Hinweis:
Fehlermeldung beim Versuch MagentaSport-Monatsabo abzuschließen.
vor einem Tag
Guten Tag,
da zeitnah die Basketball-Europameisterschaft beginnt, wollte ich heute ein Monatsabo auf Magenta Sport abschließen - wie ich es auch schon bei der Basketball-WM vor zwei Jahren tat. Dazu nutzte ich mein noch existierendes Kundenkonto, änderte meine Anschrift (ich bin im Vorjahr umgezogen) und gab wie vor zwei Jahren Lastschrift als Zahlungsoption an. Darauf bekam ich eine Fehlermeldung zuzüglich des Hinweises, dass mir eine E-Mail zugesendet werde. In dieser stand: "Wir können deine Bestellung nicht annehmen. Über den Grund dafür werden wir dich in einem Brief informieren." Der Googlerecherche zufolge könnte so etwas - so spekuliert man dort - mit einer negativen Bonitätsprüfung zusammenhängen. Dies kann bei mir nicht der Fall sein. Versuche die Zahlungsart auf Kreditkarte umzustellen, scheiterten (die Umstellung der Zahlungsart wird mir gar nicht als Option angeboten). In zwei Tagen plane ich nun mich in den Urlaub ins EU-Ausland zu verabschieden. Vor diesem Hintergrund und vor dem Hintergrund des baldigen Beginns der Eurobasket kann ich auf irgendwelche sinnfreien Briefe verzichten. Was kann ich tun?
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vor einem Tag
kann ich auf irgendwelche sinnfreien Briefe verzichten.
Guten Tag,
da zeitnah die Basketball-Europameisterschaft beginnt, wollte ich heute ein Monatsabo auf Magenta Sport abschließen - wie ich es auch schon bei der Basketball-WM vor zwei Jahren tat. Dazu nutzte ich mein noch existierendes Kundenkonto, änderte meine Anschrift (ich bin im Vorjahr umgezogen) und gab wie vor zwei Jahren Lastschrift als Zahlungsoption an. Darauf bekam ich eine Fehlermeldung zuzüglich des Hinweises, dass mir eine E-Mail zugesendet werde. In dieser stand: "Wir können deine Bestellung nicht annehmen. Über den Grund dafür werden wir dich in einem Brief informieren." Der Googlerecherche zufolge könnte so etwas - so spekuliert man dort - mit einer negativen Bonitätsprüfung zusammenhängen. Dies kann bei mir nicht der Fall sein. Versuche die Zahlungsart auf Kreditkarte umzustellen, scheiterten (die Umstellung der Zahlungsart wird mir gar nicht als Option angeboten). In zwei Tagen plane ich nun mich in den Urlaub ins EU-Land zu verabschieden. Vor diesem Hintergrund und vor dem Hintergrund des baldigen Beginns der Eurobasket kann ich auf irgendwelche sinnfreien Briefe verzichten. Was kann ich tun?
Nun ja, die Telekom schickt da sicherlich nicht sinnfrei Briefe in der Gegend rum
Was kann ich tun?
Guten Tag,
da zeitnah die Basketball-Europameisterschaft beginnt, wollte ich heute ein Monatsabo auf Magenta Sport abschließen - wie ich es auch schon bei der Basketball-WM vor zwei Jahren tat. Dazu nutzte ich mein noch existierendes Kundenkonto, änderte meine Anschrift (ich bin im Vorjahr umgezogen) und gab wie vor zwei Jahren Lastschrift als Zahlungsoption an. Darauf bekam ich eine Fehlermeldung zuzüglich des Hinweises, dass mir eine E-Mail zugesendet werde. In dieser stand: "Wir können deine Bestellung nicht annehmen. Über den Grund dafür werden wir dich in einem Brief informieren." Der Googlerecherche zufolge könnte so etwas - so spekuliert man dort - mit einer negativen Bonitätsprüfung zusammenhängen. Dies kann bei mir nicht der Fall sein. Versuche die Zahlungsart auf Kreditkarte umzustellen, scheiterten (die Umstellung der Zahlungsart wird mir gar nicht als Option angeboten). In zwei Tagen plane ich nun mich in den Urlaub ins EU-Land zu verabschieden. Vor diesem Hintergrund und vor dem Hintergrund des baldigen Beginns der Eurobasket kann ich auf irgendwelche sinnfreien Briefe verzichten. Was kann ich tun?
Wenn der Brief da ist steh dort ne Rufnummer drauf, dort kannst du anrufen und mit denen klären was der Grund ist warum dich die Telekom nicht als Kunde haben will.
Vielleicht findet man dann zusammen eine Lösung dass die Telekom dich dann doch als Kunde annimmt.
Nachtrag:
Vielleicht kennt ja jemand anders die Rufnummer dieser Abteilung und kann sie dir hier posten, dann könntest da morgen mal anrufen (denk nicht dass die Sonntags im Einsatz sind)
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von
vor einem Tag
kann ich auf irgendwelche sinnfreien Briefe verzichten.
Nun ja, die Telekom schickt da sicherlich nicht sinnfrei Briefe in der Gegend rum
Was kann ich tun?
Wenn der Brief da ist steh dort ne Rufnummer drauf, dort kannst du anrufen und mit denen klären was der Grund ist warum dich die Telekom nicht als Kunde haben will.
Vielleicht findet man dann zusammen eine Lösung dass die Telekom dich dann doch als Kunde annimmt.
Danke für schnelle Antwort, CobraCane. Nun ja, da ich - wie beschrieben - Dienstag in den Urlaub fahre und am Mittwoch die Basketball-Europameisterschaft beginnt, werde ich mit dem in meinem Briefkasten liegenden Brief wenig anzufangen wissen.
