Fehlercode F20135

vor 5 Jahren

Hallo, Mein Problem ist....

Ich habe jetzt meinen Vertrag erweitert um Magenta Tv Sat.

habe den 601 für Sat, gestern sollte er bis spätestens 21uhr bereit gestellt werden. Angeklemmt und kam nur der Fehlercode.

Bitte um Hilfe

 

Mfg und frohe Ostern

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  • Community Guide

    vor 5 Jahren

    @karin-fischer56 

    Wurde wirklich MagentaTV-Sat bestellt/bestätigt?

    Ist der 601 mit einem durchgängigen LAN-Kabel am Router angeschlossen?

    Ist die Satelittenantenne angeschlossen?

    Was für ein Router wird verwendet?

    6

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @karin-fischer56 

    ok, ich habe dein Problem eskaliert, habe aber nicht die Hoffnung, dass vor Dienstag (nächster Arbeitstag) was gemacht werden kann.

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Guten Abend @karin-fischer56 und herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
    Hier zu schreiben, war schon mal der goldrichtige Weg.
    Erst einmal will ich mich entschuldigen für die Unannehmlichkeiten.
    Sehr gerne nehme ich mich der Sache an und bin zuversichtlich, dass wir eine gemeinsame Lösung finden.
    Da es jetzt schon relativ spät ist, möchte ich auch nicht unangekündigt durchklingeln. Wann sagt Ihnen ein Rückruf zu?
    Ich freue mich auf Ihre Nachricht und wünsche Ihnen frohe Ostern.
    Beste Grüße Martin Bo.

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Es wäre nett langsam Hilfe zu Bekommen, falls ich von meinem Wiederufsrecht gebrauch machen muss.

    MfG

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Danke Ihnen für das kurze Gespräch, @karin-fischer56.

    Wie besprochen halte ich das unter Beobachtung und prüfe, ob der Auftrag bis morgen eingestellt wurde. Ich melde mich morgen Nachmittag nochmal bei Ihnen.

    Viele Grüße
    Pascal O.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Ich danke Ihnen, musste Hotline anrufen da sonst der Wiederruf abgelaufen wäre. wäre nett wenn sie sich morgen wie gesprochen melden. MfG

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @karin-fischer56,

    ich habe soeben den Wechsel auf den richtigen Tarif eingestellt. Die Umstellung ist am Freitag, 24. April 2020. Danach kümmere ich mich natürlich um die Gutschrift der Gerätekosten, da Sie diese ja nicht nutzen konnten. Ich melde mich dann nochmal hier.

    Viele Grüße
    Pascal O.

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo, der media Player fährt jetzt hoch aber kann beim sat einrichten nix machen weil die fernbedinung nicht reagiert. bitte helfen

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @karin-fischer56,

    versuche bitte einmal, ob die Fernbedienung wieder funktioniert, wenn Du diese einmal wie unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Fernbedienung-des-Media-Receivers-zuruecksetzen/ta-p/3633772 beschrieben zurücksetzt.
    Nimm auch einmal die Batterien raus und lege diese neu ein.

    Gruß,
    Ingo F.

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    den tv können wir wieder ansteuern aber dan 601 haben wir immer noch das Problem das der sich nicht einstellen lässt

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @karin-fischer56,

    gut, dass Sie sich melden. Im System sieht alles korrekt aus, die Schaltung scheint funktioniert zu haben. Bitte versuchen es einmal mit einem Reset des Media Receivers. Ebenso bitte auch die Variante mit dem viermaligen Abschalten des Media Receivers. Wie ist Ihr Media Receiver verbunden? Bitte auch einmal die direkte Verkabelung probieren. Klappt es dann besser?
    Wenn nicht, schaue ich direkt weiter!

    Viele Grüße

    Jana K.

    5

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    so, ich habe das jetzt zum xten mal gemacht. das bild ist wie eingefrohren…. bekommen wir jetzt ein neues gerät oder muss ich noch mehr testen.

     

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @karin-fischer56

    bitte testen Sie direkt am Media Receiver Display, ob das direkte Umschalten bzw. Aufrufen des Menüs über die beiden Schalter rechts vom Display funktioniert.

    Entfernen Sie über die Einstellungen im Satellitenmenü denSatelliten Astra 19,2°Ost und wählen einen anderen Satelliten aus. Wird mit einem anderen Satelliten kein Signalempfangen, wählt der Media Receiver 601 automatisch IPTV als Quelle aus. Erhalten Sie dann ein einwandfreies Senderbild?

    Solte das noch nicht funktionieren, bitte den Werkreset durchführen. Da ich nach Durchlesen des Threads noch nicht sicher bin, ob Sie auch wirklich den Werkreset des Media Receivers durchgeführt haben, hier die genaue Anleitung dazu:

    So wird der Werksreset durchgeführt:

    Schalten Sie den Media Receiver über den Netzschalter aus.
    Halten Sie die "Reset"-Taste gedrückt und schalten Sie den Media Receiver gleichzeitig über den Netzschalter wieder an. Auf dem Display erscheint die Meldung "Rücksetzen".
    Jetzt können Sie die "Reset"-Taste loslassen.
    Anschließend kommt die Meldung "Wiederherstellung der Software wird gestartet".

    Gruß

    Jürgen Wo.

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    ich setze das  gerät jetzt zum gefühlten 10ten mal zurück und mache dann noch manuel download mit vier mal neu starten.... es kann nicht sein das es immer so Probleme gibt. erst falsch geschaltet nun Mediaplayer... mir fehlen die worte und ideen

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @karin-fischer56

    bitte den Werkreset durchführen wie aufgeführt und kein manuelles Update. Davon habe ich nichts geschrieben. Danke.

    Gruß

    Jürgen Wo.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    habe ich jetzt gerade gemacht. bitte. !!!nix geht!!!

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    @karin-fischer56 das scheint wirklich verzwickt zu sein und das tut mir Leid.

    Tariflich passt jetzt alles und wenn selbst nach mehrmaligen Neustart und zurücksetzen der Media Receiver nicht will, dann sollten wir in Betracht ziehen diesen zu tauschen. Wann können wir uns denn telefonisch hierzu melden?

    Grüße Anne W.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    ab jetzt bin ich erreichbar. wäre schön wenn wir das schnellstmöglich erledigen könnten. MfG

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @karin-fischer56,

    danke Ihnen fürs nette Gespräch. Der neue Media Receiver ist auf dem Weg. Ich melde mich am Mittwoch nochmal um mich zu vergewissern, ob es jetzt läuft.

    Viele Grüße
    Pascal O.

    4

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Das wäre nett und ich bedanke mich bei allen für die hilfe

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