Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
Frage zu Magenta TV Mega Stream und Streaming-Drittanbieter
vor einem Jahr
Hallo,
ich bin am Überlegen, das Produkt "Magenta TV Mega Stream" zu buchen. Und zwar die Variante, die vom Telekom-Anschluss unabhängig ist, das wir Glasfaser über einen anderen Anbieter beziehen. Genutzt würde das dann primär zu Hause auf einem AndroidTV-Fernseher und einem FireTV-Cube. Eine Telekom-Hardware würde nicht zum Einsatz kommen.
Die Nutzung unterwegs ist her nebensächlich und wird wahrscheinlich weniger als 5% ausmachen.
Es geht also um einen Ersatz für den Kabel-TV-Anbieter.
1. Disney+, Netflix und RTL+ sind bei diesem Tarif ja inklusive. Kann ich diese mit dem bereits bestehenden Disney+/Netflix/RTL+-Konto nutzen oder muss hierfür ein neues Konto angelegt werden?
2. Können Disney+, Netflix und RTL+ auf jedem Gerät, für das es die Disney+/Netflix/RTL+ -App gibt, genutzt werden? Oder braucht es dazu auf jedem Gerät die MagentaTV-App? Oder anders gefragt, werden die Inhalte der Streaming-Drittanbieter in die MagentaTV-App integriert (wie z. B. ARDplus, etc.) oder bleibt es bei der separaten App?
3. RTL+ bietet ja auch den Zugriff auf die linearen RTL-Fernsehprogramme, insbesondere auch auf die PayTV-Programme (RTL Crime, GEO, etc). Sind diese dann nur über die RTL+-App abrufbar oder werden diese auch in der MagentaTV-Senderliste freigeschaltet?.
4. Optional kann ja auch WOW über MagentaTV gebucht werden. Hier stellen sich die gleichen Fragen. Erfolgt der Zugriff auf die OnDemand-Inhalte über die WOW-App oder über die MagentaTV-App? Kann ein bestehendes Konto weiterverwendet werden?
Werden die Sky-Programme dann auch in der MagentaTV-Senderliste frei geschaltet?
5. Wie verhält es sich bei Paramount+?
6. Eine Frage zu Aufnahmen: WaipuTV bietet ja eine "Zuhause"-Option für stationäre Geräte. Damit treten keine Aufnahmebeschränkungen, welche es oftmals bei PayTV-Sendern gibt (z. B. wg. Lizenz-Bestimmungen), auf. Gibt es eine derartige Option auch bei MagnetaTV?
Vielen Dank im Voraus für die Beantwortung meiner Fragen.
872
0
21
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Monaten
88
0
3
vor einem Jahr
353
0
1
vor 7 Monaten
198
0
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