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Tag
Darum wäre es eventuell sogar gut, Prepaid-Angebote anzubieten. Wären dann nur über App nutzbar.
So ähnlich wie mal diese Aktion: https://www.telekom.de/hilfe/magenta-tv-gutschein
Vielleicht kennt ja jemand anders die Rufnummer dieser Abteilung und kann sie dir hier posten, dann könntest da morgen mal anrufen (denk nicht dass die Sonntags im Einsatz sind)
kann ich auf irgendwelche sinnfreien Briefe verzichten.
Guten Tag,
da zeitnah die Basketball-Europameisterschaft beginnt, wollte ich heute ein Monatsabo auf Magenta Sport abschließen - wie ich es auch schon bei der Basketball-WM vor zwei Jahren tat. Dazu nutzte ich mein noch existierendes Kundenkonto, änderte meine Anschrift (ich bin im Vorjahr umgezogen) und gab wie vor zwei Jahren Lastschrift als Zahlungsoption an. Darauf bekam ich eine Fehlermeldung zuzüglich des Hinweises, dass mir eine E-Mail zugesendet werde. In dieser stand: "Wir können deine Bestellung nicht annehmen. Über den Grund dafür werden wir dich in einem Brief informieren." Der Googlerecherche zufolge könnte so etwas - so spekuliert man dort - mit einer negativen Bonitätsprüfung zusammenhängen. Dies kann bei mir nicht der Fall sein. Versuche die Zahlungsart auf Kreditkarte umzustellen, scheiterten (die Umstellung der Zahlungsart wird mir gar nicht als Option angeboten). In zwei Tagen plane ich nun mich in den Urlaub ins EU-Land zu verabschieden. Vor diesem Hintergrund und vor dem Hintergrund des baldigen Beginns der Eurobasket kann ich auf irgendwelche sinnfreien Briefe verzichten. Was kann ich tun?
Nun ja, die Telekom schickt da sicherlich nicht sinnfrei Briefe in der Gegend rum
Was kann ich tun?
Guten Tag,
da zeitnah die Basketball-Europameisterschaft beginnt, wollte ich heute ein Monatsabo auf Magenta Sport abschließen - wie ich es auch schon bei der Basketball-WM vor zwei Jahren tat. Dazu nutzte ich mein noch existierendes Kundenkonto, änderte meine Anschrift (ich bin im Vorjahr umgezogen) und gab wie vor zwei Jahren Lastschrift als Zahlungsoption an. Darauf bekam ich eine Fehlermeldung zuzüglich des Hinweises, dass mir eine E-Mail zugesendet werde. In dieser stand: "Wir können deine Bestellung nicht annehmen. Über den Grund dafür werden wir dich in einem Brief informieren." Der Googlerecherche zufolge könnte so etwas - so spekuliert man dort - mit einer negativen Bonitätsprüfung zusammenhängen. Dies kann bei mir nicht der Fall sein. Versuche die Zahlungsart auf Kreditkarte umzustellen, scheiterten (die Umstellung der Zahlungsart wird mir gar nicht als Option angeboten). In zwei Tagen plane ich nun mich in den Urlaub ins EU-Land zu verabschieden. Vor diesem Hintergrund und vor dem Hintergrund des baldigen Beginns der Eurobasket kann ich auf irgendwelche sinnfreien Briefe verzichten. Was kann ich tun?
Wenn der Brief da ist steh dort ne Rufnummer drauf, dort kannst du anrufen und mit denen klären was der Grund ist warum dich die Telekom nicht als Kunde haben will.
Vielleicht findet man dann zusammen eine Lösung dass die Telekom dich dann doch als Kunde annimmt.
Nachtrag:
Vielleicht kennt ja jemand anders die Rufnummer dieser Abteilung und kann sie dir hier posten, dann könntest da morgen mal anrufen (denk nicht dass die Sonntags im Einsatz sind)
Ist das nicht die? 0800 5 333 250 (Mo - Fr, 9 bis 20 Uhr)
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von
vor einem Tag
Ok, Khaled, ich habe Kundenummer und Telefonnummer hinterlegt.
Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link: gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Hallo @SeBaStIaN LW,
herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.
Wann kann Sie am besten erreichen?
Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link: gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße Khaled
Ok, Khaled, ich habe Kundenummer und Telefonnummer hinterlegt.
Danke für den Hinweis, @falk2010
Dann geh doch noch bitte auf die folgende Frage von @Khaled A. ein:
Wann kann Sie am besten erreichen?
Hallo @SeBaStIaN LW,
herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.
Wann kann Sie am besten erreichen?
Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link: gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße Khaled
von
vor einem Tag
Wann kann Sie am besten erreichen?
Hallo @SeBaStIaN LW,
herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.
Wann kann Sie am besten erreichen?
Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link: gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße Khaled
Hi Khaled,
Sie erreichen mich heute bis 20 Uhr und morgen ab 9 Uhr.
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von
vor 8 Stunden
Hallo @SeBaStIaN LW,
vielen Dank für das freundliche Telefonat.
Wie besprochen, kann ich für dich leider das MagentaSport nicht buchen. Wie du schon richtig vermutet hast, wird der Brief von der Bonitätsstelle sein. Ich habe dir die Rufnummer für die Bonitäthotline mit auf dem weg gegeben. Wahrscheinlich müssen die Kolleg*innen nur einen Haken setzen bzw. rausnehmen und dann klappt die Buchung.
Ich wünsche dir viel Erfolg. :)
Viele Grüße
Svenja
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von