Fehlercode F20135
5 years ago
Hallo, Mein Problem ist....
Ich habe jetzt meinen Vertrag erweitert um Magenta Tv Sat.
habe den 601 für Sat, gestern sollte er bis spätestens 21uhr bereit gestellt werden. Angeklemmt und kam nur der Fehlercode.
Bitte um Hilfe
Mfg und frohe Ostern
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4 years ago
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5 years ago
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Ludwig II
5 years ago
@karin-fischer56
Wurde wirklich MagentaTV-Sat bestellt/bestätigt?
Ist der 601 mit einem durchgängigen LAN-Kabel am Router angeschlossen?
Ist die Satelittenantenne angeschlossen?
Was für ein Router wird verwendet?
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karin-fischer56
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Ludwig II
5 years ago
mir hat das Angebot ein kundenberater gemacht. dann unterstelle ich das der keinen plan hatte und mir was falsches frei geschaltet hat. am Telefon wurde extra sat gesagt, hat mir ja deswegen auch den 601 sat zugeschickt
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karin-fischer56
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Ludwig II
5 years ago
habe daten eingetragen. knr und Rufnummer. würde mich um hilfe freuen.
komisch ist nur das es ein kundenberater am Telefon gemacht hat und es dann doch falsch macht.
Mfg
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Ludwig II
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Ludwig II
5 years ago
@karin-fischer56
ok, ich habe dein Problem eskaliert, habe aber nicht die Hoffnung, dass vor Dienstag (nächster Arbeitstag) was gemacht werden kann.
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Ludwig II
Martin Bo.
Telekom hilft Team
5 years ago
Hier zu schreiben, war schon mal der goldrichtige Weg.
Erst einmal will ich mich entschuldigen für die Unannehmlichkeiten.
Sehr gerne nehme ich mich der Sache an und bin zuversichtlich, dass wir eine gemeinsame Lösung finden.
Da es jetzt schon relativ spät ist, möchte ich auch nicht unangekündigt durchklingeln. Wann sagt Ihnen ein Rückruf zu?
Ich freue mich auf Ihre Nachricht und wünsche Ihnen frohe Ostern.
Beste Grüße Martin Bo.
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karin-fischer56
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Martin Bo.
5 years ago
Guten Tag, Danke für eure Hilfe.
Ich bin leider erst wieder ab morgen früh 10Uhr zu erreichen, ab da wäre telefonische hilfe sehr nett.
Mfg an das Telekom hilft Team und Ludwig..., frohen letzten Oster Tag
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karin-fischer56
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Martin Bo.
5 years ago
Es wäre nett langsam Hilfe zu Bekommen, falls ich von meinem Wiederufsrecht gebrauch machen muss.
MfG
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Martin Bo.
Pascal O.
Telekom hilft Team
5 years ago
Wie besprochen halte ich das unter Beobachtung und prüfe, ob der Auftrag bis morgen eingestellt wurde. Ich melde mich morgen Nachmittag nochmal bei Ihnen.
Viele Grüße
Pascal O.
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karin-fischer56
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Pascal O.
5 years ago
Ich danke Ihnen, musste Hotline anrufen da sonst der Wiederruf abgelaufen wäre. wäre nett wenn sie sich morgen wie gesprochen melden. MfG
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Pascal O.
Pascal O.
Telekom hilft Team
5 years ago
ich habe soeben den Wechsel auf den richtigen Tarif eingestellt. Die Umstellung ist am Freitag, 24. April 2020. Danach kümmere ich mich natürlich um die Gutschrift der Gerätekosten, da Sie diese ja nicht nutzen konnten. Ich melde mich dann nochmal hier.
Viele Grüße
Pascal O.
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karin-fischer56
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Pascal O.
5 years ago
Ich Bedanke mich schonmal im vorraus. Mfg Karin
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karin-fischer56
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Pascal O.
5 years ago
Hallo, der media Player fährt jetzt hoch aber kann beim sat einrichten nix machen weil die fernbedinung nicht reagiert. bitte helfen
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Pascal O.
Ingo F.
Telekom hilft Team
5 years ago
versuche bitte einmal, ob die Fernbedienung wieder funktioniert, wenn Du diese einmal wie unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Fernbedienung-des-Media-Receivers-zuruecksetzen/ta-p/3633772 beschrieben zurücksetzt.
Nimm auch einmal die Batterien raus und lege diese neu ein.
Gruß,
Ingo F.
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karin-fischer56
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Ingo F.
5 years ago
Es geht nichts. habe das auch schon mehrmals versucht. am gerät kann man auch nicht das menü einstellen.
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karin-fischer56
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Ingo F.
5 years ago
den tv können wir wieder ansteuern aber dan 601 haben wir immer noch das Problem das der sich nicht einstellen lässt
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Ingo F.
Jana K.
Telekom hilft Team
5 years ago
gut, dass Sie sich melden. Im System sieht alles korrekt aus, die Schaltung scheint funktioniert zu haben. Bitte versuchen es einmal mit einem Reset des Media Receivers. Ebenso bitte auch die Variante mit dem viermaligen Abschalten des Media Receivers. Wie ist Ihr Media Receiver verbunden? Bitte auch einmal die direkte Verkabelung probieren. Klappt es dann besser?
