A notice:

This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.

How do I find out which MagentaTV version I have?

Solved

Frage zu Magenta TV Mega Stream und Streaming-Drittanbieter

1 year ago

Hallo,

ich bin am Überlegen, das Produkt "Magenta TV Mega Stream" zu buchen. Und zwar die Variante, die vom Telekom-Anschluss unabhängig ist, das wir Glasfaser über einen anderen Anbieter beziehen. Genutzt würde das dann primär zu Hause auf einem AndroidTV-Fernseher und einem FireTV-Cube. Eine Telekom-Hardware würde nicht zum Einsatz kommen.
Die Nutzung unterwegs ist her nebensächlich und wird wahrscheinlich weniger als 5% ausmachen. 
Es geht also um einen Ersatz für den Kabel-TV-Anbieter.

1. Disney+, Netflix und RTL+ sind bei diesem Tarif ja inklusive. Kann ich diese mit dem bereits bestehenden Disney+/Netflix/RTL+-Konto nutzen oder muss hierfür ein neues Konto angelegt werden?

 

2. Können Disney+, Netflix und RTL+ auf jedem Gerät, für das es die Disney+/Netflix/RTL+ -App gibt, genutzt werden? Oder braucht es dazu auf jedem Gerät die MagentaTV-App? Oder anders gefragt, werden die Inhalte der Streaming-Drittanbieter in die MagentaTV-App integriert (wie z. B. ARDplus, etc.) oder bleibt es bei der separaten App?

 

3. RTL+ bietet ja auch den Zugriff auf die linearen RTL-Fernsehprogramme, insbesondere auch auf die PayTV-Programme (RTL Crime, GEO, etc). Sind diese dann nur über die RTL+-App abrufbar oder werden diese auch in der MagentaTV-Senderliste freigeschaltet?.

 

4. Optional kann ja auch WOW über MagentaTV gebucht werden. Hier stellen sich die gleichen Fragen. Erfolgt der Zugriff auf die OnDemand-Inhalte über die WOW-App oder über die MagentaTV-App? Kann ein bestehendes Konto weiterverwendet werden?
Werden die Sky-Programme dann auch in der MagentaTV-Senderliste frei geschaltet?

 

5. Wie verhält es sich bei Paramount+?

 

6. Eine Frage zu  Aufnahmen: WaipuTV bietet ja eine "Zuhause"-Option für stationäre Geräte. Damit treten keine Aufnahmebeschränkungen, welche es oftmals bei PayTV-Sendern gibt (z. B. wg. Lizenz-Bestimmungen), auf. Gibt es eine derartige Option auch bei MagnetaTV?

Vielen Dank im Voraus für die Beantwortung meiner Fragen.

747

21

    • 1 year ago

      50k0n

      2. Können Disney+, Netflix und RTL+ auf jedem Gerät, für das es die Disney+/Netflix/RTL+ -App gibt, genutzt werden

      2. Können Disney+, Netflix und RTL+ auf jedem Gerät, für das es die Disney+/Netflix/RTL+ -App gibt, genutzt werden
      50k0n
      2. Können Disney+, Netflix und RTL+ auf jedem Gerät, für das es die Disney+/Netflix/RTL+ -App gibt, genutzt werden

       

      Geht dann auch über separate App.

       

       

      50k0n

      Wie verhält es sich bei Paramount+?

      Wie verhält es sich bei Paramount+?
      50k0n
      Wie verhält es sich bei Paramount+?

      Geht auch über separate app

       

       

      50k0n

      Erfolgt der Zugriff auf die OnDemand-Inhalte über die WOW-App oder über die MagentaTV-App?

      Erfolgt der Zugriff auf die OnDemand-Inhalte über die WOW-App oder über die MagentaTV-App?
      50k0n
      Erfolgt der Zugriff auf die OnDemand-Inhalte über die WOW-App oder über die MagentaTV-App?

      Über WOW app

       

       Bezüglich MagentaTV über Senderliste müsste auch gehen. Bin mir gerade nicht sicher

       

       

      0

    • 11 months ago

      Hallo @50k0n

       

      erstmal vielen Dank für den Beitrag!🤗

       

      Bitte entschuldige die späte Antwort, nun bin ich aber bei dir.🙏

       

      Ich gehe deinen Fragen einfach mal die Reihe nach durch. 

