiß ist der 724 weit verbreitet.
Answer
from
4 years ago
Die Fehlermeldung erscheint nur in der Mediathek Megathek, im Intervall von ca. 2 Minuten (gefühlt).
MediathekMegathek, im Intervall von ca. 2 Minuten (gefühlt).Begriffsverwechslung im ersten Beitrag. Megathek war von Anfang an gemeint.
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4 years ago
Es nervt langsam! Habe das Priblem auch auf beiden Receivern seit drei Tagen.Können wohl schecht beide Rwceiver defekt sein! Telekom,kommt bitte mal in die Gänge das Problem zu lösen...
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4 years ago
Nicht die Lösung, aber vorübergehend als Lösung markiert, damit ihr über den aktuellen Stand bescheid wisst.
....
Hallo @Sch_F und in die Runde,
das ist wirklich sonderbar.
Ich habe eine Anfrage an die Kolleg*innen gestellt, wie wir den Fehler beheben können.
Sobald ich eine Rückmeldung habe, schreibe ich hier.
Im Moment muss ich noch um eure Geduld bitten.
Viele Grüße
Markus Km.
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4 years ago
Auf dem MR400 kann ich es bestätigen. Bei uns sind alle Sendungen betroffen, auch ARD "Rentnercops" Staffel1 Episode 4 "Das Würfelspiel".
Zu unserem "Workflow":
Wenn der Fehler sporadisch bei einzelnen Sendungen auftritt, ist es m. E. nicht dieser Fehler.
Ich würde auf einen Hintergrund-Task/Event/Interrupt tippen, der nicht unbedingt mit der Wiedergabe zu tun haben muss, der alle 120 Sekunden feuert.
Bislang ist keine andere Funktion betroffen. Aufnahmen, Mediathek, normale TV-Funktion ist hier fehlerfrei.
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4 years ago
Der Fehler tritt auch bei ZDF select auf.
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4 years ago
Nein, stimmt nicht. Das Problem tritt auch bei ZDF select auf.
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4 years ago
Ich habe das Problem auch seit etwa 3 Tagen. An einem veralteten Router liegt es nicht, denn ich habe den Smart3.
Natürlich habe ich auch alles mögliche an "Selbsthilfe" versucht, aber nichts hat gefruchtet.
Mein Receiver ist der MR400.
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