Wenn nicht, schaue ich direkt weiter!
Viele Grüße
Jana K.
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karin-fischer56
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Jana K.
5 years ago
Ja es ist alles angeschlossen wie in der Beschreibung verlangt. ich kann den Sat einrichtungs-Assistenten nicht benutzen. Am Gerät funktionieren die Pfeil tasten nicht und mit der Fernbedienung kann ich Schnellstart mit Standard Einstellung nicht wählen. die schritt für schritt Einrichtung funktioniert auch nicht. somit kann ich die Einrichtung nicht abschließen. so langsam bin ich sehr enttäuscht. kann es sein das das gerät defekt ist. wir warten schon so lange auf Funktion des Gerätes.
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André A.
Telekom hilft Team
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Jana K.
5 years ago
bitte schalte den Receiver noch einmal komplett aus. Dann nimm bitte den Router für mindestens 15 Minuten vom Strom. Schalte danach den Router wieder an. Warte bis dieser komplett hochgefahren ist. Danach führe am Receiver bitte ein manuelles Update durch https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Media-Receiver-Manuelles-Update/ba-p/1299491.
Gruß
André A.
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karin-fischer56
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Jana K.
5 years ago
so, ich habe das jetzt zum xten mal gemacht. das bild ist wie eingefrohren…. bekommen wir jetzt ein neues gerät oder muss ich noch mehr testen.
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Jana K.
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
5 years ago
bitte testen Sie direkt am Media Receiver Display, ob das direkte Umschalten bzw. Aufrufen des Menüs über die beiden Schalter rechts vom Display funktioniert.
Entfernen Sie über die Einstellungen im Satellitenmenü denSatelliten Astra 19,2°Ost und wählen einen anderen Satelliten aus. Wird mit einem anderen Satelliten kein Signalempfangen, wählt der Media Receiver 601 automatisch IPTV als Quelle aus. Erhalten Sie dann ein einwandfreies Senderbild?
Solte das noch nicht funktionieren, bitte den Werkreset durchführen. Da ich nach Durchlesen des Threads noch nicht sicher bin, ob Sie auch wirklich den Werkreset des Media Receivers durchgeführt haben, hier die genaue Anleitung dazu:
So wird der Werksreset durchgeführt:
Schalten Sie den Media Receiver über den Netzschalter aus.
Halten Sie die "Reset"-Taste gedrückt und schalten Sie den Media Receiver gleichzeitig über den Netzschalter wieder an. Auf dem Display erscheint die Meldung "Rücksetzen".
Jetzt können Sie die "Reset"-Taste loslassen.
Anschließend kommt die Meldung "Wiederherstellung der Software wird gestartet".
Gruß
Jürgen Wo.
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karin-fischer56
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Jürgen Wo.
5 years ago
am gerät wie gesagt funktioniert nur die aus taste und zurück. aber auswählen kann ich damit nichts. auf werkseinstellung habe ich nach jedem neuen vorschlag gemacht. langsam verliere ich leider die geduld. habe alle kabel ausgewechselt, dass sogar vom sat neu gezogen. lief nix. das bild ist wie eingefrohren.
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karin-fischer56
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Jürgen Wo.
5 years ago
ich setze das gerät jetzt zum gefühlten 10ten mal zurück und mache dann noch manuel download mit vier mal neu starten.... es kann nicht sein das es immer so Probleme gibt. erst falsch geschaltet nun Mediaplayer... mir fehlen die worte und ideen
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Jürgen Wo.
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
5 years ago
bitte den Werkreset durchführen wie aufgeführt und kein manuelles Update. Davon habe ich nichts geschrieben. Danke.
Gruß
Jürgen Wo.
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karin-fischer56
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Jürgen Wo.
5 years ago
habe ich jetzt gerade gemacht. bitte. !!!nix geht!!!
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Jürgen Wo.
Anne W.
Telekom hilft Team
5 years ago
Tariflich passt jetzt alles und wenn selbst nach mehrmaligen Neustart und zurücksetzen der Media Receiver nicht will, dann sollten wir in Betracht ziehen diesen zu tauschen. Wann können wir uns denn telefonisch hierzu melden?
Grüße Anne W.
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karin-fischer56
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Anne W.
5 years ago
ab jetzt bin ich erreichbar. wäre schön wenn wir das schnellstmöglich erledigen könnten. MfG
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Anne W.
Pascal O.
Telekom hilft Team
5 years ago
danke Ihnen fürs nette Gespräch. Der neue Media Receiver ist auf dem Weg. Ich melde mich am Mittwoch nochmal um mich zu vergewissern, ob es jetzt läuft.
Viele Grüße
Pascal O.
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karin-fischer56
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Pascal O.
5 years ago
Neues Gerät Funktioniert. Defekte Gerät und alte leih Router geht morgen in die Retoure. Danke für die Hilfe
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Pascal O.
Telekom hilft Team
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Pascal O.
5 years ago
Dann kann ich ja jetzt die Gutschrift für die Geräte, für die Zeit in der Sie sie nicht nutzen konnten, erstellen.
Viele Grüße
Pascal O.
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karin-fischer56
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Pascal O.
5 years ago
Das wäre nett und ich bedanke mich bei allen für die hilfe
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Pascal O.
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karin-fischer56