Fernzugriff: https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/dienste-abos/easysupport/index.html
5 years ago
Guten Tag,
eigentlich habe ich zwei Fragen:
1.) Ich möchte mir gemäß Vorgabe des folgenden Links
die Einstellungen zum Fernzugriff anschauen, aber ich komme dort einfach nicht hin. Den Link einfach anzuklicken funktioniert nicht. Ich kann mich auf der Startseite des Kundencenters einloggen und dann ist »Ende der Fahnenstange«, weiter komme ich nicht.
Kann mir jemand erklären, welche Einstellungen ich nach dem Einlollgen in welcher Reihenfolge ich ausführen muss, um ans Ziel zu kommen?
2.) Als Zugang zum Internet benutzen wir
- als Router den Speedport W724V Typ A
- und als Software den Tarif VDLS50, MagentaZuhause M (Festnetz)
- Fernseher: Philips 55PUS7181_12, (aktueller) Stand: QM 163E.0.26.68.0 vom 07.11.2019, Android Oreo 8
Nun zum Problem:
Seit kurzem können wir Mediathek-Beiträge besonders während der allgemeinen TV-Sendezeiten zwischen 19:00 bis 22:0 nicht mehr störungsfrei/ruckelfrei anschauen, obwohl wir an unserem Set-Up außer den SW-Aktualisierungen (TV/android) keine Änderungen vorgenommen haben.
Die Übertragung wird unabhängig vom Sendeplatz (Öffentliche, Private) ständig durch mehr oder weniger lange Pausen bis zu mehreren Sekunden in belieber Reihenfolge unterbrochen.
Jeder Hinweis könnte weiterhelfen. Weiß jemand Rat woran das liegen könnte?
Ich sage Vorab schon einmal danke und tschüss.
Gerhard Porzig/Heike Haller
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5 years ago
@quana
zu 1: Probiere mal diesen Link
https://www.telekom.de/kundencenter/easysupport
zu 2: Liegt vermutlich am Heimnetzwerk 🤷♂️
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5 years ago
Hallo,
gleiches Problem hatte ich vor einigen Wochen (~4). Die Lösung war ein totaler Neustart des Systems, d.h. auch für den MR401, Smart3.
Die Geräte für 1 min vom Netz genommen und neu gestartet. Danach war der Fehler weg. Der MR401 benötigte subjektiv doch erheblich an Zeit bis er alles neu geladen und installiert hatte. Vermute das die FW auch neu ist. Habe das aber nicht nachgesehen.
Fehler: Beitrag im TV lieg an für ca. 60-90 sec. dann ruckelte das Bild einige male und blieb dann stehen. Bei Umschaltung auf einen anderen Kanal das gleiche Spiel. Auf dem TV gab es keine Meldung.
Viel Erfolg
Horst
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5 years ago
wie schaut es aus, konntest du den easysupport bereits im Kundencenter aktivieren?
Der Tipp von @HorstF, ist super bitte einmal deine Endgeräte für ca. 10 Minuten vom Strom nehmen. Gerne auch ein manuelles Update am Media Receiver durchführen. Dafür diesen viermal hinten am Drückschalter an und aus schalten. So ist der Receiver gezwungen sich neu auf dem Server anzumelden und die neuste Firmware wird installiert. Ich freu mich auf die Rückmeldung.
Viele Grüße
Heike B.
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