       

      1. Ja, du kannst deine bereits bestehenden Konten weiternutzen. Du erhältst eine E-Mail, worüber du diesen dann mit dem Abo bei uns verknüpfen kannst. Die Zahlung dort wird dann pausiert. Schau dazu aber gerne auch nochmal hier vorbei: https://www.telekom.de/hilfe/tv/inhalte/rtlplus/magenta-tv-nutzen

       

      2. Das geht separat über die jeweiligen Apps. 

       

      3. die sind nur über die RTL+ App aufrufbar und werden nicht in der Magenta TV-Senderliste freigeschaltet. 

       

      Zu Frage 4 & 5. Kannst du am besten einmal hier vorbeischauen: https://t1p.de/3ap0r https://t1p.de/sffd7

       

      50k0n

      Gibt es eine derartige Option auch bei MagnetaTV?

      Gibt es eine derartige Option auch bei MagnetaTV?
      50k0n
      Gibt es eine derartige Option auch bei MagnetaTV?

      6. Nein, sowas gibt es leider nicht. 

       

      Ich hoffe, ich konnte dir alle Fragen verständlich beantworten. Ansonsten melde dich gerne nochmal.😊

       

      Viele Grüße & noch einen schönen Abend euch allen 🌛

      Cheyenne

      17

      Answer

      from

      11 months ago

      @50k0n

       

      Welchen Tarif meinst du bei WOW? 😊

       

      Liebe Grüße

      Maria

      Answer

      from

      11 months ago

      @Maria An. 

      Ich meine diese beiden Pakete: "WOW Filme & Serien" + "Premium":

      50k0n_0-1722344320988.png

       

      Answer

      from

      11 months ago

      @50k0n 

       

      Ah super, danke dir. 😊

      Diese Aktion gilt tatsächlich nur bis zum 31.07.2024.

       

      Liebe Grüße

      Maria

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      11 months ago

      Hallo @Cheyenne M. ,

       

      danke für die ausführliche Antwort.

      Zusammenfassend kann man also sagen, dass sich bzgl. der Drittanbieter technisch rein gar nichts ändert wenn diese über Magenta TV gebucht werden.
      Man verwendet weiterhin die Apps der jeweiligen Drittanbieter (auf allen von dieser App unterstützten Plattformen/Geräten) genauso wie wenn man sie separat gebucht hat. Weiterhin gibt es keine Änderung der verfügbaren Inhalte in der Magenta TV App (weder bei den linearen Sendern noch bei den On-Demand-Inhalten). Und das verhält bei allen Drittanbieter identisch. 

      Bzgl. Verknüpfung mit bestehenden Drittanbieter-Accounts:
      So wie ich das jetzt verstanden habe, wird der bestehende Drittanbieter-Account mit der Magenta TV-Buchung verknüpft. D. h. man muss beim Drittanbieter auch nichts kündigen oder manuell den Tarif oder die Zahlungsweise anpassen. Das geht automatisch durch die Verknüpfung mit Magenta TV (angenommen, ist hatte bisher das Netflix SD-Abo und buche über Magenta TV das Netflix 4K-Abo, dann passiert die Umstellung automatisch).
      Ich vermute mal, wenn man Magenta TV irgendwann kündigt (bzw. auch nur das Drittanbieter-Paket bei Magenta TV kündigt), stellt der Drittanbieter wieder auf den ursprüngliche Tarif und Zahlungsweise um (in meinem Netflix-Beispiel wieder auf das SD-Abo). Ist das alles soweit richtig?

      Was würde mit etwaigen Guthaben bei einem Drittanbieter passieren? Bleibt das dann "eingefroren" für die Zeit nach Magenta TV?

      @Cheyenne M. Vielleicht kannst Du noch kurz bestätigen, ob ich das alles soweit richtig zusammengefasst habe oder ob ich noch irgendwo falsch liege. Danke!

      0

    • 10 months ago

      Der Vollständigkeit halber noch eine Information (für MagentaTV 2.0):

      Wenn man RTL+ über die Telekom gebucht hat, werden die RTL-PayTV-Programme auch in der MagentaTV-Senderliste frei geschaltet. Und zwar auf jeden (Android-)Gerät.

      Wenn man WOW (+ Premium) über die Telekom gebucht hat, werden die SKY-Programme auch in der MagentaTV-Senderliste freigeschaltet - allerdings nur auf MagentaTV-Streaming-Geräten (MagentaTV One / Stick). In der MagentaTV-App auf anderen Android-Geräten sind die Sender gesperrt (aus Lizenz-Gründen).

       

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    1661

    0

    2

    in  

    297

    0

    1

    Solved

    in  

    71

    0

    3

    in  

    122

    0

    3