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Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

Fehlermeldung F50601

vor 7 Jahren

Anmeldung nicht möglich. Router ist FritzBox7490 aber mit dem Router ist alles okay. Habe jetzt den zweiten Media Receiver 400 hier stehen- im Austausch zum ersten, jedoch gleicher Fehler. Media Receiver lädt bis 82 %- dann nochmal nach einigem Zögern bis 92 % - dann kommt Fehlermeldung F50601.

Bin so sauer auf die Telekom, die diese Fehlermeldung überhaupt nicht ernst nimmt. Ich zahle meinen Vertrag monatlich und dann bekommt man Kommentare wie: es liegt an der FritzBox.   Nein, es liegt an dem Media Receiver.  Alle Tricks und Tipps schon durch. Bin genervt!!   

9212

43

    • vor 7 Jahren

      Vervollständige für das Team mal Dein Profil

      0

    • vor 7 Jahren

      Hi @UMBlesius,

       

      ein Entertain TV Tarif ist vorhanden? Wichtig ist, dass du bei den neuen Receivern (400er) das neue Entertain TV gebucht haben musst.
      Wie sind die Receiver mit der FB verbunden? Am besten mal mit dem mitgelieferten LAN Kabel verbinden, Router neu starten und dann den Receiver starten..

       

      Liebe Grüße Patrik

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Alles schon ausprobiert. Logisch habe ich den entsprechenden Tarif gebucht (den ich ja auch bezahle)

      Danke für die schnelle Antwort

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      @UMBlesius die FB ist es nicht. sind Powerline im Netz? 

      15

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @UMBlesius dann wurde es nicht korrekt ausgeführt. Tut mir leid. 

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      das habe ich schon alles versucht- umsonst! Trotzdem Danke

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Hallo @UMBlesius

      ich persönlich denke auch das es, aus Ihrer Sicht, eher ein externes Problem ist. Ich bin sicher das sich ein Teamie der Sache bald annimmt und eine Klärung herbeiführt.

       

      21

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @Manni_Senior

      ich hatte gestern nicht eskaliert, da ich noch keine Antwort erhalten hatte. Und auch dann hätte ich vor einer Eskalation erst zur Profilbefüllung aufgefordert, da der Füllstand der Profilanzeige-Batterie noch "komplett leer" war.

       

      Denn was soll ein Teamie mit einer Eskalation (priorisierter Ruf von uns an die Teamies , mit der Aufforderung andere Sachen später zu machen bzw. noch "liegen lassen") anfangen, bei der er mangels Daten sowieso nichts nachsehen kann.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Ich will hier keinen Ärger hervorrufen - habe meine KD- Nr und Telefonnr jetzt nachgetragen.

      Mein Problem  mit dem MR besteht weiter- ich bin auch nicht unwissend und weiß, wo welche Kabel hin müssen- aber ich denke, hier liegt das Problem bei der Telekom (oder beim MR 400). Mein Vermieter hat mir einen Techni-Sat Receiver zur Verfügung gestellt, damit kann ich alle möglichen Sender sehen- aber das ist ja nicht die Lösung. Ich habe nun mal den Vertrag mit der Telekom und ich möchte Entertain TV nutzen. Ich bin ja auch mit einer netten Dame von Telekom in Verbindung, aber sie kann mir auch nicht weiterhelfen (außer dass sie mir einen zweiten Receiver gesendet hat, als Austausch zum ersten)

      Naja, bin mal gespannt, wie es weitergeht. Werde es später nochmal probieren. Die Hoffnung stirbt zuletzt.        

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @UMBlesius

      meine Frage nach den Verbindung war ganz bewusst gestellt worden. Denn wir haben immer wieder mal einen Fall in der Community, bei der ein Switch oder anderes Zwischenteil die Ursache für EntertainTV-Probleme war. Das kann auch sein, wenn es z. B. mit dem "alten" Entertain oder mit anderen Geräten keine Probleme im Netzwerk gibt. EntertainTV hat höhere Anforderungen an ein Netzwerk als nur z. b. Entertain früher.

       

      Bei diesen Fällen war es dann so, dass der Test mit nur einem einzigen LAN-Kabel, an dessen Enden direkt der MR und der Router waren, zeigte, dass der MR arbeiten konnte. Also war dadurch klar, es liegt weder am MR noch am Router sondern an der Verkabelung bzw. den Zwischenteilen, ... .

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Hallo @UMBlesius,

      bitte noch Ihre Zugangsdaten in das Communityprofil eintragen. Wenn Sie in die Community eingeloggt sind, einfach auf den Link in meiner Signatur klicken, der führt Sie dann an die richtige Stelle. Nach Eintrag der Daten bitte kurz im Thread melden.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Telekom war da (sehr nett und freundlich) und nun läuft Entertain TV. Danke 

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

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